Planet Coaster Diskussion

  • Hallo,


    gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum wo Bugs gesammelt werden
    und wo man Vorschläge machen kann für die Entwickler was noch verbesserungswürdig ist?
    Also zB dass man allen Frittenbuden die gleichen Preise zuordnen kann und den anderen shops auch usw.

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Find ich keine brauchbare Alternative.
    Die Objekte schweben nach dem auswählen oft in der Höhe, d.h. erstmal Höhe anpassen, drehen und dann platzieren.
    Außerdem muss ich nach jedem platzieren das Objekt in den Blueprints neu auswählen. Wieder Höhe anpassen, drehen....
    Dauert alles viel zu lange. Klar, alles besser als jedes Element einzeln zu bauen, aber ideal find ich das wie gesagt nicht.

  • Find ich keine brauchbare Alternative.
    Die Objekte schweben nach dem auswählen oft in der Höhe, d.h. erstmal Höhe anpassen, drehen und dann platzieren.
    Außerdem muss ich nach jedem platzieren das Objekt in den Blueprints neu auswählen. Wieder Höhe anpassen, drehen....
    Dauert alles viel zu lange. Klar, alles besser als jedes Element einzeln zu bauen, aber ideal find ich das wie gesagt nicht.

    Ja ich denke das sie dies noch ändern den es ist echt nervig immer wieder neu auszuwählen.


    Was Du meinst sind wahrscheinlich echt Zeune die automatisch am wegrand platzierbar wären. hier kannst du aber unter den wegoptionen einschalten das das geländer auch mit gesetzt werden soll.

  • Ich finde es überaus genial das Ralvieh den Weg ins Spielerheim gefunden hat. Er war in Sachen RCT3 einer meiner Lieblings- Custom Scenery Künstler ;) Schön das es dich noch gibt und Du mit Planet Coaster herumhantierst *hihi! :D


    Ja, Leute was soll ich sagen, nach meiner Rückkehr von der anderen Seite.


    Den Release von #PlanetCoaster habe ich echt entgegengefiebert. Der Livestream der Team Party lief nebenbei. Ich hatte bis dato die Fahne immer hochgehalten, für Frontier und das DEV Team, kann auch einige Entscheidungen sehr gut nachvollziehen.
    Danach habe ich mir mal das echt richtig gut gemachte Sketchbook angeschaut. Das kann ich nur jedem empfehlen, der es sich noch nicht angeschaut hat! Dann kamen noch mehr Fragen.
    Geduldig warte ich noch die ersten, wirklichen Patches ab (damit meine ich nicht die Bugfixes und Performance Verbesserungen).


    "What for a ride!" Das war es wirklich "since Alpha 1" und ich bin froh nun auch etwas runter zu kommen ;) Die DEVs am letzten Wochenende wohl auch :D Das wohl teuerste Spiel (...) in meiner Gamer Geschichte ist nun released und ich bin gespannt wohin die Reise nun gehen wird.




    Zur Custom Scenery oder neudeutsch UGC denke ich folgendes:


    Da Frontier mit Hilfe des Workshops seine Szenerie Sets als "UGC in the box" betitelt, man Augenscheinlich auch sehr viel Wert auf Qualität legt, das Spiel noch nicht ganz fertig ist (bitte jetzt nicht mit Backsteinen werfen) und zudem noch einige Baustellen offen sind, die man in der gegebenen Zeit nicht mehr geschafft hat fertigzustellen weil man am 17. November definitiv ein Release Kandidaten vorstellen wollte (musste), sehe ich das Thema erst in einem Jahr vollständig integriert.
    Da ist ein DLC in dem Zeitraum wahrscheinlicher. Macht auch mehr Sinn um erst einmal das finanzielle abzudecken, bevor man weitere große Features einbaut. Es sei denn das #PlanetCoaster so gut läuft und sich verkauft, die Fans zehn Petitionen für UGC auf die Beine stellen .. das sie nicht mehr drum herum kommen es früher in Angriff zu nehmen. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Trotz allem war ich im Hintergrund fleißig und mein Thread in dem andere und ich schöne Parks vorstellen wird bald weiter befeuert.


