[Nov 2016] Eure Fragen an Colossal Order

  • Ist ein Nachfolger von C:S geplant oder wird das Spiel wie Minecraft für eine lange Zeit laufend verbessert werden?

  • Wann wird das Natural Disasters DLC veröffentlicht?


    Edit:
    Da war ich wohl einen Tag zu früh :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von mikamaty ()

    • Offizieller Beitrag

    Cities Skylines ist längst kein reines Städtbau-Spiel-Sim mehr, denn seit es Mods gibt, mit denen man auf 25 oder 81 Kacheln spielen kann, ist die Gestaltung der Umgebung ein Wichtiger Punkt im Spiel geworden.
    Deshalb wäre es toll, wenn hier einige Tools Nachgebessert werden, oder Neue dazu kommen.
    Ich denke z. B. an die Berge, die sind nun nicht wirklich schön oder gar Real...
    Wenn ich hier nur an die Alpen denke, die inzwischen auch eine beliebte Region von vielen Spielern geworden ist.- Diese könnte man als Vorbild nehmen.
    -Wasserfälle wären auch eine schöne Bereicherung.
    -Schluchten etc.


    Auch die Größenverhältnisse im Spiel sind, so finde ich nicht optimal gelöst.
    Die Auswahl an Bäumen und Stäuchern ist doch eher mager.
    Auch Verzierungen, Standbilder, Säulen, Stelen usw. für eine anschauliche Gestaltung der Städt und Parks wären sehr Willkommen.
    Die Parks die uns zur Verfügung stehen, sind doch eher bieter und Verbesserungwürdig.


    Dürfen wir hier auf Änderungen/Neuerungen hoffen?


    PS: Das kann man zwar alles im WS abonieren, doch die meisten von uns würden lieber mit weniger Assets und Mods auskommen.
    Ich kann mir auch nicht Vorstellen, das dies der Anspruch von CO ist, C:S hat noch unendlich viel Potenzial, und wir die Community hoffen einfach darauf, das hier viel mehr fürs Spiel getan wird.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wie wird es nach Natural Disasters mit den DLCs weitergehen?

    Hoffentlich wird es eine Art Rush Hour DLC geben, u.a. mit weiteren Straßentypen, besonders mit Straßenbahnen.
    Ist dem so/wird es sowas in naher Zukunft geben?

  • Die Schiffe tuckern bisher wild rum, fahren durch andere Schiffe oder Häfen durch und nach Landscaping fahren sie durch die Stadt durch. Wird es diesbezüglich Verbesserungen geben?

    Einmal editiert, zuletzt von mikamaty ()

  • Hallo,
    Wie lange hat die Entwicklung von Cities Skylines gedauert und was war in dieser Zeit die größte Hürde/das größte Problem während der Entwicklung. Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.
    Mit freundlichen Grüßen
    G.B.

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • In SimCity gab es städtische Wirtschaftsgebäude mit denen man bestimmte Dinge wie Öl, Prozessoren usw. Produzieren konnte um diese später zu Verkaufen. Die Lagerbestände, welche aus Ressourcen und Erzeugnissen bestehen waren dabei jederzeit nachvollziehbar. Ein derartiges Wirtschaftssystem gibt dem Spiel ganz neue Anreize und Ansätze. Damit verbunden war auch immer die Stadtplanung sehr wichtig. Die Transporter mussten gut durch den Verkehr geleitet und die Gebäude nah an der Stadtgrenze oder am Hafen sein. Da das jetzt eher ein Wunsch als eine Frage ist, besteht die Frage darin ob du das mal Vorschlagen kannst ;)

  • Generell versuchen wir schon, einigermaßen einen Maßstab zu halten, aber bei manchen Gebäuden muss man halt gucken, dass sie nicht zuviel blockieren...

    Die Karten sind schon verdammt groß, was würde man da denn bitte schön blockieren?
    Auf einer 100km² Map sollte es doch schon möglich sein größere Gebäude zu erstellen.
    Ein Internationaler Flughafen mit einer 800m Landebahn wirkt einfach nicht!


    Wenn alles recht klein gehalten wird, wirkt das ganze eher unreal.
    Gibt es technische Probleme, dass so etwas schwer machbar ist?

  • Hallo Lucas,


    danke dafür das du dir die Zeit nimmst unsere Fragen zu beantworten, das Rechne ich euch (CO) hoch an.


    Ich hab da mal ne Frage, die mal nicht CSL betrifft, sondern CiM.


    Denkt ihr vielleicht noch mal über ein Cities in Motion 3 nach? Besteht da noch eine Chance für eine Fortsetzung?

  • Ich hätte da auch eine Frage wenn noch möglich. in Kanada oder der USA sind Auf- und Abfahrten oftmals fliessend gehalten. Wier hier auf dem Bild
    Wäre sowas auch in CS z.b in einen DLC umsetzbar? Würde mich jedenfalls freuen weil es bei der Stadtgestalltung neue Möglichkeiten eröffnet.