Planet coaster stürzt immer ab

  • Hallo ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll deshalb schreibe ich hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen und zwar habe ich das Problem das, dass Spiel Planet coaster immer nach einer bestimmten Zeit abstürzt... Ich weiß nicht weiter

  • Erfüllt dein PC die Mindestsystemanforderungen?


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.
    • Offizieller Beitrag

    Nach einiger Zeit heisst:
    nach ca. 15 Minuten z.B., egal was im Spiel gerade passiert ?
    Dann könnte deine Hardware überlastet sein oder gar überhitzt. Dann zieht die Systemsteuerung eine Art Notbremse.


    Oder passiert das bei einer bestimmten Stelle (nach dem Intro, nach dem Öffner eines Szenarios oder laden eines Parks)?
    Dann ist vermtl. eine Datei nicht korrekt installiert. Also Spiel komplett neu installieren oder Dateiüberprüfung über Steam anwerfen.


    Wie genau äussert sich denn der Absturz? Freeze oder Rausschmiss aufs Desktop oder was?


    Ansonsten gibt es viele Ursachen und noch mehr Lösungen für Absturzprobleme. Ist meist sehr schwierig zu ermitteln, weil jede kleine Konfiguration am System ursächlich sein kann...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ja so immer unterschiedlich mal nach 10min aber mal auch nach 1-2 Stunden erst ... Ich habe wenn ich das Game zocke nichts anderes am Laufen ...

    • Offizieller Beitrag

    Dann würde ich das nicht überbewerten...
    Kann durchaus noch ein paar Beta Probleme geben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Erfüllt dein PC die Mindestsystemanforderungen?


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.

    Ja habe
    ·Windows 10 pro
    ·AMD Athlon X4 860k Quad Core Prozessor 3.70 HHz
    · 8 GB Arbeitsspeicher
    ·NVIDIA GeForce GTX 750 ti mit 2 gb Speicher
    ·DirectX Version 11
    Hoffe der pc reicht dafür

  • Wenn es auch mal 1-2 Stunden dauert, bis das Spiel abstürzt, dann würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.


    Bei mir stürzt es auch ab und zu ab. In der Alpha war das Problem nicht, da hatte ich im Vollbildmodus gespielt, die Beta lief nun die ganze Zeit "Rahmenlos". Nach Umstellung auf Vollbildmodus bilde ich mir zumindest bessere Stabilität ein.

  • Ich hatte gestern Abend meinen ersten Crash, da war ich gerade dabei, eine Holzachterbahn (die komplette Strecke) zu glätten, da war das Spiel auf einmal weg und es erschien ein kleines Fenster, wo man dann was reinschreiben konnte, um es dann an Frontier abzuschicken.

    • Offizieller Beitrag

    hatte gerade auch meinen allerersten Crash (Stolz bin ich darauf aber nicht...).
    In meinem "alten Park" hab ich die Achterbahn geschlossen, um die Abfertigungsabläufe zu verändern. Dabei hat sich das Spiel dann verabschiedet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja bei mir ist genau das gleiche passiert irgendwann stürzt das Spiel ab und dann kommt ein kleines Fenster wo ich dann reinschreiben kann was passiert ist ... Hoffe die beheben das schnellstens

    • Offizieller Beitrag

    dass der ganze PC abstürzt, ist ziemlich ungewöhnlich. Sicher, dass es am Spiel liegt und nicht etwa was heiss läuft am Rechner?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nein das ist ja das lustige. Mein PC ist vollkommen kalt. Habe alle Updates wie zB. Grafikkarte usw. aktualisiert. Immer wenn ich das Spiel starte und meine Kampagne weiter machen möchte stockt das Bild und einen Brummen kommt aus meinen Boxen und ich kann nichts mehr mit dem PC machen außer ihn über den Knopf ausschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert das nur in der Kampagne? Was ist im "normalen Modus"?
    Oder bei anderen Spielen? Wenn es da auch abstürzt, liegt irgendein Hardwarefehler vor. Wenn es nur in dieser Kampagne passiert, ist es ein Bug in eben dieser...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nein ich habe gerade auch Mafia 3 ausprobiert aber das läuft flüssig und ich habe keine Probleme. Normaler Modus habe ich noch nicht probiert, habe das Spiel nun nochmals runtergeworfen und installiere es nun noch einmal neu. Werde dann den normalen Modus ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und ein anderes Spiel (also z.b. das von dir genannte Mafia 3) läuft wirklich über einen längeren Zeitraum ohne Absturz? Falls ja, könnte irgendwas den RAM beim Planet Coaster zum Überlaufen bringen. Aber dann hätten wohl viel Spieler das Problem, dass es irgendwann "zuläuft".


    Für mich klingt es nach wie vor, als ob irgendwas an deinem Rechner nach einer gewissen Zeit schlapp macht. Kann auch das Netzteil sein oder ein Fehler am Mainboard - da bin ich aber nicht der Experte dafür, um das aus der Ferne zu analysieren.


    Wie gesagt, wichtig ist, ob es nur bei Planet Coaster dieses Phänomen gibt inkl. des zeitlichen Aspekts!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz