Planet Coaster Beta Diskussion

  • Also ganz ehrlich? Das Spiel ist klasse und verspricht mehrere 1000 Stunden Spaß, aber was den Content betrifft, hätte ich mir da noch etwas mehr erwartet. Gerade das Sci-Fi und das Western Thema finde ich nicht so gut ausgearbeitet wie das Piraten Thema.
    Vielleicht ist man da aber einfach von RCT3 verwöhnt.


    Gut finde ich, dass das Grundspielgerüst steht und die ganzen Baueditoren gut ausgearbeitet sind. Mehr Content ist letztendlich nur noch Fleißarbeit für das Entwicklerstudio.
    RCTW hat es ja genau falsch rumgemacht. Erst das Spiel mit Content vollgestopft bevor das Grundgerüst stand.


    Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.
    Ich hätte mir einfach einen größerenb Sprung zwischen Beta und vollwertigem Spiel erhofft.
    Aber mal abwarten. Das Spiel kommt ja erst heut abend. Wobei ich da nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dass da noch viel mehr kommt. Generell ist das "meckern" auf hohem Niveau.

  • Ich denke mal, wenn die Spielmechanik stimmt, dann ist der Content absolut kein Problem mehr. Man sieht ja jetzt schon, was fleissige Bastler über den Steam-Workshop veröffentlicht haben, da ist soviel Content, damit es nie langweilig wird. Nur die Basis und Erweiterungen müssen kontinuierlich weiterentwickelt werden und da kommt es auf den Entwickler an.

  • Ja, mit Content meine ich halt auch Attraktionen bzw. Bau- und Dekoelemente.
    Die Steamuser können ja auch nur aus vorhandenem Content Dinge bauen.


    Ich hoffe ja inständig auf ein "Soaked" Add-On. Das wäre der absolute Oberhammer! 8o
    Hab ich damals bei RCT3 schon geliebt. Das in Planet Coaster mit der Grafik und den Möglichkeiten... :love::thumbsup:

  • Ich glaube auch echt nicht mehr das es heute keine große Überraschung geben wird, das Spiel wird heute nur Freigeschaltet mit mehr Herausforderungen und Story Mode aber. Die Entwickler sind derzeit so sehr mit Performance und Bugs beschäftigt, da bleibt nicht mehr mehr viel Zeit mit mehr Content und andere Sachen. Naja mal abwarten ... Nur das Offizielle Forum von denen ist überfüllt mit Einträgen, deswegen glaube ich auch an keine großen Überraschung. Schön wäre es jedenfalls, aber jedenfalls das Grundgerüst ist ja soweit fertig.


    Trotzdem aktueller Stand ein tolles Spiel, wahrscheinlich für mich das beste Freizeitpark Spiel was es jemals gab. Auch wenn es ein neuer Ableger ist und nix mit Roller Coaster Tycoon zu tun hat. Hat für mich das Spiel eindeutig die Reihe übertrumpft.

  • Ich kann nicht enttäuscht werden, da ich nicht sonderlich viel erwarte. Wenn man sich nämlich selbst zu hohe Erwartungen setzt ist man am Ende idR sowieso immer enttäuscht. Kommt morgen nichts neues sondern nur angekündigtes, nicht schlimm für mich. PC bleibt ein geiles Spiel.


    Kommt was geiles freue ich mich.


    So sehe ich das eigentlich auch! Auf der einen Seite habe ich zwar noch gewisse Hoffnungen dass sie uns heute doch noch einmal überraschen werden, aber auf der anderen Seite erwarte ich das auch nicht wirklich. Bleibt aber trotzdem die Frage warum sie sich so sehr auf den Release heute freuen, wenn sie uns nicht noch mit irgendetwas überraschen und was sie dann in dem 4-stündigen Livestream noch machen wollen.

  • Das ist sicherlich dem geschuldet, dass die Gameindustrie, jede Woche gute Spiele raushaut. Trommeln ist wichtig um gehört zu werden. Wir sind heute und in den nächsten Tagen nicht die Zielgruppe, jetzt heißt es die zu begeistern, die noch zu Jung sind um die alten Teile zu kennen. City Skylines hat es auch geschafft, jüngere Gamer für das Spiel zu begeistern, die Sim City nur von Überlieferungen Ihrer Vorfahren kennen. Die Übertreibung sei mir an dieser Stelle erlaubt. :D

  • Ich denk mal jede Menge Überarbeitungen noch so das das Spiel sauber und spiel bereit ist für die Veröffentlichung! Und was add ons patches anbelangt wie bei rct! wird mit Sicherheit auch noch was kommen nur halt nicht heute oder morgen sondern in Lauf der Zeit! Es ist ein steam spiel somit sind mit jeder Zeit updates zu rechnen! Und lieber sollen sie sich zeit nehmen dafür das es gut funktioniert! Die werden uns bestimmt immer wieder vom Hocker hauen

  • Haben die nicht früher mal nen Sicherheitsmann als Personal vorgestellt ? Weil in der Beta ist der ja nicht drin ... Weiß einer ob der jetzt Heute auch ins Spiel kommt ?


    Der kommt heute definitiv nicht und auch in nächster Zeit nicht. Das wurde so von Frontier gesagt.

  • Neueshab ich ja auch nicht für heute erwartet. Aber die bekannten Bugs sollten gefixed werden und ich hatte auch inständig auf eine Wing Coaster Station gehofft, die beidseitig funktioniert. Hab ich ja mehrfach geschrieben und da wäre ich enttäuscht, wenn man das so auf die Gemeinde loslässt. Alle neuen Spieler werden das sofort kritisch bemerken und für die RCTW Gemeinde (ja, die gibt es noch) sind solche "Fauxpas" natürlich ein gefundenes Fressen. Das hatte ich gehofft, würden die Entwickler vermeiden...

  • und für die RCTW Gemeinde (ja, die gibt es noch) sind solche "Fauxpas" natürlich ein gefundenes Fressen.

    Interessiert die RCTW-Gemeinde jemanden?
    Hauptsache , wir wissen , was wir haben. :beer:
    Das Gejammer, was alles noch fehlt, verstehe ich sowieso nicht. PC hat mir schon in der Alpha 1 mehr Spaß gemacht als RCT in seiner Spätphase mit allen Addons.

  • Sind denn die River Rapids aktuell schon drin?

    ja


    Interessiert die RCTW-Gemeinde jemanden?Hauptsache , wir wissen , was wir haben. :beer:
    Das Gejammer, was alles noch fehlt, verstehe ich sowieso nicht. PC hat mir schon in der Alpha 1 mehr Spaß gemacht als RCT in seiner Spätphase mit allen Addons.

    nee, interessieren tun die mich auch nicht. Aber es wird welche geben, die das "auskosten" und mit denen muss ich mich dann hier wohl oder über auseinanderseten.
    Obwohl, wenn ich mir die vernichtenden (!!!) Kritiken zum gestrigen Start von RCTW durchlese (ist ja noch schlimmer, als ich es jemals befürchtet habe), dann kommen mir Zweifel, ob wirklich noch irgendjemand dieses Spiel anmacht und es wagt, etwas gegen Planet Coaster zu schreiben...