Planet Coaster Beta Diskussion

  • wir haben 65 euro knapp für alles gezahlt was kriegen wir dafür einen Freizeitpark Simulator der in der Grafik echt gut dar steht.Auch die Achterbahnen sind gut aber wie ich finde ist die Anzahl der Arten zu wenig .....schaut man mal zurück auf RCT3 allein die Basic Version hatte ca 22 verschiedene Coaster und nochmal ca 60 flatrides/einfache Rides und Themenfarten all das fehlt hier noch werden sie das alles am 17.11 bingen innerhalb von ca 10 tagen programieren daran glaube ich erlich gesagt nicht. Grade wenn man mal wirklich sieht wie manche Rides( Log Flume) halt wirklich eher alpha status sind. auch 9 Szenarien finde ich eher lachhaft genau wie noch keiner weiß ob sie einen Szenario Editor bringen ich hoffe ja sehr^^

    Ich kann dir als Programmierer hier nur sagen das der Rest nicht in den letzten Tagen programiert wird. Es gibt viele verschiedene Versionen wovon nun die Beta abgespalten wurde. Hier ist wie sie selbst im Video sagten nicht alles enthalten. Denke zum release kommt noch vieles hinzu. Zudem ist es gefühlt ein unterschied ein Game zu kaufen was sogesehen fertig ist oder es von beginn an mit zu erleben wie es wächst. Die Videos vieler Spieler zeigen wieviel berits möglich ist und das zu dem Preis den es ohne Alpah kostet ist schon sau gut.

  • Oh, du hast natürlich Recht, hatte das nicht mehr so genau in Erinnerung.
    Ich habe das gerade getestet, die Funktion heißt auf deutsch "Leiste am Boden, Weg", ist ganz unten zur Auswahl:

    Ahh, ok :) darunter hätte ich das jetzt echt nicht vermutet :P einfach nur etwas "frei" übersetzt :D

  • Ich kann die Beta zur Zeit zwar nicht ausprobieren, da ich keinen PC dabei habe, aber mich verwundert, dass in den Alphaphasen alles eidel Sonnenschein war, und jetzt viele das Gefühl rüberbringen, jetzt ist alles Schei...benkleister. Habt doch noch etwas Geduld mit der Sache. Schlechter wie die letzte Alpha wirds nicht werden und die war schon die 60 Euros wert. Ich hab jedenfalls für die 60 Euros im letzten Halbjahr mehr Spass mit einem Spiel bekommen, als je zuvor. Ich würde mich Nichteinmal beschweren , wenn das Spiel jetzt eingestampft werden würde.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ich kann die Beta zur Zeit zwar nicht ausprobieren, da ich keinen PC dabei habe, aber mich verwundert, dass in den Alphaphasen alles eidel Sonnenschein war, und jetzt viele das Gefühl rüberbringen, jetzt ist alles Schei...benkleister. Habt doch noch etwas Geduld mit der Sache. Schlechter wie die letzte Alpha wirds nicht werden und die war schon die 60 Euros wert. Ich hab jedenfalls für die 60 Euros im letzten Halbjahr mehr Spass mit einem Spiel bekommen, als je zuvor. Ich würde mich Nichteinmal beschweren , wenn das Spiel jetzt eingestampft werden würde.


    Das finde ich auch komisch, ich denke aber einfach, dass viele mehr erwartet haben. Das ist wie bei einem Kinofilm, geht man mit hoher Erwartungshaltung rein, kommt man enttäuscht raus. Erwartet man aber nichts vom Film, ist man mindestens glücklich, wenn nicht sogar begeistert. ;)


    Was ich hier lese, was sich die Spieler noch wünschen...ja, das wäre alles schön. Man kann immer mehr haben wollen, aber wir sollten erstmal mit dem zufrieden sein, was wir bekommen und freuen uns dann, wenn es noch DLC, AddOns oder ähnliches gibt. Und eines sollte man auf jeden Fall nicht vergessen: Es ist immer noch eine Beta, wir wissen nicht, was sie noch alles zum Release freigeben.

