Mass Effect Andromeda FAQ

    • Offizieller Beitrag

    In Mass Effect: Andromeda spielt ihr einen der beiden Ryder-Zwillinge, Sarah Ryder oder Scott Ryder. Die weibliche Version des Hauptcharakters, Sarah, wird gesprochen von Fryda Wolff, die bereits als Sprecherin in Civilization: Beyond Earth auftatt. Die Stimme hinter Scott Ryder gehört Tom Taylorson, auch bekannt als Octodad in.


    Hinzu kommt der Vater der beiden, Alec Ryder, der gesprochen wird von Clancy Brown. Seine Stimme dürfte allen bekannt vorkommen, die gespielt haben, in dem er Hades sprach oder aus der englischen Version von Spongebob Schwammkopf, in der er Mr. Krabs seine Stimme lieh.


    Origin-Access-Trial
    Andromeda - Origin-Access-Trial


    Wer sind die Hauptcharaktere?
    Wie bereits erwähnt könnt ihr euch entscheiden, ob ihr entweder Scott oder Sarah Ryder spielen wollt. Während beide Charaktere zwar (ähnlich wie Commander Shepard) eine Default-Version haben, könnt ihr auch ihr Aussehen anpassen.
    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2776909/617x.jpg]Ihr könnt entweder in die Rolle von Scott Ryder schlüpfen


    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2776530/617x.jpg]Oder in die seiner Schwester Sarah Ryder
    Anders als ihr Vater, der wie Shepard der Eliteeinheit N7 angehört, sind die Zwillinge noch relativ unerfahren. Als Pathfinder ist es ihr Job, eine neue Heimat für die Menschehit zu finden. Egal für welche der beiden Figuren ihr euch entscheidet, beide Geschwister spielen eine entscheidende Rolle in der Handlung von Mass Effect: Andromeda


    Wird es wieder einen Multiplayer geben?
    Mittlerweile ist bestätigt, dass es wieder einen Multiplayer-Modus geben wird. Ob er ähnlich wie in sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. In einigen der Special Editions (siehe weiter unten) sind Booster für den Multiplayer enthalten. In Mass Effect 3 gab es einen optionalen 4-Spieler-Koop, in dem ihr mit drei anderen Spielern in einer Art Horde-Modus gegen KI-Gegner kämpfen musstet. Jede Runde wurde mit zufälligen Boni (Waffen, Charakteren, ...) belohnt, die in Form von Kisten kamen. Diese konnten ebenfalls mit Echtgeld gekauft werden.


    Wird es eine Beta-Phase geben?
    Ja, es wird eine Multiplayer-Beta für Mass Effect: Andromeda geben. Ihr könnt euch Hier Anmelden dazu: https://beacon.bioware.com/


    Andromeda- Multiplayer-Test abgesagt (Konsole)


    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2776914/617x.jpg]
    Was ist mit der Original-Trilogie?
    Obwohl es immer wieder im Gespräch war, wollte sich BioWare erneut nicht zu einem Remaster äußern. Allerdings der Entwickler im Rahmen des N7 Day, dass sowohl als auch ab sofort abwärtskompatibel auf Xbox One sind. Da Mass Effect: Andromeda allerdings nicht Mass Effect 4 ist, sondern der Beginn einer neuen Reihe, müsst ihr die Shepard-Trilogie nicht zwangsläufig gespielt haben, um Andromeda genießen (oder verstehen) zu können.


    Wann gibt es richtiges Gameplay zu sehen?
    Am 1. Dezember wird es während The Game Awards neues Gameplay von Mass Effect: Andromeda geben.


    Welche Versionen gibt es zu kaufen?

    Dazu haben wir auch ein Extra Thema: Mass Effect Andromeda Vorbestellen

    Aktuell wurden drei Versionen von Mass Effect: Andromeda bestätigt:

    • Standard Edition
    • Deluxe Edition
    • Super Deluxe Edition

    In der Standard Edition erhaltet ihr als Vorbesteller die Weltraumforscher-Rüstung, Normad Skin und einen Multiplayer Booster Pack. Kauft ihr die Deluxe Edition gibt es zusätzlich das Pathfinder-Freizeitoutfit, Plünderer-Panzerung, Pathfinder-Elitewaffenset, Haustier Pyjak, Digitaler Soundtrack und ein Multiplayer Deluxe-Starterpack. Entscheidet ihr euch für die Super Deluxe Edition, erhaltet ihr alles bisher genannte plus Multiplayer Super Deluxe Booster Packs. Preise für die Konsolen-Versionen der verschiedenen Editionen wurden noch nicht verraten. Auf Amazon wird die Standard Edition von Mass Effect: Andromeda bisher mit 69,99€ gelistet.
    [Blockierte Grafik: http://images.cgames.de/images/idgwpgsgp/bdb/2776912/617x.jpg]Zwei der Cover für Mass Effect: Andromeda
    Wann erscheint Mass Effect: Andromeda?
    Mass Effect: Andromeda erscheint am 21. März 2017 in Nordamerika und folgt am 23. März 2017 in Europa.


    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…romeda,48839,3307624.html
    Für welche Platformen erscheint Mass Effect: Andromeda?

    Das Science-Fiction-RPG von BioWare soll für PS4, PS4 Pro, Xbox One und PC veröffentlicht werden.


    Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/…s-zum-n7-day,3305039.html

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    7 Mal editiert, zuletzt von Aurora ()