Bugs und Technische Probleme

  • Habt ihr Bugs entdeckt oder allgemein technische Probleme mit dem Spiel? Dann schreibt es hier rein. Bitte vergewissert euch, ob euer Problem nicht bereits gelöst wurde, dazu könnt ihr die Forensuche nutzen: Klick mich :dino_growl:


    Bitte vergewissert euch das eure Grafiktreiber und euer Betriebssystem auf dem aktuellsten stand sind.


    Bitte seid euch auf über die Minimalanforderungen im klaren:



    SYSTEMANFORDERUNGEN
    MINIMUM:


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

    EMPFOHLEN:


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i7-4770/AMD FX-8350
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 980 (4GB)/AMD R9 380 (4GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

    4520-91510be6.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von wuzeltown ()

  • hey , ho ich weiß nicht ob es ein Bug ist wenn nicht gern verschieben.


    1) Benutzer Music wird nicht abgespielt,
    2) Beim Eurofighter bewegt sich die Kette im lieft nicht, sowie die Antriebsräder. Bei dem dem Achterbahn Typ, kann ich nicht meine erstellenden Strecken nutzen, da ich sie nicht platzieren kann. sehe Bild.



    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    zu 1) manchmal setzt die Musik phasenweise aus, sollte mit dem letzten Patch aber eigentlich beseitigt sein. Was für ein Musikformat nutzt du denn und wie lang ist das Stück? Und hast Du das Problem bei allen Songs oder nur bei manchen?


    zu 2) Bug würde ich das mit den Liftketten und Antriebsrädern nicht zwingend nennen, eher "unfertige Arbeit" von den Programmierern. Auch bei anderen Coastern gibt es noch ein paar Mängel. Wurden aber häufiger benannt, deshalb wird das bestimmt bald gepatched...


    Dass Du manche Blueprints nicht mehr platzieren kannst, dürfte etwas damit zu tun haben, dass sich bestimmte Abstandshalter für die Schienen verändert haben sowie die Coaster Cars teilw. etwas ummodelliert wurde und die Strecke nun als "inkompatibel" erkannt wird. Ist dein Blueprint aus der Alpha oder frühen Beta? Dann liegt es daran!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 1. Also ich kann nur bestätigen das die Musikformate die angegeben sind bei mir außer OGG nicht gingen, habe alles in OGG-Dateien umwandeln müssen.


    2. Habe ich das Problem das die Musik jeweils pro Bahn nur während diese in Fahrt ist gespielt wird endet die Fahrt endet auch die Musik und fängt wieder von vorne an..... Unbedingt ändern das ist furchtbar ehrlich, sorry...


    4. Ich finde das die Musik selber auch sehr leise rüberkommt, auch bei voller Laustärke Einstellung in dem jeweiligen Fahrgeschäft.... Bitte ändern.


    3. Was ist denn das für Tag Nacht Rhythmus ? Die Nacht ist ja so schnell vorbei, dabei finde ich es Nachts sehr hübsch, wie oder wo kann ich das ändern das die Nacht genauso lange dauert wie der Tag ???



    Sorry wenn nicht alles hier passt.


    MFG Boss

  • kann dir nur zu den öffnungszeiten was sagen, du musst einfach dein park 24 stunden öffnen, dann hast auch ne nacht die genauso lang wie der tag dauert
    und vorallem mit sehr geilen übergängen von nacht zum tag und andersherum...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    zu 1): bei mir gehen wav und mp3, aber wie gesagt, manchmal setzt es während der Fahrt für ein paar Sekunden aus.


    zu 2): das ist sicher Absicht, kann aber bei kurzen Fahrten sehr störend wirken. Gerade bei den Transportbahnen würde ich mir wünschen, der Song läuft auch im Bahnhof weiter und fängt nicht jedes Mal von vorne an. Die Option "Endloschleife" oder "Endet mit Stop der Fahrt" wäre hier sicher klasse gewesen


    zu 3) Den Rhytmus kannst Du über die Öffnungszeiten deines Parks beliebig steuern. Etwas versteckt unter "Parkverwaltung/Übersicht/Ticketpreise"


    zu 4): Komisch - bei mir ist die Musik (sowohl original, als auch eigenen) so laut, dass ich sie teilweise auf 30 % gedrosselt habe, damit man sie nicht noch weit entfernt im Park hört... Vielleicht eine Einstellungssache der Soundkarte? Seit dem letzten Patch jedenfalls klingt bei mir alles sehr laut und satt, nicht mehr so bassarm wie in der Beta!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()


  • 1+2. Also ich weiß nicht warum aber ich kann nur OGG-Dateien abspielen keine MP3... - Es würde mich auch sehr freuen wenn die 'Titel auch bei Stillstand des Fahrgeschäfts weiter gespielt werden würden ist ja in der Realität auch so auf dem Rummel...


    3. Das mit dem Rhythmus habe ich gefunden aber was stellt man da ein und wo finde ich das mit 24 Stunden ???


    4. Lautstärke ist leider immer die Musiklautstärke bei mir am leisesten aber das kann man noch zurecht fummeln denke ich, der Rest ist sehr wichtig.

