Planet Coaster Diskussion

  • Und für eine faire Betrachtung bitte nicht vergessen: Das Spiel hat 38€ gekostet und keine 60€, wie ein Spiel der großen Publisher.

    Für eine faire Betrachtung sollte man dann aber auch nicht vergessen, dass die Early Bird Version etwa 70€ gekostet hat.
    Zahlen einige Spieler mehr Geld, können andere Spieler weniger Geld bezahlen. Hätte es nicht so viele Early Bird Spieler gegeben, hätte es gut sein können, dass das Spiel wesentlich teurer wird. Zudem gibt es eben einen nenneswerten Spieleranteil, der einen Vollpreistitel gekauft hat. Ich finde, da hätte man der Community schon mit mehr Inhalt in einigen Bereichen gerecht werden können.
    Ich bleibe dabei, dass man zu viel Zeit in die Bereiche des Spiels gesteckt hat, die bereits zuvor von der Community so hoch gelobt wurden und andere Spielbereiche zu deren Gunsten vernachlässigt wurden.

  • Dem Entwickler vorzuwerfen, dass einige Spieler eine überteuerte Alpha (meine Meinung) kaufen, um frühzeitig testen zu können, finde ich nicht fair.
    Sie haben von Anfang an offen gesagt, dass das Spiel zu Release deutlich günstiger sein wird und die Zahl "30" schwebte dabei immer rum.


    Es war also allen klar, dass das Spiel preislich im 30€-Segment erscheinen wird und daran sollte man es messen. Es ist eben kein Vollpreistitel, sondern ein Spiel eines verhältnismäßig kleinen Entwicklerteams!


    Und dafür haben sie fantastische Arbeit geleistet.

  • Für eine faire Betrachtung sollte man dann aber auch nicht vergessen, dass die Early Bird Version etwa 70€ gekostet hat.

    War ja kein Zwang die Early Bird Version zu kaufen. Jeder der sich die Version geholt hat war sich über den Preis bewusst und viele haben die Version auch nur gekauft um den Entwickler zu unterstützen. Es wird immer so getan als ob die Entwickler uns etwas schuldig wären, aber das sind sie nicht. Wir sollten es als Luxus ansehen das Frontier uns so viel Einblick in die Entwicklung gegeben hat und Feedback angenommen und tatsächlich umgesetzt hat. Das ist nicht selbstverständlich.

  • Nicht streiten, es handelt sich ja in der Tat um ein megageniales Spiel....und jeder der Early-Bird war hat das freiwillig gemacht und freiwillig bezahlt, ich war ja auch einer...


    Ich finde es halt nur schade, wie schon erwähnt, das ich keine vernünftigen Softdrinks zur Verfügung hab....und ein paar mehr Flatrides, vorallem für verschiedene Altersgruppen, irgendwie ist das doch alles für Jugendliche und Erwachsene, ausser das Nostalgie-Karussell...


    Naja wollen wir nicht meckern, genießen wir das Spiel und hoffen das bald noch ein paar so Kleinigkeiten dazukommen und zwar dann wirklich gratis?


    Jetzt lasst es krachen und zockt wenn ihr schon die Möglichkeit habt....

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich bin guter dinge das die Entwickler früher, oder später alle zufrieden stellen werden, sei es durch kostenlose Updates, oder durch DLC`s. Mann wird einen gesunden mittelweg finden.
    Es ist klar das noch das ein, oder andere fehlt. (Geht mir auch so)


    Trotzdem ist es für mich ein Spiel. das mich total begeistert.

    • Offizieller Beitrag

    Nein da bin ich auch enttäuscht...Shops sind keine dazu gekommen...LEIDER.


    Ich vermisse ganz doll was zum trinken...kann doch nicht sein das es nur slush, milchshake und energy gibt...was ist mit cola, fanta, spezi, bier, radler und einfach viele viele softdrinks???

    Du vergisst Street Fox Coffee... :ms_thumbs_up:


    Aber Du hast natürlich Recht: Limo, Bier oder einfach Wasser... Das fehlt definitiv!


    Am allermeisten vermisse ich aber Fressbuden Klassiker mit Eis, Popcorn, Döner und Pizza. Das ist schon etwas enttäuschend!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da ist leider nix verbessert worden...die rennen immer noch durch alles durch????


    Ich mein es gab mal ein Trailer wo man mit allem möglichen den Weg versperrte und die Leute sind immer drum herum gegangen.
    Aber jetzt laufen die immer noch durch alles durch!!!! :pillepalle:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Wieso rennen die alle durch die Hecken, oder durch die kulisse?

    naja, "alle" ist eindeutig übertrieben...
    Aber ich gebe Dir Recht, dass die Objekte keinen Kollisionsschutz besitzen und die Gäste zu weit über den Wegrand laufen ist ein Ärgernis der 1. Alpha, dass oft genug kritisiert wurde. Warum die Entwickler da nie nachgebessert haben, finde ich auch schade!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • kein szenario editor im game oder wie das doch nen must have selbst rctw hat das hinbekommen naja für mich ist das game nicht fertig und wurde zu früh released also si ganz feier ich den release noch nicht ;) da muss einfach noch mehr kommen das werden die 12 szenarien auf dauer auch net reißen leider^^



    aber bin guter dinge ^^

  • Abend,


    Freue mich sehr das es ein Forum übers Game gibt.


    Gerade geladen, soweit alle Einstellungen mal durchgecheckt und muss sagen läuft gut mit durchschnittlich 80-100FPS.
    System:


    Core i7 6700k
    GTX 1060 6GB
    16GB DDR4 Ram
    250GB SSD


    Habe die einstellungen mal alle auf hoch gemacht, bis auf Bloom das mich stört und Schatten auf mittel gemacht.
    Muss man mal abwarten wie es bei einem vollem Park aussieht, denke aber da geht noch locker was in sachen Performence.


    Erste Frage die ich habe: Gibt es kein Feuerwerk Editor mehr wie damals in RCT 3 ?
    Den fand ich ziemlich cool, gerade geschaut scheint es aber nicht zu geben oder eher noch nicht, hoffe das wird noch kommen.


    Ansonsten muss ich mich erstmal im Spiel einfinden, lange her das ich RCT 3 gespielt habe. :lol:

  • Dumme Frage:


    Ha jemand noch nach dem Update auf Releaseversion Performanceprobleme? Bis jetzt konnte ich immer auf Ultra spielen bei stable 60 FPS (VSYNC / GTX 1080) nach dem Update habe ich drops bis auf 40 FPS... Im gleichen Park. Gestern lief alles tutti, nach dem Update nicht mehr.


    Auch der Sound knarzt teilweise was er sonst nie gemacht hat.... ;(

    • Offizieller Beitrag


    Erste Frage die ich habe: Gibt es kein Feuerwerk Editor mehr wie damals in RCT 3 ?
    Den fand ich ziemlich cool, gerade geschaut scheint es aber nicht zu geben oder eher noch nicht, hoffe das wird noch kommen.


    Ansonsten muss ich mich erstmal im Spiel einfinden, lange her das ich RCT 3 gespielt habe. :lol:

    Erste Antwort: Willkommen im Forum! :D
    Zweite Antwort: nein, Feuerwerk oder gar einen Editor dafür gibt es leider nicht.


    Es wurden längst nicht alle Dinge übernommen, die man aus RCT3 kennt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Man sollte das Spiel auch nicht zu sehr mit den alten Games vergleichen, dann dürfte die Eingewöhnungsphase kürzer dauern ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz