Bergbau und Wasser

  • Kann es sein, dass Bergbau ungewöhnlich viel Wasser frisst? Ich habe eine kleine Erzstadt von nichtmal 5000 Einwohnern und obwohl da bereits 4 Wassertürme stehen und ich Wasser aus meiner Hauptstadt beziehe, ist mein Wasserstand immer im gelben Bereich. Auch die Abwasserkapazitäten sind auf Anschlag.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass Bergbau ungewöhnlich viel Wasser frisst? Ich habe eine kleine Erzstadt von nichtmal 5000 Einwohnern und obwohl da bereits 4 Wassertürme stehen und ich Wasser aus meiner Hauptstadt beziehe, ist mein Wasserstand immer im gelben Bereich. Auch die Abwasserkapazitäten sind auf Anschlag.

    Das selbe ist mir auch aufgefallen die Bergwerke verbrauchen unmengen von Wasser und der Energieverbrauch ist auch nicht gerade wenig. Ich hatte bei 2 ausgebauten Kohlebergwerken gestern über 10 Wassertürme bei geradeeinmal 15 k an Einwohnern und etwas Industrie.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Kann ich auch bestätigen. Habe 2 Erz- und 1 Kohlebergwerk die voll ausgebaut sind. Nur finde ich sind es nocht nicht einmal diese die so viel Wasser und Strom fressen sondern die Erz- bzw. Metallschmelzen.