Planet Coaster Beta Diskussion

  • Das mit den Öffnungszeiten hat folgenden Sinn (soweit ich das getestet habe):
    Hat dein Park von 8 bis 18 Uhr offen, so überspringt er die Stunden von 18 bis 8 Uhr. Die Nacht wird also übersprungen und es ist somit nie dunkel in deinem Park. Machst du deinen Park von 8 bis 23 Uhr auf, so hast du zumindest kurz einen dunklen Park.

    • Offizieller Beitrag

    das würde Sinn machen!
    Werde ich nachher mal testen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das mit den Öffnungszeiten hat folgenden Sinn (soweit ich das getestet habe):
    Hat dein Park von 8 bis 18 Uhr offen, so überspringt er die Stunden von 18 bis 8 Uhr. Die Nacht wird also übersprungen und es ist somit nie dunkel in deinem Park. Machst du deinen Park von 8 bis 23 Uhr auf, so hast du zumindest kurz einen dunklen Park.

    Tja, das nenne ich mal einen wirklich sinnvollen Hinweis. Schadce, dass der hier so versteckt im Forum liegt und viele ihn nur dann finden, wenn man bewusst danach sucht.


    Gibt es evtl. irgendwo schon eine Rubrik "Wichtige Spiele-Tipps"? Wenn nicht, kann man diese ja anlegen und unter anderem diese Info reinsetzen.


    ralfvieh

    • Offizieller Beitrag

    wir überlegen, ob wir diese Rubrik Tipps &Tricks ausbauen. Auch die FAQ - Häufig gestellte Fragen und Hilfestellungen bei Problemen - Liste wird nach und nach erweitert, damit man die wichtigsten Dinge auf einen Blick findet!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    2 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Werden eigentlich bei Euren Achterbahnen diese Anstehreihen (Bin mir nicht sicher, wie man diese nennt.) richtig benutzt?
    Da stehen bei mir lediglich nur die Gäste an, welche platz in der Sitzreihe haben.
    (Bild stammt von neogaf und dient zur Verständlichkeit)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/cmwm-j0-9bfb.png]


    Was auch teils ärgerlich ist, dass sich die Fahrgäste erst hinsetzten, wenn die (Ausgangs)schranke hinter den letzten Fahrgästen sich schließt.
    (Hoffe Ihr versteht was ich damit meine, optimal ist das ganze noch nicht gelöst, oder mache ich was falsch?)


    Werden bei euch diese Premium Warteschlangen genutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Soll das den noch geändert werden?

    ich fürchte nicht. Die "Be-Entlade" Sequenz wurde von Frontier schon sehr früh als "schwierig zu programmieren" bezeichnet und deswegen hat man immer gesagt, dass die Spieler hier mit einem Kompromiss werden leben müssen. Allerdings habe ich auch immer gedacht, damit sei gemeint,dass wir keine Gäste zu sehen bekommen, wo die Animation des Einsteigens-Hinsetzens-Assteigens" vorhanden ist. Der Algorythmus des Be-Entladens und dass die erst einsteigen, wenn die aussgestiegenen Gäste die Plattform komplett verlassen haben, ist etwas unglücklich gelöst bzw. würde in der Realität wohl so nicht gehandhabt. Es sind offenbar sehr "zivilisierte" Abläufe, die wir hier serviert bekommen...


    Auch das "Warten" bzw. abwechselnde Nutzen bei den Premium Eingängen finde ich suboptimal gelöst. Aber die baue ich sowieso ungerne, weil ich sie in echt schon hasse!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • ich fürchte nicht. Die "Be-Entlade" Sequenz wurde von Frontier schon sehr früh als "schwierig zu programmieren" bezeichnet und deswegen hat man immer gesagt, dass man hier mit einem Kompromiss leben werden müssen. Allerdings habe ich auch immer gedacht, damit sei gemeint,dass wir keine Gäste zu sehen bekommen, wo die Animation des Einsteigens-Hinsetzens-Assteigens" vorhanden ist. Der Algorythmus des Be-Entladens und dass die erst einsteigen, wenn die aussgestiegenen Gäste die Plattform komplett verlassen haben, ist etwas unglücklich gelöst bzw. würde in der Realität wohl so nicht gehandhabt. Es sind offenbar sehr "zivilisierte" Abläufe, die wir hier serviert bekommen...

    In den früheren RCT Spielen (ob bei 3 weiß ich jetzt nicht) da war es so, dass die Zusteigenden Fahrgäste warteten, wenn Ein- und Ausgang auf der gleichen Seite lagen. Waren sie getrennt, dann ging das gleichzeitig. Glaube ich zumindest.

  • In den früheren RCT Spielen (ob bei 3 weiß ich jetzt nicht) da war es so, dass die Zusteigenden Fahrgäste warteten, wenn Ein- und Ausgang auf der gleichen Seite lagen. Waren sie getrennt, dann ging das gleichzeitig. Glaube ich zumindest.

    Ahh das muss ich mal Testen. :ms_thumbs_up:
    Aber das diese Wartereihen effektiv genutzt werden, gibt es noch kein Workaround oder?

    • Offizieller Beitrag

    Ahh das muss ich mal Testen. :ms_thumbs_up: Aber das diese Wartereihen effektiv genutzt werden, gibt es noch kein Workaround oder?

    nein, meines Wissens gibt es keinen Workaround. Und auf welcher Seite Ein/Ausgang gebaut werden macht glaube ich auch keinen Unterschied. Habe zumindest nie einen bemerkt und schon alle 4 Varianten durch...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Und den Ausgang auf die andere Seite wie den Eingang. Dann ist die Platform nicht so groß...und der Weg kürzer :D


    Wenn der Mechaniker eine Inspektion durchführt, ist auch stillstand angesagt. Wobei ich das ok finde, somit hat man bei höheren Sicherheitsstandarts (z.B. 10 Min. Taktung) eben höhere Ausgaben (weniger Einnahmen)


    :D hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Kann mir einer von euch sagen welche Funktion sich hinter der "Station nicht blockieren" Auswahl bei Achterbahnen verbirgt? Probiere schon länger rum, aber kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

  • Kann mir einer von euch sagen welche Funktion sich hinter der "Station nicht blockieren" Auswahl bei Achterbahnen verbirgt? Probiere schon länger rum, aber kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.


    Wahrscheinlich dient die Funktion dazu, dass der Zug losfährt, wenn ein anderer Zug schon hinten ansteht, obwohl der Zug in der Station noch nicht die eingestellte Anzahl an Fahrer hat. So kann der zweite Zug in die Station reinfahren und die Besucher müssen nicht ewig warten.


    Ist aber nur eine Vermutung, da ich das selbst noch nicht richtig getestet habe.

  • Kann mir einer von euch sagen welche Funktion sich hinter der "Station nicht blockieren" Auswahl bei Achterbahnen verbirgt? Probiere schon länger rum, aber kann nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

    Also ich würde sagen das das heißt das wenn zB 2 Wagenbetrieb ist und keinen enuen Gäste in die Bahn einsteigen das dann ein leerer wagen klos fährt damit die anderen auch austeigen können die im 2 wagen noch fahren.


    Das hängt dann aber davon ob ob die wagen nicht schon beide auf die station passen und so.


    Dies ist nur eine logische vermutung leider srasht das spiel bei mir dauernd und ich warte auf das update nr3 bevor ich weiter spiele.
    alle 10min ist echt ätzend.