Planet-Coaster Beta Patch 4

  • Was zur Hölle machen die da?
    Bzw. was kommt denn dann am Donnerstag???

    Tja, das ist die große Frage, an einer Stelle habe ich ja was gelesen von einer "großen Überraschung" zum Release.
    Wer weiß, vielleicht haben die von Frontier es ja geschafft, das Spiel VR-tauglich zu machen? Das wäre nicht schlecht, nur bräuchte ich dann gleich wieder eine neue Grfikkarte.... :planetcoaster:

  • abt Ihr eigentlich auch das Problem, das man mit drücken des Mausrads nicht mehr richtig die Kamera drehen kann? Wenn man drück, die Cam dreht und stoppt, muss man wieder neu drücken Echt nervig, oder gibt es da ne einstellung für? Muss gestehen, dass ich auch nur kur 5Min. das update angespielt habe.

    In der tat habe ich das Problem auch seit der Beta. Ich dachte schon ich bin der einzige und mein Mausrad ist kaputt ^^

  • In der tat habe ich das Problem auch seit der Beta. Ich dachte schon ich bin der einzige und mein Mausrad ist kaputt ^^

    Drück mal Strg + z, dass sollte gehen. Oben links ist ja das Fragezeichen, da sand die Tastenkombination. Dennoch hängt das umschwenken mehr, gefühlt.

  • gilt das auch für alte parks? weil mein alter park ist genau so groß wie vorher


    Bestimmt erst auf einer neue Karte


    Sowas Blödes, da kann ich ja jetzt schon gleich wieder einen neuen Park anfangen. :S Eigentlich wollte ich ja meinen Park aus dem Wettbewerb "Klein ist groß" weiter bauen, aber dann muss ich jetzt wohl doch wieder von vorne beginnen.



    Bzw. was kommt denn dann am Donnerstag???


    Nicht, dass ich jetzt verärgert wäre! Aber entweder kommt noch was zum Release, was richtig knackiges! Oder es wird der "unspektakulärste Start einer Vollversion ever" für die Beta-Spieler...


    Das frage ich mich jetzt auch! Eigentlich hatte ich mit den ganzen Neuerungen, die jetzt im Patch sind, auch erst zum Release am 17.11. gerechnet und bin echt überrascht das die ganzen Dinge jetzt doch schon vorher kommen. So befürchte ich aber fast, dass es dann tatsächlich der "unspektakulärste Start einer Vollversion ever" werden wird. Oder sie haben tatsächlich noch ein großes Ding in der Hinterhand.

  • Ich denke oder hab ein komisches Gefühl, das die das Wettersystem im Hintergrund halten. So das es auch mal Regnet. Ballons ist ja auch seit kurzem erschienen. So ein Regenschirm wird es sicher bei Release geben. Davon gehe ich sehr stark von aus und falls nicht, wüsste ich grad nicht was mich vom Hocker reißen würde. Bin mal gespannt!

  • ich bin echt zwiegespalten, kommt noch was grösseres? oder nur noch "kleinere" Ergänzungen. Aber Planet COASTER mit so wenig achterbahnen bzw. so wenig verschieden Wagentypen? Es gibt keinen Abschuss aus der Station oder keinen Rückwärtsstart... es ist nicht möglich 2 Stationen zu bauen, zum Ein-/Aussteigen...


    Wasserbahn nur vorwärstfahrt... Keine Tretboote oder so... Ich bin gespannt.

  • Lol bin jetzt erneut bei den beiden Szenarien bei, in der Piratenschlacht kann man schon mal nicht mehr die Öffnungszeit verändern schade nun muss ich das Geld echt in den paar mir zur verfügung stehenden Stunden erwirtschaften.


    Und ich weigere mich immer Rides doppelt zu bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Feature fehlt tatsächlich am dringendsten meiner Meinung nach. Vor allem für Darkrides und Achterbahnen die auf große Besuchermengen ausgelegt sind brauchen sowas.

    naja, und die Stationen für Wingcoaster oder diesen Storch - da brauch es ja spezielle Stationen mit Ein/Ausgang gleichzeitig auf beiden Seiten. Das vermisse ich wirklich stark!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mein Tipp:


    Wartet bis zum Release des fertigen Spiels und fangt dann euren neuen Park an. Noch ist Beta!
    Was dann zum Release alles enthalten ist wird sich zeigen oder uns überraschen. 8o


    Hab mein Tutorial zu Planet Coaster auf Youtube zum Glück recht allgemein gehalten so das die neuen Features dort nicht unbedingt fehlen. :/


    Das Lets Play starte ich dann mit den fertigen Spiel wo dann hoffentlich alles drin ist und läuft :ms_thumbs_up:


    Gruß, Zap

  • VIP Tickets verfügen nun auch über alle Gesichtsbehaarungen: Im no shave November gibt jetzt auch alle Bärte für die VIP Tickets.


    Das soll was bedeuten? Verstehe ich nicht so ganz xD

    Kennst du nicht den Movember?


    Auszug aus dem Wikipedia Artikel:
    Movember ist ein Kofferwort aus den englischen Wörtern moustache (Schnurrbart) und November, das eine aus Australien stammende Art des Fundraising bezeichnet. Dabei lassen sich jährlich im November Männer Bärte wachsen, um während des Monats Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung gegen Prostatakrebs und andere Gesundheitsprobleme von Männern zu sammeln. "Movember" ist als Stiftung organisiert, die in derzeit (2012 und 2013) 21 Ländern die Aktion koordiniert und Spenden an nationale Forschungseinrichtungen weiterleitet.[1] 2008 nahmen mehr als 170.000 Männer an "Movember" teil, und sammelten Spenden in Höhe von knapp 15 Mio. $A. Etwa zwei Drittel der Teilnehmer und Spenden kamen aus Australien.[2]


    Derzeit gibts nämlich keine gesichtsbehaarung im Spiel. Nur für die VIP Tickets.
    Ab Dezember gibts die aber wieder für alle.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • ...Aber Planet COASTER mit so wenig achterbahnen...