  • Ich kann die Beta zur Zeit zwar nicht ausprobieren, da ich keinen PC dabei habe, aber mich verwundert, dass in den Alphaphasen alles eidel Sonnenschein war, und jetzt viele das Gefühl rüberbringen, jetzt ist alles Schei...benkleister. Habt doch noch etwas Geduld mit der Sache. Schlechter wie die letzte Alpha wirds nicht werden und die war schon die 60 Euros wert. Ich hab jedenfalls für die 60 Euros im letzten Halbjahr mehr Spass mit einem Spiel bekommen, als je zuvor. Ich würde mich Nichteinmal beschweren , wenn das Spiel jetzt eingestampft werden würde.

    ne das hast du falsch verstanden nur ich finde die beta kommt bissl zu spät bzw der Release zu früh am 9.11. beta und am 17.11. release heißt du testest es ca 8 tage ?was will man in 8 tagen richtig testen ^^
    scheiße ist das Game ja nicht ;)

  • Mir egal, bin weder Progger noch Firmeninhaber, mir macht es einfach Spaß. Der ganz bewusst in Kauf genommene Mehrpreis für den Alpha Zugang, kann doch nicht Ernsthaft diskutiert werden, jeder der das macht hätte einfach warten können.

  • @Xul Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob Du das gewesen bist.
    Aber sagtest Du, dass Bo etwas im Forum meinte, dass derjenige etwas erhalten sollte, wenn dieser 6 Sterne in der Karriere erspielt hat?
    (Sprich beide Missionen bis Gold geschafft hat.)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cmwm-j1-d503.jpg]


    Weitere Missionen kann man bisher noch nicht Spielen außer die zwei, oder?

  • Wow, nicht schlecht. Willst du mal ein Screenshot von deinem Park hochladen? Ich finde diesen Park extrem schwer, aber macht auch Spaß so nah am Limit. ;)


    Und richtig, weitere Mission gibt es in der Beta erstmal nicht.

  • Wie Du sagst, die Mission ist echt verdammt triggie, dementsprechend sieht der Park auch aus. :whistling:
    Beim 4. Versuch hab ich nicht mehr fürs Auge gebaut, sondern alles Kreuz und quer. :pillepalle:
    Am schwierigsten war die 6K Fahrgeschäft einnahmen, hinterher hab ich versucht einfach alles so weit wie möglich in der Kartenrand zu Bauen.
    Beileibe, schön ist was anderes... [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cmwm-j2-b681.jpg] besonders der Teil im Hintergrund.
    Daher hier nur der schöne Teil, denn aber alle kennen sollten. :fie:



    Ahh schade, dachte man könnte zumindest die ersten 2 Teilabschnitte soweit Spielen in der Beta.

  • Na dann bin ich echt mal gespannt. Bisher arbeite ich noch an Silber, aber mit dem Geld sieht es ganz und gar nicht gut aus. Aber das wird schon noch, muss halt immer recht lange warten, bis ich wieder was bauen kann. Oder noch einen dritten Kredit aufnehmen. :nono:

  • Habe Gestern ca 2 Stunden die Beta Gespielt und möchte sagen das,das mit der neuen Tastenbegung nicht geht.Es geht und beim nächsten mal wieder nicht.Desweiteren Spinnt diese Kameraführung.Geht mal nah an ein einem Objekt fliegt die Kamere weg und man befindet sich ganz weit weg und muss wieder nach vorne Scrollen. Und ob die das bis zum Offiziellen Start in 7 Tagen hinbekommen,bezweifle ich mal.

    • Offizieller Beitrag

    @Xul Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob Du das gewesen bist.
    Aber sagtest Du, dass Bo etwas im Forum meinte, dass derjenige etwas erhalten sollte, wenn dieser 6 Sterne in der Karriere erspielt hat?
    (Sprich beide Missionen bis Gold geschafft hat.)


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cmwm-j1-d503.jpg]


    Weitere Missionen kann man bisher noch nicht Spielen außer die zwei, oder?

    ja, irgendwo im engl. Forum steht, dass es eine "Belohnung" gibt, wenn man im Monolith Szenario eine bestimmte Anzahl Sterne bekommt. Finde die Stelle aber auch niocht mehr bei den gefühlten 3.000 neuen Beiträgen dort am Tag... :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ja, irgendwo im engl. Forum steht, dass es eine "Belohnung" gibt, wenn man im Monolith Szenario eine bestimmte Anzahl Sterne bekommt. Finde die Stelle aber auch niocht mehr bei den gefühlten 3.000 neuen Beiträgen dort am Tag...

    Schade sonst hätte ich mich dort mal gemeldet. ;(


    Hmm, oder besteht die Belohnung aus der Einladung für die "Planet Coaster Launch Party" welche am 17. November 2016 in London stattfindet.
    (Oder haben alle User diese Mail bekommen?)

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab sie auch :whistling: bekommen - und noch keine Sekunde Szenario gespielt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz