Planet-Coaster Beta Patch 4

    • Offizieller Beitrag

    Habe ein Problem seit dem neustem Update vom Planet Coaster, es hat mir alles auf Englisch umgestellt, wisst Ihr wie man das wieder auf Deutsch umstellen kann?

    Beta - erst Deutsch jetzt auf einmal englisch

  • Nach jedem Update stellt sich das Spiel auf Englisch um. Einfach bei Steam unter Einstellungen wieder in die gewünschte Sprache ändern. Habe ich bei mehrern Spielen so. Bisher jedoch nur indie Games ;P

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • Guckst du hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Zap

    • Offizieller Beitrag

    Guckst du hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Zap

    Habe ich ihm doch gelinkt, das habe nicht ich gefragt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nach jedem Update stellt sich das Spiel auf Englisch um.

    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht!
    Ich habe gerade den neuesten Patch geladen und bei mir hat sich die Sprache NICHT wieder zurück auf Englisch gestellt. Und auch bei den vorherigen Patches nicht. Hab es zur Beta 1x auf Deutsch umgestellt und seitdem ist da Ruhe.


    Wenn es bei euch nicht auf Deutsch bleibt, werden aus irgendeinem Grund die persönlichen Einstellungen bei Steam nicht gespeichert. Wo man das einstellen kann, weiss ich leider allerdings auch nicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht!Ich habe gerade den neuesten Patch geladen und bei mir hat sich die Sprache NICHT wieder zurück auf Englisch gestellt. Und auch bei den vorherigen Patches nicht. Hab es zur Beta 1x auf Deutsch umgestellt und seitdem ist da Ruhe.


    Wenn es bei euch nicht auf Deutsch bleibt, werden aus irgendeinem Grund die persönlichen Einstellungen bei Steam nicht gespeichert. Wo man das einstellen kann, weiss ich leider allerdings auch nicht...

    Naja irgendwie stimmt es schon ;) den bei mir war es auch immer wieder auf Englisch, ausgedacht hat er es sich nicht^^

    • Offizieller Beitrag

    Das hab ich ja auch nicht behauptet...
    Aber wenn es bei mir permanent Deutsch bleibt, liegt es ja nicht an Steam oder Frontier...
    Das ist nun mal Fakt und dabei sollten wir es auch belassen... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hmm...merkwürdig, bei mir hat es sich auch immer umgestellt. Zumindest haben viele das Problem, woran es genau liegt, kann man also so nicht sagen, wenn es vereinzelt doch klappt mit der dauerhaften deutschen Sprache. ?(

    • Offizieller Beitrag

    warum das jetzt disliked wird, wenn es bei mir keine Probleme gibt, verstehe ich nun aber auch nicht... :whistling:



    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige Spieler sein soll, bei dem die Sprache sich nicht jedesmal von selbst zurück gestellt hat. Auch wenn es wohl bei vielen der Fall ist, dann ist es trotzdem keine "Angewohnheit" von Steam bei jedem Patch. Sorry, wenn ich da so drauf rumreite, aber man muss hier leider den Tatsachen ins Auge schauen. Und wenn ich wüsste, was ich anders konfiguriert habe, damit es klappt, würde ich das ja auch schreiben. Ich habe da aber nichts bewusst "eingestellt" und von daher bin ich auch verwundert, warum ich scheinbar der einzige bin, der da keine Probleme hat!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    warum das jetzt disliked wird, wenn es bei mir keine Probleme gibt, verstehe ich nun aber auch nicht... :whistling:



    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige Spieler sein soll, bei dem die Sprache sich nicht jedesmal von selbst zurück gestellt hat. Auch wenn es wohl bei vielen der Fall ist, dann ist es trotzdem keine "Angewohnheit" von Steam bei jedem Patch. Sorry, wenn ich da so drauf rumreite, aber man muss hier leider den Tatsachen ins Auge schauen. Und wenn ich wüsste, was ich anders konfiguriert habe, damit es klappt, würde ich das ja auch schreiben. Ich habe da aber nichts bewusst "eingestellt" und von daher bin ich auch verwundert, warum ich scheinbar der einzige bin, der da keine Probleme hat!

    Xul... Alle anderen 207 anderen Spiele bei Steam ist es nicht so.... und hier haben das Problem mehrere, daher ist es doch vollkommen legitim das es an Planet Coaster liegt. Wahrscheinlich nur eine kleine Einstellungssache von Seiten der Entwickler in steam, mir macht es überhaupt nichts aus. Aber das du meinst das es "Fakt" ist das es nicht so ist, ist einfach falsch. Aber ist doch auch egal, ich reite darauf nicht rum für so ein Witz Bug ;) Alles gut :beer:

  • Waren Sie nicht der jenige der vorher kein RCT gespielt hat? Teil eins hatte über 112 verschieden Möglichkteiten, diverse Achterbahenen und auch diverse Züge ;) ohen flatrides und Wasseratraktionen dazu gerechnet ;) Ausserdem Baut man ja auch nicht jede Achterbahn in einem Park ;) Soviele Möglichkeiten erwarte ich nicht, aber ein Spiel wo die Entwickler vorher sagen es soll kein Wasserpark werden sondern es basiert auf Caoster, da sollten schon ein paar merh möglichkeiten mehr enthalten sein. (was ja noch möglich ist) :)

  • Na klar gibts mich noch!! Kann halt als kleine "Nebenbei-Youtuber" nicht so viele LPs parallel machen. Enderal ist zwar noch nicht fertig, aber jetzt müssen die halt warten. Jetzt ist erst mal PC dran.
    Also: Abo wieder rein! Klick... Dankee!!


