Planet Coaster Diskussion

  • Also ich feinde zum Thema Warteschlange sollte es eine Anpassung geben.


    Um so voller der Park, um so längere Warteschlangen sollten die Besucher ok finden.


    So ist es ja in echten Parks auch.


    An normalen Tagen liegen die Wartezeiten bei 15 Minuten, bei vollen Parks dann schon mal über eine Stunde.


    Das wäre noch ein toller Effekt.

  • Um so voller der Park, um so längere Warteschlangen sollten die Besucher ok finden.

    Das finde ich auch sehr sinnvoll wie ich finde ...


    Im echten Leben hab ich auch mal 30 Minuten oder ne ganze Stunde angestanden, wenn der Park so voll war. Vor allem in dem Spiel meckern die ja schon nach 10-20 Minuten. Obwohl die Wege komplett mit Parkbesuchern sind.


    Und technisch umzusetzen wäre jetzt auch nicht schwer, je nach Größer die Parkbesucher anzahl im Park (Steht ja unten) , je mehr verdoppelt man halt die Wartezeit auf +1 und die Parkbesucher werden weniger frustrierender, da sie sehen, das der Park einfach zu voll ist, entweder gehen sie drauf oder sie gehen nach Hause. Punkt!


    Meines Erachtens können die Rummeckern, wenn der Park nicht so voll wäre und es gäbe öfters Ausfälle aber sonst ...


    Aber trotzdem bedenke jeder Parkbesucher ist Individuell es gibt immer Leute die Meckern. Gibt es im echten Leben auch. :D
    Eine Stunde ist mir zuviel da gehe ich lieber auf eine Akttraktion die nur 30 Minuten sind oder so. Aber dafür gibt es auch im echten Leben Wartezeit Tafeln.


    Es macht ja auch kein sinn das je voller Ein Park überfüllt ist und die sich alle in den Wegen durchquetschen das alle nach 20-40 Minuten meckern, das die Warteschlange zu voll wäre.

  • Von mir aus können die Meckern. Wer nicht lange anstehen will muss sich halt ein VIP Speedpass kaufen für den schnelleren Zugang :D

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Premiumpässe sind aber was für Trottel :D

    Exakt. Deswegen baue ich die auch nur ganz selten in meinen Parks!
    Im realen Leben eine der asozialsten und schäbigsten Erfindungen im Freizeitbereich, die mir je untergekommen sind!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Finde die Pässe auch total bescheuert, hab mir noch nie einen gekauft, deshalb hab ich die in meinen Parks auch nicht...


    Klar für Freizeitparks ist es natürlich die Einnahmequelle, aber finde es total bescheuert die Gäste hiermit in zwei Klassen zu teilen, nämlich reiche die sich das leisten können und arme die das Geld für ihre Kinder zusammenkratzen um mit Ihnen in einen Park zu gehen um sich dann auch noch anstehen zu müssen und Kinder sind schrecklich wenn sie die anstehenden auch noch auslachen....


    :nono:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich wollte das jetzt nicht ins reale Leben Projizieren. Meine Aussage galt dem Wirtschaftsspekt von Planet Coaster. Private Wirtschaftliche Verhältnisse gehören hier nicht hin.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte das jetzt nicht ins reale Leben Projizieren. Meine Aussage galt dem Wirtschaftsspekt von Planet Coaster. Private Wirtschaftliche Verhältnisse gehören hier nicht hin.

    Wir haben das auch nicht so aufgefasst, dass Du diese Diskussion entfachen wolltest... ;)
    Aber generell ist es bei mir eindeutig so, dass ich in Planet Coaster das nachbauen will, was mir auch an realen Parks gefällt. Und eben das weglasse oder vermeide, was mir missfällt. Und zu letzterem gehören halt eindeutig diese Abzocker Premium Zugänge.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Das kann ich so unterschreiben, schön währe es wenn man die Texturen der verschiedenen Sandboxen unter einander verwenden könnte. Dann hätte es nämlich aus meiner Sicht definitiv genügend Texturen. Vielleicht hebt das Frontier ja mal noch auf.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Das kann ich so unterschreiben, schön währe es wenn man die Texturen der verschiedenen Sandboxen unter einander verwenden könnte. Dann hätte es nämlich aus meiner Sicht definitiv genügend Texturen. Vielleicht hebt das Frontier ja mal noch auf.

    leider nein. Wurde bereits offiziell bestätigt dass dies aufgrund von Technischen Begebenheiten nicht mehr umzusetzen ist da man zuviel ändern müsste was wiederum zu Problemen in anderen Bereichen führen würde. Verstehen muss man das nicht. Jeder vernünftige Freizeitpark hat schließlich 4-5 versch. Welten in einem Park von Tropisch bis Arktisch....

