Mein Herausforderungs Park

  • Hallihallo,


    anbei möchte ich meinen Park vorstellen. Bzw euch veranschaulichen wie er wächst :)


    Das Szenario ist Herausforderung auf einer Tropischen Karte auf Schwer.
    Und was soll ich sagen.. Es ist verdammt schwer ;)


    Ich denke man könnte es auch einen gelungenen Startversuch (Tutorial?) nennen ;)



    Die Startbedingungen:


    -2000 Startkapital
    -2 Fahrgeschäfte
    -3 Läden und ne Toilette..
    -Was natürlich auch ziemlich "mies" ist: Keine Darlehnen.



    Aber Herausforderung ist Herausforderung! herausforderung angenommen -> Also fing ich an ...
    Baute das Karusell um noch genug Geld für Läden zu haben. Gesagt getan...
    Nur lockte das Karusell nicht genug Menschen in meinen Park und ich rutschte ins Minus. (Zurück zum Hauptmenü)
    Zweiter Versuch.
    Also Wild Blue gebaut (Eintritt 11€) und eine Toilette (mit 1€ Nutzungsgebühr ;) )
    Nach dem ersten Ansturm auf die Attraktion & die Toilette reichte es um einen Chief Beed & Cosmic Cow zu bauen und zu hoffen, dass es ausreicht um Profit zu schlagen.



    Bis hier hin lief alles gut und ich hatte noch ein bisschen (wirklich nur 20 €) um ne Bank und zwei Mülleimer zu bauen -> Zufriedenheit der Besucher!


    Na schön ich war ein wenig im Plus. Dann wurde es den Besucher langweilig und ich rutschte langsam aber sicher ins minus.
    Und zu guter letzt fing der Wild Blue auch noch Feuer... also Handwerker eingestellt (0€ Lohn) er repariert und kündigt nach ner gewissen Zeit selbst.
    Das gleiche mit den verdreckten Wegen -> Hausmeister mit o€ Lohn.


    Das ganze lief dann mehrere Monate und ich habe herumgetüftelt. Preise an den Bedienungen versucht zu spielen und Parkeintritt naja hat alles nicht viel gebracht.


    Ich war immer so bei 0-200€. Wenn Wild Blue ausfiel gerne auch im Minus..
    Das lief dann alles so bis die Herausforderung kam " Besucherzufriedenheit über 35%" und ich 1000€ Belohnung bekam. Jippie :D


    Ich habe dann gespart bis ich knapp 300€ hatte und dann auf Pause. Warum 300 ?
    Das Karusell kostet 1200€ und ein bisschen für die Wege muss man einplanen ;)



    Also gut nun steht das Karusell und mehr Besucher kommen un nutzen auch die Läden. Momentan zwischen 300-400 gewinn im Monat.
    Da ich noch ein paar Reserven aufgebaut hatte kann ich nun forschen und ich forsche auf Trill-Ride & Familien-Ride im Wechsel mit min Aufwand.



    Ich werde euch hier up to date halten wie es weiter geht ;)



    Danke fürs komplette durchlesen und Interesse :ms_thumbs_up:
    Beste Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Zon3 ()

  • Ich habe heute genau das selbe gemacht, meine Empfehlung:


    - als erste NUR den Wild Blue, bis man sich das karusell leisten kann (habe keinen Eintritt verlangt dafür aber Fahrpreis, denn manche fahren doch auch 2x. Hier war kurz am Anfang 12$ drin, dann runter auf 10$
    - als zweites das Karusell und im Anschluss eine Toilette und einen Mechaniker. (kein Müll und daher keine beschwerden und kein Putzmann nötig)
    - erst wenn es jetzt Finanziell stabiel läuft kann man Essen/Trinken bauen, denn Mülleimer und Putzmann kosten am Anfang einfach zu viel Geld.


    Wenn man zb. Pech mit den Herausforderungen hat wie ich (Achterbahn über 500m oder Achterbahn mit mind. 2 Loops ect) dann wird es schon zäh, hier am besten die Herausforderungen immer gleich wegdrücken damit hoffentlich tauglichere kommen.
    Auch die Deko nicht ganz weglassen aber erst wenns Finanziell drin ist. Forschung auf kleinere Atraktionen setzen, denn eine Achterbahn ist ja zum Glück vorhanden.


    Mein Park ist nun schon mit einer Achterbahn ausgestattet und ich hab 7k aufm Konto. Ich hab das schlimmste nun hinter mir. PUH.


    gruß Zechpreller

  • Ich denke jeder hat einen andern Weg :)
    Deiner klingt auf jeden Fall auch sehr plausibel ;)


    Habe mit Wild Blue auf 11$ angefangen um doch die Waage zwischen "Ist mir zu teuer" und tatsächliche Besucher zu halten
    Das mit den Herausforderungen habe ich genauso gemacht ;) weggeklickt und gehofft das was gutes kommt und es kam ;)


    Klingt klasse! Wie bereits erwähnt ich halte euch auf dem laufenden ;)

  • Sodele,


    Fortschritt bisher (Juli Jahr 3):


    -Weiter Läden eröffnet, weil die zwei zu Beginn überlastet waren.
    -Forschung kam gut vorran und ich habe neue Attraktionen gebaut (meist die etwas günstigeren und die Preise dafür angepasst)
    -Auch angepasst habe ich die Preise der Läden (wieder auf Standard) um die Auslastung zu erhöhen.
    -Mittlerweile ein Techniker und reine Reinigungskraft im Dauereinsatz auf Normal Lohn (ist mittlerweile drinne)
    -Szenerie erweitert (Zufriedenheit der Besucher)
    -Forschungen laufen beider auf Familien & Nervenkitzel-Attraktion auf min. (ca. 8000§ bisher investiert)
    -Profit beläuft sich auch ca. 1000§ im Monat



    damit ist der Start geglückt und ich kann den Park Stück für Stück erweitern.