    Och nun hört aber bitte mal auf! "So wenig Achterbahnen"? Die Auswahl ist doch nun wirklich groß genug. Wo willst Du die denn alle hin bauen? Wenn Du wirklich alle momentan enthaltenen Achterbahnen und alle Shops und sonstigen Fahrgeschäfte aufbauen willst, reich auch die jetzige 2,5-fache Mapgröße niemals aus. Und da wird nach noch mehr Achterrbahnen geschrien?!


    Mein Tipp:


    Wartet bis zum Release des fertigen Spiels und fangt dann euren neuen Park an. Noch ist Beta!


    Ach nee, Dich gibt es auch noch? Ich hatte mein Abo für Deinen YouTube Channel schon abgebrochen, weil von Dir nichts mehr zu Planet Coaster kam, nur noch dieses "Enderal" oder wie das heißt. Falls jetzt doch wieder Videos zu Planet Coaster von Dir kommen, muss ich mein Abo mal wieder erneuern. ;) Meinst Du denn wirklich man sollte mit einem neuen Park noch warten? Ich habe vorhin gerade erst einen Neuen angefangen, aber auch noch nicht viel geschafft.



    Ist Euch eigentlich aufgefallen dass die Tauben alle behindert sind? Die haben alle keine Beine und landen auf dem Bauch. Bei mir sah es vorhin sogar so aus als wenn da zwei Tauben Sex miteinander hatten, weil die Eine auf der Anderen gelandet ist, sah echt witzig aus... :D

  • Ich würde sagen ja weil mein Park bevor das Update gestern raus kam die Texturen noch richtig scharf waren und seitdem Update ist es teilweise nicht mehr so flüssig und die Texturen sind sehr verschwommen und unscharf. Ist das bei euch auch oder gehts nur mir so?

  • läuft jetzt noch flüssiger aber auch mir sind bei einigen Sachen schlechter aufgelöste Texturen aufgefallen und das auf Ultra. Aber irgendwas muss man ja schlechter machen damits besser und überall läuft. Kann ich mit leben.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • läuft jetzt noch flüssiger aber auch mir sind bei einigen Sachen schlechter aufgelöste Texturen aufgefallen und das auf Ultra. Aber irgendwas muss man ja schlechter machen damits besser und überall läuft. Kann ich mit leben.

    Wenn man aber jetzt nen neuen Park anfängt ist wieder alles komplett scharf. Des wollte ich eigentlich damit sagen :ms_thumbs_up:

  • habe mir diesen Disney Park aus dem Workshop geladen. Egal auf welchem preset ich spiele, ob Highest oder lowest, ich habe immer nur 15-20fps.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Ach nee, Dich gibt es auch noch? Ich hatte mein Abo für Deinen YouTube Channel schon abgebrochen, weil von Dir nichts mehr zu Planet Coaster kam, nur noch dieses "Enderal" oder wie das heißt. Falls jetzt doch wieder Videos zu Planet Coaster von Dir kommen, muss ich mein Abo mal wieder erneuern. Meinst Du denn wirklich man sollte mit einem neuen Park noch warten? Ich habe vorhin gerade erst einen Neuen angefangen, aber auch noch nicht viel geschafft.

    Na klar gibts mich noch!! Kann halt als kleine "Nebenbei-Youtuber" nicht so viele LPs parallel machen. Enderal ist zwar noch nicht fertig, aber jetzt müssen die halt warten. Jetzt ist erst mal PC dran.
    Also: Abo wieder rein! Klick... Dankee!! :ms_thumbs_up:


    Kann sein das es nicht nötig ist die Parks in der Finalversion anzufangen, da jetzt schon die Bau-Area vergrößert wurde. Aber weiß manns...
    Ich fange - ganz Angsthase - erst in der finalen Fassung an.... Mit meinem "Lets Play". (Wink Zaunpfahl) :ms_smiling_face_with_halo:


    Gruß, Zap

  • habe mir diesen Disney Park aus dem Workshop geladen. Egal auf welchem preset ich spiele, ob Highest oder lowest, ich habe immer nur 15-20fps.

    Ist bei mir auch so.. Bin aber bei Maximal 30 fps. Wird da an der Performance noch was gemacht?

  • Bin CHC Mitglied und es gibt eine extra website für uns. Einloggen kann man sich jedoch nicht. Auf Anfrage bei Frontier wurde mitgeteilt, dass das gesamgte Team an der optimierung arbeite und man alles nebenbei erst mal nach hinten verschoben hat. Finde ich eine gute Sache. Was nützt einem schließlich der viele tolle content wenn man sich zwischenzeitlich durchhakt.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Bin CHC Mitglied und es gibt eine extra website für uns. Einloggen kann man sich jedoch nicht. Auf Anfrage bei Frontier wurde mitgeteilt, dass das gesamgte Team an der optimierung arbeite und man alles nebenbei erst mal nach hinten verschoben hat. Finde ich eine gute Sache. Was nützt einem schließlich der viele tolle content wenn man sich zwischenzeitlich durchhakt.

    Okay danke. Klingt ja schon mal vielversprechend!