Build 0.1.14014, November

    • Offizieller Beitrag

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    Hallo allerseits ...


    Gute Neuigkeiten! Aven Colony Build 0.1.14014 ist nun veröffentlicht worden. Wir entschuldigen uns für das verspätete Update, wir wollten vor einigen Wochen ein Update veröffentlichen und wurden durch einen kritischen Bug bei einem unserer Middleware-Anbietern blockiert. (Anm. d. Übers.: Middleware sind Teilsysteme wie zum Beispiel die Physik-Engine eines Spiels, die meist von externen Entwicklern hergestellt und betreut wird.)


    Da seit unserem letzten Update ein Monat vergangen ist, haben wir viel mehr Veränderungen als sonst! Neben einer Reihe von Fehlerkorrekturen haben wir dem Spiel eine Menge neuer Features hinzugefügt, allen voran:




    • Pestsporen. Diese tödlichen biologischen Sporen schweben langsam in Richtung der Kolonie und werden durch Ansaugventilatoren (Geothermiegeneratoren oder andere Gebäudetypen) in die Kolonne gesaugt. Sie spalten sich dann in zahlreiche kleinere "Mikroben" auf, die sich schnell in dem Tunnelsystem der Kolonie ausbreiten und alle Kolonisten infizieren. Um die Ausbreitung der Pest zu stoppen benötigst Du Krankenhäuser.


    • Plasmageschütztürme, diese siehst Du oben in der animierten GIF. Plasmatürme können Pestsporen, Creepsporen und sogar Scherben von Scherbenstürmen abschießen.


    • Blitztürme. Ein Blitzturm kann einen Teil Deiner Kolonie vollständig vor Blitzeinschlägen, welche während der Aven Prime Wintersaison häufig auftreten, beschützen. Sie lenken den Strom in alle Energiebatterien in den gleichen Stromzonen, mit denen sie verbunden sind.


    Die animierten GIFs aller drei Türme kannst Du hier anschauen:



    Pest Sporen
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    Plasmatürme
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    Blitztürme


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    Zusätzlich möchten wir darauf hinweisen, dass unser Forum aufgrund von Spam einige Wochen offline war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir in wenigen Tagen wieder online sein werden.



    Hier die vollständigen Update-Stichpunkte:


    New Features:


    • Es wurde eine Pestspore hinzugefügt, welche in die Kolonie eindringt, sich in kleine Mikroben spaltet und Kolonisten mit der Pest infizieren kann.
    • Es wurde ein Plasmaturm hinzugefügt welcher Pest- und Creepsporen und sogar Scherben vom Scherbensturm abschießen kann.
    • Hinzugefügt wurde ein defensiver Blitzturm! Dieser schützt die Umgebung vor Blitzeinschlägen im Winter und lädt die Energiebatterien in der Kolonie.
    • Viele neue, spezialisierte Voice-Overs der 5 Hauptcharaktere; ändert auch die Übertragung von Aufgaben während der Mission
    • Viele neue Umgebungs-Stimmen der Kolonialisten
    • Die Stimmen für die männlichen und weiblichen Kolonialisten wurden ersetzt
    • Solange kein Winter ist, fliegt eine neue Alienlibelle um Vanaar und Hyla's Crescent
    • Ein neuer SHIPE-Anruf von Kommissarin Veronika zu Beginn von Vanaar wurde hinzugefügt, um Dich zu erinnern, dass die Missionsziele optional sind.
    • Die Zeile für "Konsumgüter" erscheint nun in rot, wenn keine Lebensmittel als Konsumgüter gekennzeichnet sind.
    • Große Verbesserungen im Linienbild des Statusfeldes, welches jetzt auch viel größer ist.
    • Belohnungen von Veronika sind jetzt grau. wenn sie keinen Platz für diese haben
    • In der oberen rechten Ecke gibt es jetzt einen "X-Button", mit dem du Dialoge schließen kannst, falls diese ausgegraut sind (dies steht auch für Missionsziele zur Verfügung).
    • Im Statistikdialog wurden neue Datentypen hinzugefügt: Einwanderer akzeptiert und Nahrung/Wasser/ Lagerung/ Strom pro Kolonist
    • Zusätzlich blinkende Lichter bei Abflug oder Landung von Handels- und Einwanderungsschiffen
    • Mit Ctrl-Alt-X kannst Du die Benutzeroberfläche vorübergehend deaktivieren (für die Aufnahme von Screenshots verwende Drucken, wenn Du über itch.io spielst, wenn Du die geschlossene Beta in Steam spielst, verwende F12)
    • Das kleine Lagergebäude wird nun, wie es immer beabsichtigt war, animiert



    Fehlerbehebung:



