Kopien von Workshopinhalten ohne Quellenangabe

  • Hallo Workshopjunkies,


    falls Ihr beim Stöbern im Workshop über Inhalte stolpert welche auf den Inhalten anderer Autoren basieren und dies in der Beschreibung der Kopie nicht kenntlich gemacht wurde, dann bitte ich Euch die Kopie inkl. Link in diesem Thread zu melden oder den Autor der Kopie direkt auf Steam über die Kommentarfunktion darauf aufmerksam zu machen.


    Der Hintergrund ist, dass mir eine Kopie (toter Link - siehe Edit) von @Ben84s (Steamname: bennymedia) "Aqua Fun Park" aufgefallen ist, die keinerlei Hinweise auf das Original in der Beschreibung enthält. Ich habe den Autor der Kopie daraufhin mehrmals per Kommentarfunktion auf Englisch, Deutsch sowie Ungarisch (seiner Landessprache lt. Steam-Profil) freundlich darauf hingewiesen, dass er bitte eine Quellenangabe in die Worksopbeschreibung einfügen sollte. Meine Kommentare wurden leider jedesmal gelöscht und schließlich sogar die Kommentarfunktion für dieses Asset deaktiviert. Somit blieb mir leider nur übrig die Kopie über das Flaggensymbol an den Steam-Support zu melden, da ich die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen wollte. :cursing::miffy:


    Auf ein soziales Miteinander, Gun155. :chirpy_bau:



    Edit (14.11.2016): Meine Meldung hat übrigens gefruchtet. Nicht nur die von mir gemeldete, sondern gleich alle Kopien ohne Quellenangabe dieses Users wurden aus dem Workshop entfernt. :thumbup: Ein fettes Dankeschön an den Steam-Support! Jetzt fehlt nur noch, dass sie die "Ali-Mod" :vader: in den Griff bekommen.

    Edited once, last by Gun155 ().

  • @Gun155
    Ich finde es übrigens großartig, dass du diesen Threat aufgemacht hast! Ich habe da vorher nie drauf geachtet, weil ich da wohl auch ein bisschen naiv bin. Stehe so mancher Copy-Right-Geschichte auch sehr kritisch gegenüber und fahre eher so auf Each-one-teach-one ab, aber fremde WS-Inhalte, die eh frei(!) verfügbar sind, zu kopieren und als eigenes auszugeben ist unter aller Kanone. Für was? Für Fame, für den man nix tut? Für drei Klicks? Verstehe ich nicht...
    Insofern nochmal "Daumen hoch" für den Threat!

  • Danke @Loenneberger,


    ob für Fame, aus purer Faulheit, oder einfach aus Unwissenheit? Ich habe auch keine Ahnung, was so schwer daran ist Credit zu geben. :dash:


    Unwissenheit kann man jetzt jedenfalls nicht mehr gelten lassen. :grumble:


    ...und Fame bringen nur Workshopinhalte, die auch online sind - was sich ändern dürfte, wenn sie gemeldet werden. :miffy:


    Na, vielleicht tut sich noch was. Zumindest wurden noch keine Kommentare gelöscht.


    Bleibt wachsam! :chirpy_bau:

  • Danke Gun155

    In dem CS Creators Discord Server hat man mir das auch schon gezeigt, ich habe erstmal überall einen Kommentar hinterlassen, dass die Objekte nicht von ihm erstellt wurden und er sie offline zu nehmen hat. Macht er das nicht kriegt er für jedes Asset, das nicht von ihm ist einen DMCA

  • Achtung....im WS läd jemand oder ein Bot mit Namen "GamerDad" ständig Assets von anderen Moddern hoch!
    sveniberlin ...Du bist auch betroffen:

    Rotkreuzhaus

    Bitte meldet ihn auch mit beim Support...... ich habe es schon gemacht.

    Der Vollständigkeit halber lege ich noch einen Screenshot nach....


    Edited once, last by Gun155: Beiträge verschoben und zusammengefügt ().

  • Normalerweise sollte es reichen, wenn einer meldet. Dafür aber mit ordentlicher Beschreibung des Problems und Links zu Original sowie Kopie. Wenn jemand massenhaft Kopien hochlädt, dann kann man das auch dazuschreiben und muss nicht alles melden.

    Ich persönlich würde auch vorher immer Kontakt mit dem Re-Uploader aufnehmen, aber grundsätzlich hat jeder Ersteller das Recht, Kopien seiner Werke entfernen zu lassen.