Baupläne Speichern

  • Hallo Leute,


    ich brauch mal eure hilfe. Und Zwar ich hab Objekt A Gebaut. Objekt A ist eine Wand. Wie kann ich diese Wand in andere Gebäude einbauen?`Wie bekomm ich das hin, das dieses Objekt bei den Bauteil übersicht?


    Danke Tim :pillepalle:

  • Du musst die Wand, was ja ein Gebäude in PC darstellt, markieren und dann die Schaltfläche "als Bauplan speichern" drücken. Titel und Beschreibung eingeben und dann findest du es bei dir im Menü "Baupläne" wieder.

  • Gibt es auch ne möglichkeit diesen Blan zu einem anderen Gebäude hinzuzufügen?


    Nehmen wir folgendes an:
    Du hast ein bestehendes Gebäude und willst einen Bauplan diesem bestehenden Gebäude hinzufügen?


    Dann gehe am besten wie folgt vor:
    - den Bauplan dort hinbauen, wo du es willst
    - bestehendes Gebäude und gerade gebautes Gebäude (Bauplan) markieren
    - als neuen Bauplan speichern


  • Das habe ich verstanden.


    Meine Frage ist ich gabe Gebäude A (ein Bürger Laden im Castle stiel) Gebaut. Jetzt Baue ich eine Burg, Kann ich Gebäude A da einfach reinsetzen, so das später die ganze Burg Gebäude B ist inkl. Gebäude A?

  • Das habe ich verstanden.


    Meine Frage ist ich gabe Gebäude A (ein Bürger Laden im Castle stiel) Gebaut. Jetzt Baue ich eine Burg, Kann ich Gebäude A da einfach reinsetzen, so das später die ganze Burg Gebäude B ist inkl. Gebäude A?


    Ja, das kannst du, aber da musst du eben so vorgehen, wie ich das oben beschrieben habe.

  • einfach Gebäude A auswählen und verschieben.... Mit der taste M oder so... Dann kannst du es genau da platzieren wo es hin soll... Also in deine Burg...
    Dann kannst du mit dem Multiselekt Tool unten rechts im Bildschirm einfach beides auswählen und es als ein Bauplan speichern....
    Und siehe da.. Unter meine baupläne ist dann der Bauplan mit Burger laden und Burg.... :D