Phantasialand Nachbau

  • Hi Leute,


    ich hab dran gedacht, dass Phantasialand in Brühl (den meisten Coasterfreunden vermutlich ein Begriff) so gut wie möglich nachzubauen. Da ich mir aber sicher bin, dass ich das alleine nie schaffen werde, hab ich überlegt ob man das nicht irgendwie gemeinschaftlich hinbekommt. Ich glaube einige Attraktionen wurden schon ziemlich gut nachgebaut. z.B. die Black Mamba

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr Ideen, wie man so etwas kollaborativ hinbekommen könnte? Denke, dass für viele Attraktionen die Blueprints zu klein sein werden und damit der Austauschs erschwert wird, da müsste man dann schon an einem gemeinsamen Park arbeiten, wobei wiederum das Zusammenführen, wenn zwei Leute gleichzeitig daran arbeiten schwer wird.


    Wollte gestern mal mit dem ersten Karussell am Eingangsbereich anfangen und bin schon daran gescheitert, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob die Idee überhaupt eine Zukunft hat. Wie soll man nur so ein gewölbtes Glasdach hinbekommen... :pillepalle:


    [Blockierte Grafik: http://www.coasterfriends.de/forum/attachments/eure-tripreports-unsere-freude/19867d1283046361-holiday-park-movie-park-und-phantasialand-technikmuseum-sinsheim-muffus-phantasialand-17-.jpg]



    Naja, würde mich freuen wenn ihr mir sagt, was ihr von der Idee haltet und ob ihr sogar vielleicht mitmachen würdet.


    Gruß DerSuff (K-K)

  • Gibt es das Karussell überhaupt noch in Wirklichkeit???
    Hab den Plan einen gemeinsamen Park hier zu bauen auch schonmal angebracht. Die Idee kam gut an aber ich weiß nicht wie weit die Admins daran arbeiten? :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Klar gibt es das Karussell noch. :)


    Die Idee mit einem gemeinsamen Park ist auf jeden Fall noch im Hinterkopf,aber wir warten natürlich erstmal den Release ab und dann müssen sich erstmal alle mit dem Spiel beschäftigen. Jetzt schon mit solch einem Projekt zu beginnen wäre nicht sinnvoll, weil man nie genau sagen kann, ob man den Park dann noch mit der nächsten Version öffnen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich ja mal an Taron versucht. Streckenverlauf würde man sogar hinbekommen, aber der Coasterwagen sieht dem Vorbild natürlich überhaupt nicht ähnlich. Und Klugheim samt den Basaltfelsen nachzubauen, dass dürfte auch im Team eine Ewigkeit dauern. Raik würde auch nicht richtig funktionieren, da man keine Boomerang Coaster hinbekommt.


    Auch viele kleine Fahrgeschäfte insb. im Wuzeland sind kaum realisierbar. Einzig Winjas Fear and Force (Spinning Coaster) klappt vermtl. (bis auf den Aufzug). Gleiches gilt für die Raftingbahn. Chiapas hingegen kann man mit der vorhandenen Wasserbahn nur sehr eingeschränkt nachbauen. Die Minenbahn ubd Talocan hingegen würde man vermtl. recht gut hinbekommen.


    Eine interessante Idee, aber ich sehe mehr Probleme, als reale Möglichkeiten, dass ansprechend umzusetzen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab vor einiger Zeit in RCT 3 das Projekt "Phantasialand in RCT3" gestartet und das war schon ein Mammutprojekt. Ich möchte niemanden davon abraten. Aber es ist nicht einfach und man braucht massig Bildmaterial und ich meine wirklich MASSEN. Einzelne Attraktionen würde ich versuchen aber den ganzen Park tu ich mir nicht mehr an. Aber es wäre verdammt cool wenn jemand das durchhalte vermögen hätte das Phl komplett nachzubauen.


    https://www.youtube.com/user/pahntasialandofrct

  • Gutes Feedback auf jeden Fall von den Profis. In der Beta wollt ich damit eh noch nicht anfangen, aber das scheint dann wohl insgesamt eine Nummer zu groß zu sein.


    Vielleicht probieren wirs in der 1.x er Version aber dann doch mal... Finde den Realismusgrad halt immernoch so beindruckend, dass ich denke, dass man doch sehr nah an den echten Park dran kommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    wie gesagt, manche Sachen dürfte man fast 1:1 nachbauen können. Auch Deko/Fassaden sollte man mit viel Talent und Zeit hinbekommen. Bestimmte Sachen sind aber (Stand jetzt) unmöglich oder nur sehr "frei" nachzubilden. Aber das heisst ja nicht, dass es keiner versuchen soll oder keinen Spass machen wird. Gerade das Improvisieren kann ja einen besonderen Reiz ausmachen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Es zeigt sich, dass ein gemeinsames spielen auf einer Map, das Spiel sehr aufwerten würde. Es würden sich sicherlich Bautrupps finden. Gemeinsam und Gleichzeitig macht es erheblich mehr Spaß so ein Mammutprojekt anzugehen.

  • Guten Abend zusammen :)


    Ich finde die Idee mit dem Nachbau echt super. Und ich denke das kann sich durchaus sehen lassen. Aber ich befürchte das es nicht einfach wird.
    Alleine schon 3 Attraktionen fallen mir ein, die nicht mal eben umgesetzt werden können.


    - Chipas ( fehlendes Rückwärts Element und Seiten Element
    - River Quest ( zu Flache abfahrt kein Aufzug )
    - Winjas ( ebenfalls kein Aufzug )


    Dennoch bin ich gespannt was draus wird. Ich drück die Daumen


    Viele Grüße aus Duisburg von Kai