Zechprellerpark²

  • Ich bin in Vorbereitung für einen neuen Park. Einfallsreich wie ich bin, nenne ich Ihn einfach mal Zechprellerpark² . Beginnen werde ich den Park zum Release aber ich arbeite schon mal an ein paar Blueprints.
    Es wird ein Alpenpark im schönen Bayern.
    Angefangen habe ich mal mit ein paar Karusselldeko's


    Zum Fanclub anheizen hier mal ein kleiner Ausblick auf meinen Top Spin:


    Totale

    Draufsicht

    Schmiede

    Innenansicht

    Schupfen mit Heu und Holz

    Nacht


    Ich hoffe es gefällt euch, denn ich werde wohl versuchen meinen ganzen Park ans Bayerndorf anzulehnen.
    Mehr gibts wenns mehr gibt ^^


    Zechpreller

    • Offizieller Beitrag

    Das Hopfenfeld ist ja mal ne klasse Idee...!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Und wieder ein Beweis für meine schon lange vertretene Meinung.
    Das Gejammer um zu wenig Themen ist Blödsinn wenn man gute Ideen hat.
    Die Drähte im Hopfenfest? wie sieht das Bauteil Solo aus?

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Naja, es ist oft nicht ganz einfach "neues" zu bauen weil sich alles dann doch irgendwie ähnelt. Vorallem Fenster und Türen sind hier doch sehr eingeschränkt vorhanden, aber mann nimmt was man bekommt und es wird in den nächsten Monaten sicher mehr werden.


    Drahtseile gibts jetzt ein paar, aber nur eines was gerade ist. Wenn du das letzt Bild anschaust sieht man es gut, von Pfosten zu Pfosten sind es ziemlich genau 2 Seile die aneinander hängen.


    gruß

  • Ich vermisse vor allem durchsichtige Fenster. Wäre toll, wenn man aus einem begehbaren Gebäude rausschauen könnte. Ich glaube aber , dass das sehr schwer zu programmieren wäre, da so ein Fenster ja Löcher an beliebigen Stellen in die dahinter liegende Wand stanzen müsste. Damit würde das Spiel dann endgültig die Schwelle zum CAD-Programm überschreiten.

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • So, ein wenig hab ich schon gearbeitet und daher möchte ich euch jetzt mal mein derzeitiges Projekt zeigen. Ein Paar Gebäude hab ich ja noch in der Beta erstellt und diese auch erfolgreich nach release mit in den Park integriert.
    Doch das derzeitige Prunkstück ist natürlich die Achterbahn.



    Ein recht imposanter Berg der über die Baumgrenze hinausgeht und die Achterbahn ist herrlich darin eingebaut worden. Lawienenschutz und Steinschlagschutz waren notwendig um für die nötige Sicherheit zu sorgen.
    Ich hoffe es gefällt, hier noch ein kleiner Mitschnitt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß
    Zechpreller

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich, was imposanter ist - der Coaster oder die Landschaft samt Berg drumherum?


    Egal, gefällt mir alles :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich frag mich, was imposanter ist - der Coaster oder die Landschaft samt Berg drumherum?


    Egal, gefällt mir alles :D

    Same here :D:beer:


    Ist aber echt Wahnsinn wie gut das zusammen passt. Alleine schon die Lawinen-Stopper sind ein tolles Detail und der Woddie fügt sich einfach richtig gut ins rustikale Waldbild ein. Vom Wasserfall ganz zu schweigen :love:

  • Weltklasse!!! :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hehe, super. :D


    Besonders bei Nacht mit den Lichtern sieht es sehr schön aus.


    Mach den Untergrund mal weiß, das kommt sicher noch besser rüber.


    @Giovanni: Es gibt doch jetzt schon eine weiße Textur, ist zwar kein wirklicher Schnee, aber kann man dafür wunderbar missbrauchen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    die Bäume sehen richtig klasse aus, der Rest natürlich auch... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz