Planet Coaster Beta Diskussion

  • Funktionirt das bei euch auch nicht so richtig mit den Lautsprechern, wenn man eigene Musik eingefügt hat und abspielen will? bei mir geht das manchmal und manchmal nicht, da kommen dann nur ein paar Töne raus.

  • Ich habe mir mal ein paar Dinge aufgeschrieben, die mir aufgefallen sind. Klar, es ist noch die Beta, die Sachen sind mir halt schon aufgefallen.



    - Bei einigen Filtern sind noch keine Wänder usw. vorhanden



    - Lauf-/Reibräder laufen teilweise entgegengesetzt (Schiffschaukel, Achterbahnen, Monorail...)



    - Arbeitsbereiche der Reinigungskräfte sind unübersichtlich zu verteilen



    - Häkchen für fleiche Preise in allten Geschäften fehlt



    - Geschreie der Peeps auf Achterbahn in Entfernung nicht zu höhren oder bezahl vrogänge



    - Unterschiedliche Fahrprogramm sollten speicherbar sein und auch ohne komplett stop zu tauschen sein



    - Farbe der einzelnen Züge / Wagen sollte änderbar sein



    - Abfertig der Achterbahn dauert zu lange



    - Fehlerhaft Peep kollision an Gegenständen



    - Im Parkmenü sollten Fahrgeschäft/Geschäft sortierbar sein nach Profit/Kunden



    - PErsonal einstellen zu umständlich



    - Aktuelle Schienenhöhe ist interessant



    - einiges noch nicht übersetzt

  • Moin auch!
    So, hab die Beta dann auch mal getestet, nach langer PC-Abstinenz und was soll ich sagen.. ich werde wohl erst das endgültige Spiel spielen. Bzw. vorher nur noch ein wenig rumdaddeln.
    Mal abgesehen von den ganzen Crashes (die ja durchaus mal vorkommen können) ist mein einer Coaster gar nicht mehr zu gebrauchen. Ok, mag evtl. abzusehen gewesen sein, aber das wirft einen dann doch etwas aus der PC-Bahn :dash:
    Ausserdem bin ich zu faul, um diverse -vorher schwarze- Teile, die jetzt rot sind, wieder in schwarz umzufärben :lol:
    Und da ich sowas dann für das finale Spiel auch vermute, wird nix mehr Neues angefangen, so :miffy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse die Raftingbahn oder kommt die erst zum Relaise , weiß da einer mehr drüber ?

    steht z.B. hier:
    Wie hat euch der Beta-Stream gefallen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin stark überzeugt vom Spiel.


    Mir wären 2 Dinge wichtig bzw würden mich freuen.


    - Das Höhenraster beim Platzieren von gegenständen sollte kleiner einstellbar sein wie 0,25
    - Es wäre Toll im Herausforderungsmodus das Startkapital auch frei wählbar zu machen. oder Zumindest im Sandboxmodus so etwas einzubauen.


    Gruß
    Sandro

  • Bei mir wird die beta erst gar nicht angezeigt.was muss ich tun?im Steam kommt auch kein update:/ irgenwie komisch alle können spielen nur ich weder nicht :D

    Aud der frontier Seite einloggen, unter Keys schauen und einen generiern für die Version. Dann i Steam Spiel hinzufügen klicken und key eintragen.


    Solltest auch eine E-Mail bekommen haben an deine E-Mail adresse die du damals eingetragen hast.


    Im grunde das gleiche prozedere wie die Alpah von Stand alone auf steam verschoben wurde.

  • @General Crime und @toeoe:
    Danke für die schnellen Antworten. Daran, dass leere Züge losfahren wenn ein voller einfährt hatte ich auch schon gedacht, hat aber bisher nicht funktioniert. Vielleicht hab ich dabei aber auch einfach irgend eine Kleinigkeit übersehen oder es funktioniert noch nicht richtig :hmm:

  • mir ist aufgefallen das man bei den Wegen kein Geländer aktivieren kann, Das haben die im vorletzten Livestream doch noch extra erwähnt ?(


    Und wenn ich eine fertige Achterbahn aufstellen will kann sie nicht platziert werden, manchmal kommt dann noch die Nachricht das der Eingang der Bahn nicht vom Parkeingang erreicht werden kann :dash: Ich habe es in einem komplett leeren Sandbox-Park versucht und dann noch ein paar Wege gebaut aber es ging trotzdem nicht

  • mir ist aufgefallen das man bei den Wegen kein Geländer aktivieren kann, Das haben die im vorletzten Livestream doch noch extra erwähnt ?(


    Das Geländer ist nur bei erhöhten Wegen. Bei Wegen auf dem Boden ist eh kein Geländer (außer bei manchen Queues vielleicht), da hast du dann die Wahl zwischen Bordstein oder nicht.

