Planet Coaster Diskussion

  • ES IST DER WAHNSINN!!! :hail:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Lange haben wir gewartet, Lange hat es gedauert ENDLICH ist es da:


    :ms_thumbs_up: Danke Frontier !! :ms_thumbs_up:



    Auf den ersten Blick konnte ich nur Verbesserungen / Änderungen im Bereich Oberfläche feststellen.
    Leider sind auch keine Häkchen für globale Preise bei den Käden aufgetaucht ;)
    Schade...


    *weiter ausprobier*

    • Offizieller Beitrag

    Dachte eig das noch mehr content dazu gekommen ist, aber leider nein, also keine neuen Sachen zum bauen, oder Themen, ... also nix neues eig? Oder überseh ich da was??^^

    Frontier hat bereits verkündet, dass im Vergleich zur Beta nur die restlichen Szenarien hinzugekommen sind! Und nicht zu vergessen zahlreiche Bugfixes und Performance Verbesserungen!


    Für uns "Frühbucher" ist also nicht s weltbewegendes hinzu gekommen! Aber für alle "Neuen" (und das werden sehr viel mehr sein, als Alpha-Spieler) gibt es unglaublich viel zu entdecken. Und insgesamt finde ich den aktuellen Inhalt mehr als ausreichend für viele Stunden Spielspaß! Ausserdem wird es irgendwann Add ons/DLS's geben, auch das wurde unmissverständlich angedeutet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ok, das wusste ich nicht, aber dann ist ja alles ok, dann fang ich jetzt """"Ganz in ruhe""""" an, einen Park zu erschaffen, nach meinen Träumen und Vorstellungen, =)=)=)




    FRONTIER ICH DANKE DIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nein da bin ich auch enttäuscht...Shops sind keine dazu gekommen...LEIDER.


    Ich vermisse ganz doll was zum trinken...kann doch nicht sein das es nur slush, milchshake und energy gibt...was ist mit cola, fanta, spezi, bier, radler und einfach viele viele softdrinks???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sind auch noch weitere Shops wie der Pizza Laden verfügbar? Kann leider erst ab 23uhr stöbern :(

    Nein, es gibt keine Pizza. Was mich grade etwas ärgert, Wände kann man immer noch nicht nach Szenarien sortieren :( Pioneer, der Wagen wurde auch nicht verbessert, die hinteren Räder folgen gar nicht der Schiene... Schade.

    Einmal editiert, zuletzt von DEG_Star ()

  • Warum verdammt nochmal keine pizza, keine Revolution, keine kamikaze?
    Aber werben tut man mit diesem "titelbild"...


    Das bobbahnen fehlen ist nicht schlimm, hätte mir welche gewünscht, aber mit etwas werben das es doch nicht gibt?
    Trotzdem tolles spiel

  • Ich lade gerade runter.
    Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass die noch mit nem richtigen Kracher um die Ecke kommen.
    Was ich nicht ganz verstehe, warum hat man in der letzten Phase die "Masterbuilder" nicht mitwerkeln lassen und einfach Shops/Gebäude erstellen lassen, die dann im fertigen Spiel drin sind?
    Der wären sicher froh für eine kleine Entlohnung mit ihren Kreationen Teil des Spiels zu sein und die faulen Spieler unter uns (so wie ich :D) hätte viele Shops und Gebäude zur Auswahl gehabt.
    Klar, selber bauen ist zwar schön und gut, aber wirklich jeeedes Toilettenhäusschen selber modellieren? Da sitzt man ja Ewigkeiten dran nur um den Park mit ansehnlichen Toiletten auszustatten.


    Nichts desdo trotz ist für mich Frontier der Entwickler des Jahres, wenn nicht sogar der letzten Jahre.
    Die Jungs und Mädels haben ein fantastisches Spiel auf die Beine gestellt, dabei auf die Community gehört und bis zum Schluss (und darüber hinaus) ehrlich gearbeitet und ein phantastisches Endprodukt geliefert, dass mir sicherlich noch einige Jahre Freude bereiten wird!
    Danke dafür!

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir zum Releas schon mehr erhofft hatte.
    Über das Bausystem und alles was mit Szenerie zu tun hat kann man wohl eher kaum meckern, das ist ja wirklich recht umfangreich und war ja auch schon vor dem Start der Beta super.
    Allerdings bin ich von der Auswahl an Shops, Flatrates und Achterbahnen und den fehlenden Möglichkeiten diese Fahrgeschäfte zu individualisieren (verschiedene Wagen bei Achterbahnen) ziemlich enttäuscht. Zu einer Freizeitparksimulation gehören nun mal nicht nur Szenerieelemente, sondern eben auch Fahrgeschäfte und Shops.
    Ganz unabhängig von den Bereichen, in denen die Entwickler wirklich ganze Arbeit geleistet haben, muss ich ehrlich sagen, dass es an den oben genannten Punkten einfach zu wenig ist. Meiner Ansicht nach haben die Entwickler zu viel Augenmerk auf die Bereiche gelegt, die schon zuvor von der Community in den Himmel gelobt wurden und die durch Youtuber wie Silvarret zu einem wahren Augenschmaus wurden: Szenerie. Dabei hat man aber wohl die anderen, nicht weniger wichtigen Bereiche des Spiels aus den Augen verloren.+
    Daher muss ich nun ehrlich sagen, dass für mich der Releas gerade Inhaltsmäßig eher eine Enttäuschung ist und ich wirklich hoffe, dass Frontier bei Zeiten vor allem mehr Rides und Shops nachliefert. Und zwar kostenlos und nicht als kostenpflichtiges DLC.

  • Also eigentlich hieß es ja den ganzen Tag und gestern das der Release erst um 19 Uhr startet....ich werde das Gefühl nicht los das die uns auf der Nase rumtanzen...


    Es kann nicht sein das dort noch soviele Shops fehlen und auch Flatrides, vorallem für Kinder usw.???


    Vielleicht war das nur nochmal so ein Bonbon und um 19 Uhr kommt das wirkliche fertige Spiel???
    Es war doch auch sehr klein zum Download, oder nicht? Es ist das erstemal das ich ein Online Spiel habe und sowas miterlebe,
    aber irgendwie hat jeder nen MEGADOWNLOAD erwartet und dann kommt da nur so ein kleiner wie die letzten Tage schon???


    Ich weiß, vielleicht träume ich nur, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...bzw. um 19:01 Uhr wenn nichts kommt???


    ;(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Da kommt nichts mehr.


    Frontier hat ganze Arbeit geleistet und ein tolles Spiel abgeliefert!
    Nun sollen sie in Ruhe den Release feiern :bernat::chief:


    Wenn der erste Kater vorbei ist, dann dürfen sie sich gerne an Updates und DLCs setzen :)

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt nichts mehr, wenn dann später oder per DLC
    Und noch mehr Fragezeichen helfen da auch nicht ;)