    #PlanetCoaster und meine Wenigkeit sind noch lange nicht fertig :evil:


    EDIT:
    Kurze Bewertung (10 top / 1 flop):


    - Management: 3
    - Scenery Tools: 9
    - Coaster & Builder: 4
    - Flatrides: 6
    - Tracked Rides: 5
    - Shops: 7
    - Terrain Tools: 8
    - Content: 8
    - UI: 4


    Falls es jemand genauer wissen möchte.. einfach nachfragen. Ich kann es auch begründen ;)


    EDIT:
    Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Post nochmals korrigiert.

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    5 Mal editiert, zuletzt von PC_fan ()

    • Offizieller Beitrag

    Find ich keine brauchbare Alternative.
    Die Objekte schweben nach dem auswählen oft in der Höhe, d.h. erstmal Höhe anpassen, drehen und dann platzieren.
    Außerdem muss ich nach jedem platzieren das Objekt in den Blueprints neu auswählen. Wieder Höhe anpassen, drehen....
    Dauert alles viel zu lange. Klar, alles besser als jedes Element einzeln zu bauen, aber ideal find ich das wie gesagt nicht.

    Dann hast du wohl nur die Hälfte des Spiels entdeckt ;) Nen Zaun kann man sich selber basteln, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, oder einfach abonieren.
    Und mal zum immer wieder neu setzen, schon mal das Erweitertet Kopieren getestet ;)

  • Coaster Builder:
    - Restriktionen der Bahnen sind für mich absolut kreativ tötend und nicht realistisch, noch Spiel fördernd.
    - Die Bahnen selbst haben ein banking Problem. Vertikal smooth .. horizontal eine Katastophe. Besonders für die heutige Zeit. Eigentlich der Haupt- Minus Punkt für mich. Das Thema wurde bereits seit der Alpha eins bemängelt.
    - Stützen kann man aus .. aber nicht anschalten. Das heißt das die Bahnen die meiste Zeit von Luft und Wind gehalten werden da irgendetwas unter der Strecke steht.
    - Es gibt keine Möglichkeit, Stützen selber zu erstellen (die das eben genannte Problem auch lösen würde). Weder mit Szenerie noch mit internen Mitteln.



    Terrain Tools:
    - Texturen.. es sind für mich persönlich nicht genug.. verschiedene Texturen vorhanden. Man hat zwar verschiedene Szenarien, kann aber das Terrain zum Beispiel in einem Park nicht mit den Texturen aus den anderen Szenarien bemalen. Die vorhandenen Texturen ähneln sich zu stark. Also nicht unbedingt mehr Texturen nur halt verschiedene, so dass man wirklich Themenbereiche dem entsprechend auch gut gestalten kann.
    Das painting des Terrains zählt für mich auch zu den Terrain Tools.


    Ich hoffe das reicht. Kann aber auch noch nachlegen, wenn gewünscht.


    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

    Einmal editiert, zuletzt von PC_fan ()

  • Nen Zaun kann man sich selber basteln, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, oder einfach abonieren.

    Das Problem ist nicht, dass man sich ein Objekt aus dem Workshop einfach raus suchen kann (Genanntes Beispiel "Zaun").
    Sondern die Tatsache, dass (Beispiel der Zaunabschnitt) aus vielen Einzelteilen besteht.
    Und dieses Objekt somit mehr Rechenpower benötigt, als ein einzelnes Objekt.


    Der Workshop kann nicht das Allheilmittel sein, wenn man objektiv betrachtet die Anzahl der Szenerie Objekte bemängelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist nicht, dass man sich ein Objekt aus dem Workshop einfach raus suchen kann (Genanntes Beispiel "Zaun").Sondern die Tatsache, dass (Beispiel der Zaunabschnitt) aus vielen Einzelteilen besteht.
    Und dieses Objekt somit mehr Rechenpower benötigt, als ein einzelnes Objekt.