    2 Mal editiert, zuletzt von boss2810 ()

  • zu 1) habe es bei allen Lieder, sie sind alle mp3s von 3:50 bis 5.10 Lang.


    zu 2) dann muss ich wieder mal von vorn beginnen. ^^

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Das sind aber dann nur 23h und 45min... :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • was mach ich denn jetzt wegen der Musik? bin am verzweifeln :hmm:


    kann man das mal weiterleiten? Schein ja nicht der einzige zu sein wo es nicht klappt, es geht bei mir kein einziges Format egal bei welchen Song.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()

  • Was mich am meisten stört sind die Bugs bei der Skalierung das die Menues etc abgeschnitten sind, und jedes mal wenn ich das Spiel neu Starte muss ich die Skalierung einen Schritt zurück drehen spreichern, und dann wieder einen schritt vorwärts drehen. Da ich sonst leider nicht die 3 Felder Rechts habe um Wege/Terain und Auswahl habe.

  • bei Fahrten gehen die Personen nur ganz vorne in einer Station raus und rein ist bei allen Bahnen so egal wie lang die Station ist müsste geändert werden. sobald Station erreicht ist müssen die Besucher austeigen dann gibt es auch kein Stau mehr.

  • Ich habe beim Gebäudebau festgestellt, dass einige der Bauteile nicht richtig ausgerichtet sind.


    So stimmt z. B. bei den einfachen Holzpfosten oder bei dem einen Zaum der Winkel nicht, sodass sie erst nachträglich ohne Raster ausgerichtet werde müssen, und das nach Augenmaß.


    Und als "alter CSO-Bastler" habe ich festgestellt, dass die Thumbs bei einigen Bauteilen ungünstig gewählt sind. So ist zum Beispiel bei ähnlichen zusammengehörenden Bauteilen (speziell bei den Wänden) die Farbe der abgebildeten Objekte unterschiedlich. Ich finde eine Einheitlichkeit wegen der schnellen Suche besser.


    Und bei einigen Thums ist wegen der weißen Darstellung erst nach der Aktivierung etwas zu sehen (Wand-Bau).




    ralfvieh

    Einmal editiert, zuletzt von ralfvieh ()

    • Offizieller Beitrag

    ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, @ralfvieh...
    Sollte man mal an die Entwickler herantragen bzw, wundert es mich, dass sie das noch nicht gepatched haben, da besonders die "unsichtbaren" Objekte wie die weissen Spots oder bestimmte Wandteile ja sofort auffallen müssten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dass die Besucher oft durch etwas hindurch laufen stört mich ein wenig, auch wenn es lustig ist.


    Die Stützen sollten manuell eingefügt werden können, falls sie automatisch entfernt werden.


    Mir fehlen normale Getränkestände oder Multigetränke-Stände mit Limo, Kaffee, Wasser und Co alles zusammen.


    Bei gleichen Ständen wie zB Burger sollten die Preise für alle gleich gestellt werden können und auch die Extzras für diese Artikel.
    So wie dieser button den es früher gab "Einstellung für alle Stände dieser Art festlegen"

    Ich interessiere mich für die Zukunft, denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen. (Charles F. Kettering)


    e sar idovan fai luh artifly tiemun e ser dapp penno luh sheel ol ma humm ( Übersetzung des Signaturspruchs vom englischen in PlanCo )

  • Bei gleichen Ständen wie zB Burger sollten die Preise für alle gleich gestellt werden können und auch die Extzras für diese Artikel.
    So wie dieser button den es früher gab "Einstellung für alle Stände dieser Art festlegen"

    Das ist mir auch schon aufgefallen, und das halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee.


    Schade finde ich, dass man nicht zusätzliche Objekte in die Shops integrieren kann, so gibt es ja u. a. an den Info-Ständen NUR diese VIP-Tickets. Ich denke, wenn man auch andere Objekte hinzufügen kann, langweilen sich die Verkäufer auch nicht mehr. (Ich weiß, ich könnte mich auch einfach mehr um V.I.P.s kümmern.... - will ich aber nicht :D )

  • Wofür meldet man eig in diesem Forum hier eig Bugs wenn die eh nicht beachtet werden? :(


    Ich warte bis heute noch das mein gemeldeter Bug beim Eurofighter behoben wird...

  • Wofür meldet man eig in diesem Forum hier eig Bugs wenn die eh nicht beachtet werden? :(


    Ich warte bis heute noch das mein gemeldeter Bug beim Eurofighter behoben wird...

    Ich wusste gar nicht, dass wir zum Entwickler gehören :hmm:
    Dann sollte ich dringend mal Gehaltsverhandlungen führen... :spiteful:


    Mal ohne Spaß: Ich glaube, manchen Usern ist nicht klar, wie umfangreich ein Entwicklungsprozess ist. Das Spiel ist gerade mal ne Woche alt.


    Und nur, weil ein Bug auftaucht, heißt das nicht, dass er sofort behoben werden muss. Es gibt Prioritätslisten und Entwicklungsprozesse.

  • NAbend :)


    Ich hatte ja gehofft, dass es mit einem Patch auch eine Behebung des Fehlers "Monorail" und "Train" gibt. Bei Beiden steigen bei mir keine Besucher ein. Beide Bahnen werden einfach ignoriert. Das war nicht immer so.


    Hat noch jemand das Gleiche Problem?


    Gruß
    Andreas