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

  • leider nein. Wurde bereits offiziell bestätigt dass dies aufgrund von Technischen Begebenheiten nicht mehr umzusetzen ist da man zuviel ändern müsste was wiederum zu Problemen in anderen Bereichen führen würde. Verstehen muss man das nicht. Jeder vernünftige Freizeitpark hat schließlich 4-5 versch. Welten in einem Park von Tropisch bis Arktisch....

    Naja, "verstehen muss man das nicht", ich denke, wir können es auch nicht verstehen, da wir die Programmierung dahinter nicht kennen. Sicher wäre es machbar, die Sache ist nur die: Wenn es von Anfang an anders geplant war, haben sie auch entsprechend so programmiert. Das nun zu ändern, erfordert wohl zu viel Aufwand und evtl. Fehler an anderen Stellen.


    Schade ist es auf alle Fälle, das ist keine Frage. Aber ohne die genauen Hintergründe zu kennen, würde ich da nun keinen verurteilen. ;)

  • Also ohne das Spiel schlecht reden zu wollen, ich liebe dieses Spiel!!! Aber mittlerweile glaube ich auch das die Programmierer zuviel Arbeit in die Szenerie gesteckt haben, statt erstmal genügend Attraktionen für alle Altersklassen zu entwickeln. Oder sich um Kollissionen und eventuelle Texturen zu kümmern.


    Man sieht es ganz deutlich das man mit den Teilen mittlerweile alles bauen kann, aber jedem fehlen bisschen mehr Texturen und Rides...


    Aber egal, wenn ich dieses aktuelle Video gerade wieder entdeckt und gesehen hab.....
    :wtf::lol::wtf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also ohne das Spiel schlecht reden zu wollen, ich liebe dieses Spiel!!! Aber mittlerweile glaube ich auch das die Programmierer zuviel Arbeit in die Szenerie gesteckt haben, statt erstmal genügend Attraktionen für alle Altersklassen zu entwickeln. Oder sich um Kollissionen und eventuelle Texturen zu kümmern.


    Man sieht es ganz deutlich das man mit den Teilen mittlerweile alles bauen kann, aber jedem fehlen bisschen mehr Texturen und Rides...


    Aber egal, wenn ich dieses aktuelle Video gerade wieder entdeckt und gesehen hab.....
    :wtf::lol::wtf:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ohne Worte.......
    Wie kann man sowas nur Verkaufen?!

  • leider nein. Wurde bereits offiziell bestätigt dass dies aufgrund von Technischen Begebenheiten nicht mehr umzusetzen ist da man zuviel ändern müsste was wiederum zu Problemen in anderen Bereichen führen würde. Verstehen muss man das nicht. Jeder vernünftige Freizeitpark hat schließlich 4-5 versch. Welten in einem Park von Tropisch bis Arktisch....

    Hmm ... Ist natürlich doof, wenn es offiziell bestätigt worden ist, mit den Texturen, was ich aber nicht verstehen kann. Man malt schließlich eine Textur über eine Map. Theoretisch könnte jede Textur dort eingefügt werden, schließlich sind die anderen Texturen dort auch drin. Also daran glaub ich nicht, das es nicht klappt. Ich vermute eher die wollen es nicht oder bzw. noch nicht ...


    Ich erinnere mich trotzdem dran, das Fahrgeschäfte mit eigener Musik würde auch nicht funktionieren, haben die Entwickler gesagt, weil es technisch überhaupt nicht umsetzbar sind oder schwer ist. Das wurde uns auch gesagt und nun ist es doch integriert worden.


    Das Problem ist einfach das wir zuviel wollen und möchten ... Frontier will uns schließlich noch überraschen lassen. Was wäre wenn schon alles verfügbar wäre? Es gäbe keine Überraschungen mehr ... vielleicht kommt es später oder auch gar nicht. Wir sollen Dankbar sein was wir haben und uns überraschen lassen, was die Zukunft von Planet Coaster mit sich bringt.