Planet Coaster Beta Diskussion

  • Hab nur kurz reingespielt, hatte nicht mehr Zeit. Hab nur mal überall reingeschaut und manche Attraktionen angeschaut. Also auf den ersten Blick bin ich bisschen enttäuscht denn ich finde die Monorail, die Oldtimer und auch der Conny Express sind wieder im Verhältniss zu anderen Attraktionen ein bisschen monsteriös groß, oder was denkt ihr??? Und bei der Monorail und auch beim Conny Express kann man nur sehr flache Kurven bauen was natürlich nur sehr weitläufige und große Kurvenradien zulässt??? :(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo,


    meine erster Post hier :)


    Ich lade grade die Beta runter, für alle die es Interresiert sie ist 5 GB groß.


    Und ich freue mich riesieg gleich endlich selber das Spiel zu betreten (Noch 10 min) hihi


    Eindrücke folgen später!


    Grüße


    Timmey

  • wie bekomme ich die beta ? bei steam wird nur alpha angezeigt. und auf der frontier seite kann ich nur die normale und thrillseeker Edition anzeigen und mir den code für steam holen.
    grüße

  • wie bekomme ich die beta ? bei steam wird nur alpha angezeigt. und auf der frontier seite kann ich nur die normale und thrillseeker Edition anzeigen und mir den code für steam holen.
    grüße

    Ich habe auch die Alpha, habe mir im Frontier store in meinem Account die Thrillseeker edition für steam freischalten lassen und den Key bei steam eingegeben. Funtioniert ;)

  • Hey,
    ist es nur bei mir so oder funktionieren die Musik Lautsprecher nicht? Die anderen beiden gehen seltsamerweise. Muss ich da irgendetwas zusätzlich einstellen?

    Vielleicht hast du bei dem einen Lautsprecher den Haken drin, dass dieser nur beim Auslösen abspielt?

    • Offizieller Beitrag

    ich hab erst wenige Minuten gespielt, bin aber sehr, sehr zufrieden!
    Vor allem die Performance ist auf meinem PC deutlich besser, als in der Alpha.


    Mehr dazu morgen, muss noch etwas testen und dann leider ins Bett, sonst komme ich morgen füh um 5 nicht raus... :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vor allem die Performance ist auf meinem PC deutlich besser, als in der Alpha.

    Genau das Gefühl habe ich auch, dass die Performance besser geworden ist.
    Was ich aber komisch finde, ich kann die Auflösung nicht ändern, aber naja....hat das Spiel wohl die besten Einstellungen für meinen PC ermittelt und damit bin auch ich zufrieden, was will ich also mehr. ;)

  • habt ihr heraus gefunden, ob man die Währung auf Euro umstellen kann? Maße und Geschwindigkeit lassen sich ja auch anpassen


    wie kann ich die Maus noch umstellen, so dass ich bei gedrückter rechter Maustaste und Bewegung nach rechts sich die Karte auch nach rechts bewegt und nicht gegengesetzt.


    irgendwie gibt es beim Sandboxmodus generell keinen fertigen Eingangsbereich mehr, sieht ein wenig trostlos aus...Bin ja nicht so der Bauexperte... :)


    Habe vom Workshop fertige Karten zum Bebauen geladen, doch gibt es eine Meldung, dass die Besucher den Park nicht erreichen können...


    krass, dass beim Testen jetzt immer ein Unfall passiert, wenn die Strecke noch nicht fertig ist. Wenn Menschen darunterstehen geht die Post ab...


    Im Workshop gibt es jetzt viel mehr Kategorien, was grundsätzlich super ist. Leider taggen viele aber auch falsch, so dass man unter Toiletten dann auch mal Eingangstore findet...


    Leider gibt es für den Conni-Express keinen Bahnübergang für Wege. Jetzt muss man den leider immer nur außen am Park rumbauen, möchte nicht immer Treppen bauen...


    Grafik scheint nochmal verbessert, unglaublich wie alles glänzt...


    Gut auch, dass die Buttons bei den Workshop Sachen im Spiel kleiner gemacht worden sind, da hatte ich immer aus Versehen draufgedrückt...

  • Muss auch sagen, die Beta nutzt die CPU effektiv aus. (z.B. bei mir alle 12 Threads werten ausgeglichen ausgelastet.)


    Was ich aber komisch finde, ich kann die Auflösung nicht ändern

    Hast Du vielleicht "Fenstermodus/Rahmenlos" eingestellt, auf Vollbild kann man die Auflösung einstellen. ;)

  • 1.) habt ihr heraus gefunden, ob man die Währung auf Euro umstellen kann? Maße und Geschwindigkeit lassen sich ja auch anpassen


    2.) irgendwie gibt es beim Sandboxmodus generell keinen fertigen Eingangsbereich mehr, sieht ein wenig trostlos aus...Bin ja nicht so der Bauexperte... :)

    Zu 1.): Das würde mich auch interessieren! Ist irgendwie blöd, jetzt ist alles auf Deutsch, aber die Währung ist immer noch Dollar. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem sollte die Währung dann auch Euro sein.


    Zu 2.): Das ist nicht nur im Sandbox Modus so! Ich habe den Challenge Modus gestartet und auch dort gibt es kein Gebäude mehr am Eingang, nur den einfachen Weg und sonst nichts. Sieht in der Tat ein bisschen langweilig aus. Aber da wird es dann sicherlich in den nächsten Tagen im Workshop erste Eingangsgebäude geben. ;)