  • Ich habe jetzt mal beide Karriere Missionen gespielt, die erste war ja recht einfach und hatte am Ende 1300 Besucher. Die zweite fand ich da schon wesentlich anspruchsvoller, hier hatte ich am Ende 1800 Besucher. Beide Parks liefen mit 45 FPS durch, dass auf Ultra (i5 6500, GTX Palid 1070, 8 GB Ram). Damit lässt sich schon ganz gut spielen, dann muss ich halt, mehrer Mini-Parks bauen ;)

  • Das Geländer ist nur bei erhöhten Wegen. Bei Wegen auf dem Boden ist eh kein Geländer (außer bei manchen Queues vielleicht), da hast du dann die Wahl zwischen Bordstein oder nicht.

    wird aber in diesem Video extra gezeigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und im aufklap menue kann man sehen das da " Railing On Ground Path" steht

  • Nachdenklich......



    so also mal mein Fazit ich hoffe die werden den Release nicht bei dem 17.11.2016 lassen sondern verschieben den Termin warum? das Game ist einfach zu 60% max erst fertig wie komme ich darauf ganz einfach.....


    wir haben 65 euro knapp für alles gezahlt was kriegen wir dafür einen Freizeitpark Simulator der in der Grafik echt gut dar steht.Auch die Achterbahnen sind gut aber wie ich finde ist die Anzahl der Arten zu wenig .....schaut man mal zurück auf RCT3 allein die Basic Version hatte ca 22 verschiedene Coaster und nochmal ca 60 flatrides/einfache Rides und Themenfarten all das fehlt hier noch werden sie das alles am 17.11 bingen innerhalb von ca 10 tagen programieren daran glaube ich erlich gesagt nicht. Grade wenn man mal wirklich sieht wie manche Rides( Log Flume) halt wirklich eher alpha status sind. auch 9 Szenarien finde ich eher lachhaft genau wie noch keiner weiß ob sie einen Szenario Editor bringen ich hoffe ja sehr^^


    es fehlen halt ein haufen Klassischer Freizeitpark Rides wie z.b. Twister, Break Dancer,Bobslide Coaster, usw.....könnte hier ca 40 Rides Aufzählen


    Zeit hätten sie noch genug die Konkurenz hängt mächtig hinterher also wäre ich lieber für Zeit nutzen und nächstes Jahr releasen.


    RCT3 hat damals 45 euro gekostet und der Umfang ist bei weitem weitreichender als Planet Coaster.


    RCT3 wurde von den Entwicklern gemacht sie wollen es toppen also sollten sie lieber noch mit dem Release warten bis es wirklich der Überflieger wird.


    Es ist ein gutes Game wie ich finde es steckt soviel Potenzial noch drinn es zum besten Freizeitparksimulator zu entwickeln aber entwickler müssen Spiele immer zu früh releasen und das hoffe ich werden sie mal überdenken. Es wäre ein riesen Fehler wie ich denke



    aber schauen wir mal

    • Offizieller Beitrag

    Im grunde gebe ich dir recht, aber du kannst nicht deine 65€ als maßstab nehmen, den das war der Preis das du die Alpha spielen "darfst". Das Spiel wird nur 36€ kosten meine ich.

  • Im grunde gebe ich dir recht, aber du kannst nicht deine 65€ als maßstab nehmen, den das war der Preis das du die Alpha spielen "darfst". Das Spiel wird nur 36€ kosten.



    Das richtig aber grade dadurch das es so gehypt wurde und sie dadurch noch 4 mal mehr verdient haben als mit einer normalen Entwicklung wenn man einen Meilenstein setzen will muss mehr kommen als das was aktuell da ist ;)


    Und welcher Entwickler will den keinen Meilenstein hinsetzten über den jeder positiv Spricht bessere Werbung gibt es einfach nicht für sein Unternehmen^^
    klassisches Beispiel würde ich sagen World of Warcraft von Blizzard. Wieviel haben die durch dieses Game verdient ist einfach Wahnsinn. Jeder versucht es zu kopieren, sei es Runes of Magic oder andere,aber alle werden für die Versuche eher ausgelacht. Selbst Blizzard hat damals nicht mal mit dem Erfolg gerechnet und war überwältigt davon.


    Sie hätten das Zeug dazu aber alles wird heutzutage unfertig released leider das ist ne moderne Entwicklerkrankheit irgendwo^^


    aber schauen wir mal was dann noch alles so kommt man weiß ja nie^^


    sag ja nicht das Planet Coaster schlecht ist das eher im Gegenteil aber ich würde es (noch) nicht als bester Freizeitpark Simulator nennen.

  • wird aber in diesem Video extra gezeigt: und im aufklap menue kann man sehen das da " Railing On Ground Path" steht

    Oh, du hast natürlich Recht, hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung.


    Ich habe das gerade getestet, die Funktion heißt auf deutsch "Leiste am Boden, Weg", ist ganz unten zur Auswahl: