das ist wohl jemand sauer

  • Wow, das habe ich noch garnicht erlebt. Allerdings finde ich Mali von 1000 mit -1 pro Jahr dann doch etwas übertrieben von Paradox.

    Naja wenn ich genauer darüber nachdenke finde ich das Nachvolziehbar.
    Wenn man bedenkt das er ein ganzes Volk ermordet hat finde ich es schon sehr nett wenn der Andere nach 1000 Jahren das wieder Vergessen hat oder auch wenn man einen ganzen Planeten Vernichtet dadurch das man Ihn abschirmt.
    Die letzte Nation die einen meiner Planeten mit eine Koloss in die Luft gejagt hat ... ähm der habe ich nach ca. 30 Jahren vergeben :S man soll ja über ausgestorbenen Nationen nicht schlecht Reden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peanut ()

  • Naja ich finde das gerade bei genauerem nachdenken eher weniger Nachvolziehbar. Wir reden ja nicht vom Vergessen, sondern einer normalisierung der Diplomatischen Beziehungen. Übertragen auf die reale Welt müsste Deutschland demnach ja eine Beziehung von -930 besitzen ...

    Also starke Mali halte ich für volkommen nachvollziehbar, aber eine schnellere Abbauzeit wäre irgendwie realistischer 500 mit -5 pro Jahr oder so. Okay evt. auch in dem man Tradition oder so ausgibt um die Verbrechen aufzuarbeiten und eine schnellere Malireduktion zu erhalten.

  • Übertragen auf die reale Welt müsste Deutschland demnach ja eine Beziehung von -930 besitzen ...

    Naja der vergleich finde ich nicht so gut weil Deutschland ja im Krieg besiegt und danach von den Gewinner besetzt wurde. Und ich gehe mal davon aus das der Andreas nicht Verloren hat mit seinem Reich und somit kein Regierungswechsel statt gefunden hat, wie damals größtenteil in Deutschland der Fall war.
    Ich weiß nicht wie sich die Diplomatie mali ändern wenn man unterjocht bzw unterworfen wird in Stellaris da ich meisten schaffe das zu vermeiden und die paar mal wo ich in ein Reich eingeglidert werden musste weil ich verloren habe (mein erster Krieg gegen die Marodeur ging voll nach hinten los X/ oder meine erste endeckte Gaia Welt die heilig war und ich nur dachte: "geil da bekomme ich bstimmt ein paar Boni" und dann kam ein Gefallenes Reich und meine nur so : "STIRB!" X/) habe ich das Spiel als "Beendet" abgestempelt ^^. Deshalb kann ich dazu nix sagen.


    Das mit den Traditionen wäre aber echt cool oder irgdenwelche Erlasse um die Kriesgverbrechen aufzuarbeiten um die Beziehungen wieder zu Verbessern.


    Mich Stört ehr der Faktor Grenzkonflikt ... ich finde es Lächerlich das meine Nachbarn mit mir einen Grenzkonflikt haben wenn sie doch das System neben mir NACH mir in Anspruch nehmen ... Ich lasse schon immer ein System abstand zu den Reichen die ich als Freunde haben will aber viele besideln dann das system und dann bekomme ich einen (zwar kleinen) mali in der Diplomatie was ich nicht nachvollziehen kann.
    Klar wenn ich das System direkt neben seinen Grenzen besidel dann kann ich verstehen das er sich beschwert aber das ist ja nicht der Fall.
    Also klar das meine Feinde einen Grenz konflikt sehen wenn ich ein System neben ihnen habe aber das sich mein Freund darüber Beschwert finde ich nicht nachvollziehbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peanut ()