    Als Ziel habe ich mir jetzt bisher 2 Szenerien gesetzt die ich auch jeden Fall umsetzen werde:


    1) Piraten-Szenerie (klar will ja meine Workshop-Objekte nutzen :ms_smiling_face_with_sunglasses: )
    2) Sci-fi -Szenerie als neue Herausforderung für mich :)


    Mal sehen was ich dann noch mache oder auch nicht ;)


    Um den "Öden"-Look der Anfangsphase letztlich zu ändern werde ich natürlich umbauen müssen :)
    Aber darauf freue ich mich aber nun zurück in den Park!

  • Spar 5000 und Bau ne Achterbahn, glaub mir das bringt dir reichlich Kohle.


    Zechpreller

    Ja natürlich könnte ich machen.. Gefällt mir aber noch nicht so wirklich ;)


    Ich habe mich dazu entschlossen erstmal um zu bauen und die Piraten-Szenerie zu beginnen.


    Stand August Jahr 5, ca 700 Besucher, Profit ca 1800§ im Monat weiter steigend:



    Eingang gebaut und Terrain angepasst.
    Weiter geforscht bis ich die Schiffschaukel hatte und damit die erste Piraten-Attraktion gebaut.
    Warteschlangen-Szenerie auf 100%



    Weiter ging es mit mit dem Whirly Rig. Diesen hatte ich bereits am Anfang dabei. Habe ihn umgesetzt und auch 100% Szenerie.



    Zu guter letz noch mein "Supply-Wreck" & "ATM-Wreck" platziert, um die Versorgung der Besucher zu gewährleisten.



    Der Platz hinter den "wrecks" wird mit einer Holzachterbahn gefüllt werden. Und wenn ich Connie-Express erforscht habe, werde ich diesen auch noch iwie einbinden ;)


    Übersicht:



    Natürlich gehört eine gewisse Szenerie zu den Wegen. Also Lampen, Müllfässer & Bänke ;)


    Ach ja die Toiletten sind jetzt wieder kostenfrei ;)


    Nun seit ihr mal aktuell und dürft gespannt sein wie es weiter geht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Zon3 () aus folgendem Grund: Toiletten hinzugefügt

  • So mehrere Stunden später sieht mein Park nun so aus :



    Was ist neu?
    - Holzachterbahn "Woodie" hinter dem "Supply-Wreck"
    - Mehrere Attraktionen verschoben
    - Connie-Express am Eingan und im Piratenland zugefügt (noch a.B.), Zusätzlich möchte ich einen "Darkride" zumindest vom Eingang zum Piratenland machen.
    - Wege erweitert & Bänke und Mülleimer platziert.
    - Canyon Ride Achterbahn in Betrieb genommen und mit dem Terrain gespielt
    - Weiter Versorgungsstationen gebaut.
    - Mehr Reinigunskräfte & Techniker auf den Lohnzettel genommen
    - Mit Unterhaltungspunkten ein paar Piratenanimateure in den Park geholt.


    Statistik:


    Februar Jahr 15
    Ca. 1500 Besucher, 3000-3500$ Gewinn pro Monat.


    Impressionen:



    Wie geht es weiter?


    Ausbau des Piratenland mit weiterer Holzachterbahn, Wasserbahnen etc..
    Eventuell wird in Marketing investiert, da doch ein hoher Gewinn abspringt.


    Liebe Grüße

  • Das freut mich :)
    Ich hab schon gut weiter gebaut, nur fehlte mir die Zeit es zu Screenshotten und zu veröffentlichen.
    Naja und morgen (heute) kommt das fertige Spiel :ms_thumbs_up: (langer Weg bis hierher. Bin ja seit der alpha 1 dabei ;) )
    Zwischenzeitlich ist die Parkgröße auch gestiegen.


    Ich denke ich werde meinen Herausforderungspark dann auf Eis legen ;)
    Klar werde ich euch nochmal updaten wie er gerade aussieht ;) denke aber zum Release werde ich einen neuen Park beginnen. Eventuell sogar Streamen :gulpe:


    Grüße

  • Gute Nachrichten,


    Es wird weiter gehen! ;)


    Möchte den Park nicht aufgeben.. gefällt mir einfach zu gut ;)



    Daher hier das versprochene Update. Wieder mehrere Stunden arbeit:



    Was ist neu ?


    - Neue Holzachterbahn neben dem Canyon Ride
    - Freefall-Tower gebaut
    - Log flume gebaut
    - Mehrere Erweiterungen der Wege (inkl. Bänke, Mülleimer etc)
    - Neue Läden entlang der Straße eröffnet
    - Neuer Animationsweg erstellt
    - Mit dem Terrain einen See erstellt
    - Connie-Express jetzt verbunden und läuft (wird ausgebaut, bisher nur 2 Stationen)


    Was kommt noch ?


    - Weiterer Ausbau der Piraten-Szenerie mit weiteren Attraktionen & Szenerie/Terrain
    - Weiteres Szenen-Bild: Sci-Fi (wird aber noch dauern, da zuerst Piraten-Szenerie ausgebaut wird.


    Impressionen:


    Ein Screenshot den ich klasse finde :




    Liebe Grüße

  • Ohje iwie den Beitrag übersehen aber besser Spät als nie ^^


    Ja das hatte ich noch vor ;) möchte aber erst das drumherum gestalten.
    Weiß noch nicht genau was alles so kommt und dann erst das Terrain anpassen ;)


    Aber dennoch vielen Dank!


    :)