    • Im Bau befindliche Tunnel sind nun auf arktischen Karten und gegen schneebedeckten Hintergrund besser sichtbar
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Polizeistationen ohne ausreichende Energie viel zu schnell ihren positiven Effekt verloren, haben was unter Umständen zu einer "Todesspirale" führte
    • Azara Falls & Tenari Gletscher: behoben, dass einige Zorium-Vorkommen nicht anklickbar waren
    • Benachrichtigungen "Bürger sterben" und "Bürger verhungern" laufen nun endlich aus
    • Bürger sterben nicht mehr, wenn sie im letzten Moment vor dem Verhungern gerettet werden
    • Deutlich verbesserte Linienzeichnung im Stats-Dialog - viel sauberere Linien
    • Ein Fehler in der Inventar-Übersicht wurde behoben, bei dem diese nicht aktualisiert wurde, nachdem Du diese geöffnet hattest
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Kolonisten in einigen Fällen an den Eingängen zu Gebäuden hängen blieben
    • Behoben: Schärfe des Mauscursors auf bestimmten Karten, besonders auf Tenari Glacier
    • Ungenauen Text für den Winterertrag von Gewächshäusern behoben
    • Das Zoomen in und aus mit Seite hoch und Seite runter schwankt nicht mehr nach links / rechts / oben / unten wegen der Mausposition
    • Benachrichtigungen werden nicht mehr automatisch geöffnet wenn der Schiffs-Anruf zum Ende des Spiels erfolgt
    • Vereinfachte und verkürzte Intro-Rede von Veronika im Hauptmenü und eine Hervorhebung um diese besser hörbar zu machen
    • Baudrohnen sollten jetzt viel glatter in Drohnen-Stationen einfliegen
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Status-Fenster nicht sichtbar ist, wenn Du ein Savegame lädst, bei dem das Spiel bereits gewonnen oder verloren wurde.
    • Verbesserte Wirkung von modernisierten Gebäuden, deutlich spürbar am Solarpanel
    • Vanaar: Ein Fehler beim Quest "Minen-Zorium" wurde behoben, bei dem bereits gebaute Zorium-Minen nicht gezählt wurden
    • Sandy Gulch: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem eines der Handelsziele nicht durch unzureichendes Gold im Frachtraum beendet werden konnte
    • Azara Falls: Es wird kein "Objekt" mehr erwähnt, da es nicht darum geht, die Fremdstrukturen zu analysieren.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein ausgewähltes Gebäude beim Verlassen eines Overlay-Modus als Geisterbild bestehen bleibt
    • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nahrung, welche in Lagerhäusern gelagert wurde, nicht verderben wenn diese keinen Strom mehr haben
    • Ein Fehler behoben beim Laden und Speichern bestimmter Questtypen wie Produktion von Nahrungsmitteln, Wasser oder dem Erreichen einer bestimmten Stufe
    • SHIPE-Anrufe werden nun ordnungsgemäß eingereiht, dies behebt ein Problem, bei dem Anrufe unter bestimmten Umständen verpasst werden können
    • Kriechsporen bleiben nicht mehr an gerade gesetzten Gebäuden hängen, deren Bau zu 0 % abgeschlossen ist
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Moral-Effekte von mehreren Einzelhandels-, Gesundheits- und Unterhaltungsstrukturen nicht ordnungsgemäß gestapelt und stattdessen eine beliebige Auswahl getroffen wurde.
    • moralische Auswirkungen von VR-Zentren und Retail-Zentren um 20% reduziert
    • moralischer Einfluss einer Bar oder eines Grills im "Lounge" Modus um 25% reduziert
    • moralische Auswirkung eines Earth-History Centers um 55% reduziert (obwohl es noch immer extrem hoch ist)
    • Verbesserung der Missionsziele in Sandy Gulch
    • viele kleine Tutorial-Textfixes
    • Landschaftsoptimierungen
    • ein paar zufällige Fehler, welche zum Absturz führten, wurden behoben
    • alle Tutorialpfeile sind nun richtig animiert
    • Upgrade auf Unreal Engine 4.13, darunter viele kleine Fehlerkorrekturen
    • Viele zusätzliche Tweaks und Fehlerkorrekturen





    Grafikverbesserungen:


    • Flüsse und Wasserfälle auf den arktischen Karten wurden verbessert
    • neuer Plasmaturm und Blitzturm
    • Überarbeiteter und verbesserter Statusdialog
    • Farbe des Einwanderungszentrums von gelb nach blau geändert


    Vielen Dank, dass ihr Teil der Aven Colony Community seit!


    Paul Tozour und das Mothership Entertainment Team


    Quelle: http://us13.campaign-archive1.com/?u=f39ede395410949197cfd75b0&id=af3d243fb5&e=cefdfe8ae9



    @Wolfsmond Danke für die Unterstützung

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