    Freut mich jedenfalls dass Du wieder da bist, denn ich habe Deine Videos immer sehr gerne gesehen! Natürlich kann ein "kleiner Nebenbei-YouTuber" nicht so viele Lets Plays nebenbei machen, dafür habe ich ja Verständnis, aber dieses "Enderal" interessierte mich nun überhaupt nicht und von Planet Coaster kam nichts mehr, also Abo erstmal beendet. Aber natürlich werde ich Deinen Channel dann ab jetzt wieder abonnieren. ;)


    Waren Sie nicht der jenige der vorher kein RCT gespielt hat?


    1.) Warum so förmlich? Darfst gerne DU sagen! :D;)
    2.) Ja, genau der war bzw. bin ich. Und genau da liegt wohl auch der Grund für meine Meinung dass da doch genug Achterbahnen bei Planet Coaster enthalten sind. Ich kenne RCT(W) nicht und weiß deshalb nicht was dort alles möglich war/ist. Ich hatte ja aber auch schon irgendwo geschrieben, dass mich eher die Kleinigkeiten in Planet Coaster faszinieren und deshalb brauche ich persönlich gar nicht mehr Achterbahnen, mir reicht das Jetzige vollkommen aus. Ich wäre dann eher für noch ein paar Flatrides mehr wie Autoscooter oder eine Kart-Bahn.


    aber ein Spiel wo die Entwickler vorher sagen es soll kein Wasserpark werden sondern es basiert auf Caoster, da sollten schon ein paar merh möglichkeiten mehr enthalten sein. (was ja noch möglich ist)


    Diese Aussage habe ich zwar nie irgendwo gelesen, aber wenn Frontier das so gesagt hat, dann gebe ich Dir Recht, dann müssten eigentlich wirklich mehr Achterbahnen enthalten sein. Mir persönlich reichen die jetzt enthaltenen Achterbahnen aber trotzdem vollkommen aus. ;)


    Nach dem letzten Patch scheint das Porblem nicht mehr aufzutreten. Zuvor war dieser Bug bei mir aber auch repetiv.


    Von welchem Problem sprichst Du hier? Geht es um das Problem bezüglich der Einstellung der deutschen Sprache (vermute ich mal)? Wenn dem tatsächlich so ist, dass das Problem bezüglich der Spracheinstellungen seit dem letzten Patch nicht mehr auftritt, wäre das wirklich super! Ich muss den letzten Patch nachher erstmal laden und installieren.

  • 1.) Warum so förmlich? Darfst gerne DU sagen! :D;)
    2.) Ja, genau der war bzw. bin ich. Und genau da liegt wohl auch der Grund für meine Meinung dass da doch genug Achterbahnen bei Planet Coaster enthalten sind. Ich kenne RCT(W) nicht und weiß deshalb nicht was dort alles möglich war/ist. Ich hatte ja aber auch schon irgendwo geschrieben, dass mich eher die Kleinigkeiten in Planet Coaster faszinieren und deshalb brauche ich persönlich gar nicht mehr Achterbahnen, mir reicht das Jetzige vollkommen aus. Ich wäre dann eher für noch ein paar Flatrides mehr wie Autoscooter oder eine Kart-Bahn.


    Diese Aussage habe ich zwar nie irgendwo gelesen, aber wenn Frontier das so gesagt hat, dann gebe ich Dir Recht, dann müssten eigentlich wirklich mehr Achterbahnen enthalten sein. Mir persönlich reichen die jetzt enthaltenen Achterbahnen aber trotzdem vollkommen aus.

    1) Alte Schule, verfalle manchmal ins Sie :D


    2) Ich möchte das Aktuelle auf keinen Fall schmälern, die ganzen Möglichkieten aktuell sind mega Toll. Es sind wahrscheinlich die Erwartungen zu hoch, weill man schon so vieles gesehen hat :D Ich habe, damals auch bei weitem nicht alle Achterbahen gebaut. Was ich nur vermisse ist eine Bobbahn, die möglichkeit eines Abschusses aus der Station und der Rückwärstsart. Gut, der ein oder andere Achterbahntyp vlt. auch noch, aber bin gerne bereit die als Ergänzung zu kaufen :)


    3) Leider weiss ich nicht mehr wo es war oder wo es gesagt habe, meine mich aber dunkel daran zu erinnern.


    Auf jeden Fall ist für mich jetzt schon ein richtig gutes Spiel, was noch weiter ausgebaut werden darf!!! Ehh, Muss!!!