    Der Workshop kann nicht das Allheilmittel sein, wenn man objektiv betrachtet die Anzahl der Szenerie Objekte bemängelt.

    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Das mit der Rechenpower ist mir auch gestern in den Sinn gekommen als ich "Zäune" gesetzt habe xD
    Hoffen wir mal das ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch mit einem patch kommen.

  • Hoffen wir mal das ein paar Kleinigkeiten vielleicht noch mit einem patch kommen.

    Spiele derzeit die Kariere und ich finde was unbedingt verbessert werden sollte, ist der Ein-/Ausstieg Mechanismus.


    In der jetzigen Form ist die Stationen eigentlich total überflüssig, da sich alles in der Warteschleife staut und immer gewartet werden muss, bis die letzten Fahrgäste die Station verlassen, bis die neuen Fahrgäste die Aufforderung des Hinsetzen bekommen.
    (Das dauert einfach alles viel zu lange und ist völlig Anhaltslos, bei Fahrgeschäften funktioniert es zwar, aber die Mechanik auf Rides bezogen leider überhaupt nicht.)

  • Ähm also wenn man wohl etwas NICHT bemängeln kann ist es die Szenerie Objekt Dichte! Sry aber es gibt wohl x 100 teile und die reichen mehr als aus.


    Ich glaube einfach das viele Hier zuviel erwartet haben, oder aber einfach zur Kategorie "ES KÖNNTE IMMER MEHR SEIN" gehören, das sind auch diejenigen die im restaurant aus Prinzip fragen ob Sie noch einen Löffel mehr erhalten könnten obwohl es eigentlich ausreicht.


    Versteh ich nicht ganz.
    Aber okay auch diese Leute muss es geben.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Spiele derzeit die Kariere und ich finde was unbedingt verbessert werden sollte, ist der Ein-/Ausstieg Mechanismus.
    In der jetzigen Form ist die Stationen eigentlich total überflüssig, da sich alles in der Warteschleife staut und immer gewartet werden muss, bis die letzten Fahrgäste die Station verlassen, bis die neuen Fahrgäste die Aufforderung des Hinsetzen bekommen.
    (Das dauert einfach alles viel zu lange und ist völlig Anhaltslos, bei Fahrgeschäften funktioniert es zwar, aber die Mechanik auf Rides bezogen leider überhaupt nicht.)


    Korrekt. 2 gegenübeliegende Aus- bzw. Eingänge sind völlig belanglos. Von daher eigentlich auch fast egal wo man die setzt.


    Das
    ganze beinhaltet dann auch die Einstellzeiten wann frühestens und wann
    spätestens abgefahren werden soll. Würden die reinlaufen sobald einer
    aussteigt wäre das viel eleganter.

  • Ähm also wenn man wohl etwas NICHT bemängeln kann ist es die Szenerie Objekt Dichte! Sry aber es gibt wohl x 100 teile und die reichen mehr als aus.


    Ich glaube einfach das viele Hier zuviel erwartet haben, oder aber einfach zur Kategorie "ES KÖNNTE IMMER MEHR SEIN" gehören

    Oder diejenigen,.. welche die Vielfalt des damaligen Platzhirschen "RollerCoaster Tycoon 3" nicht vergessen haben.
    In dieser Kategorie war das Basic-Spiel schon umfangreicher, hatte aber auch Defizite welche "Planet Coaster" ausräumt.


    Da sind wir uns denke ich alle einig "Planet Coaster" (Bitte nicht immer die Kurzform PC verwenden!) ist ein überaus Phantastischer Titel.
    Doch gibt es noch so einige Baustellen im Spiel, an die man noch Arbeiten sollte.


    Man muss nicht immer alles hoch loben, sondern das Produkt auch mal Optimistisch betrachten.
    Denke in spätestens 3 Monaten, wird dieses Thema nochmal wiederkommen, nur diesmal von denen, welche es jetzt Hoch loben.