Eine menge Fragen

  • Hallo zusammen,
    seit dem o9.11. spiele ich Planet Coaster und zwar die Beta (was denn sonst?). :D Vieles weiss ich schon über Videos bei youtube. Doch einige meiner Fragen bleibt offen.
    1. Gibt es die Möglichkeit Sachen mm genau zu setzen? Also ein Koordinaten-System oder so. Wichtig beim setzen von mehreren Laternen in Reihe und ähnliches.
    2. Einteilung Personal in feste Gebiete. Bei Roller Coster konnte man das Gebiet kennzeichnen. Das geht hier bestimmt auch - aber wie?
    3. Im Sandkastenmodus schließe ich als erstes den Park und fange erst dann an zu bauen. Jetzt passiert folgendes: Shops werden gleich mit Personal besetzt, die nach einer gewissen Zeit "sauer" werden und kündigen. Was passiert jetzt beim öffnen des Parks?
    wird der "leere" Shop automatisch wieder mit Personal besetzt?
    Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank.
    Oddseta

  • zu 1.: wenn du ein Objekt platzieren möchtest kannst du X drücken und dann die Teile relativ genau verschieben und drehen
    zu 2.: Du kannst Gebiete erstellen. Dies müsste unter der Personalverwaltung der unterste Button sein. Dort erstellst du das Gebiet. Anschließend wählst du einen Mitarbeiter aus und kannst dort ein festes Gebiet zuweisen.
    zu 3.: Du musst die Läden wieder eröffnen. Dann sind automatisch auch wieder Angestellte vorhanden. Alleine durch das Öffnen des Parks funktioniert das nicht.


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Und tut mir leid, wenn es bisschen kompliziert geschrieben ist. Habe das Spiel gerade nicht vor Augen!

  • Also ich kann nur zu Punkt 3 was sagen, so in etwa fange ich auch immer an. Park zu und erstmal nen Park bauen, dann eröffnen.


    Wie hast du das denn in Roller Coaster Tycoon gemacht? Du hast womöglich die Shops geschlossen gehalten?


    Das müsste ja hier auch möglich sein, wenn nicht dann Mitarbeiter erstmal kündigen und dann schließt der Shop automatisch. Mit der Öffnung des Shops später ist automatisch wieder ein neuer Mitarbeiter drin.


    Kündigen würde ich den aufjedenfall damit du in der Bauphase keine Lohnkosten hast, außer du spielst ohne Geld???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Also daraus entnehme ich, das es kein Koordinaten System gibt. Mit X bleibt die einzige Möglichkeit.
    Punkt 3 ist jetzt klar. Punkt 2 schaue ich mir noch genauer an. Es war mir klar, das es dort eine Möglichkeit geben muss.