Bugs und Technische Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Habe deinen Beitrag mal Verschoben

    • Offizieller Beitrag

    Wofür meldet man eig in diesem Forum hier eig Bugs wenn die eh nicht beachtet werden? :(


    Ich warte bis heute noch das mein gemeldeter Bug beim Eurofighter behoben wird...

    Ich habe deinen Beitrag mal in ein Passendes Forum verschoben.
    Viele Probleme können ja auch mit Hilfe anderer User gelöst werden, aber dein Bug wird bestimmt auch noch behoben, keine angst ;)

  • Ist das bei euch auch so, dass die Bewertung nach dem Bau der Achterbahn großartig ist - und sobald die ersten Gäste mit der Achterbahn gefahren sind, diese plötzlich in einen total katastrophal schlechten Bereich rutschen? Irgendwie passiert mir das bei jeder Achterbahn... :( Dazu kommt noch, dass sich die Bewertung massiv verändert, wenn man das Gelände rundherum anders baut, wahrscheinlich weil das Spiel die Achterbahn dann nicht mehr als "so hoch" erkennt... Hmmmh :-/

  • Ich wusste gar nicht, dass wir zum Entwickler gehören :hmm: Dann sollte ich dringend mal Gehaltsverhandlungen führen... :spiteful:


    Mal ohne Spaß: Ich glaube, manchen Usern ist nicht klar, wie umfangreich ein Entwicklungsprozess ist. Das Spiel ist gerade mal ne Woche alt.


    Und nur, weil ein Bug auftaucht, heißt das nicht, dass er sofort behoben werden muss. Es gibt Prioritätslisten und Entwicklungsprozesse.

    Laut Planet Coaster soll man hier doch die Bugs melden welche man entdeckt hat oder nicht? Zumindest wird damit immer geworben... Und nur mal so am Rande, ich habe nicht nur 1 Bug hier gemeldet, es waren schon 3 bin ich der Meinung. 2 davon sind noch nicht behoben, bei dem 3. weiß ich das nicht genau, da ich bisher noch nicht wieder im Achterbahn Baumodus war.


    Wo kann man dann die Bugs melden? Vllt Wissen Sie ja mehr ;)

  • Ich habe deinen Beitrag mal in ein Passendes Forum verschoben.Viele Probleme können ja auch mit Hilfe anderer User gelöst werden, aber dein Bug wird bestimmt auch noch behoben, keine angst ;)

    Danke, ich hatte es mit absicht da gepostet, da hier bisher niemand auf meine Posts bzw Bugmeldungen reagiert hat :)

  • Kein direkter Bug, aber wieso muss ich jedes mal beim Spielstart VC Redist installieren? Das ist nur bei Plante Coaster so...

    Musst du das? Ich habe es bisher nicht einmal Installieren müssen?! Prüfe sonst evtl mal die Spiele Dateien mit Steam

  • Jup, muss ich. Ich habe es überprüfen lassen und sogar neu installiert. Das ist schon seit der BETA so. Wenn ich auf START klicke kommt die STEAM-Abfrage/-Info das es installiert werden muss.
    Klick auf OK und gut ist. Das dauert auch nur ne knappe Sekunde, aber komisch ist das trotzdem.


    Es ist auch nur bei Planet Coaster so, bei keinem anderem STEAM-Spiel passiert das. So als ob es neu installiert worden ist, dann kommt ja beim ersten Spielstart auch die Meldung das DirectX und Co. installiert werden müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Kann das mal jemand prüfen und ggf. bestätigen, der auch diesen Modus spielt? Wäre ja schon ein ärgerlicher Bug. Oder ist das de Hersusforderung, dass man bestimmte Fahrgeschäfte nicht bauen darf bzw. diese dann nicht repariert werden?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Mit dem Karussel habe ich auch öfter Probleme zwecks Arbeitsplan. Direkt anklicken geht komischerweise meistens nicht. Wenn man aber die linke Maustaste gedrückt hält und dann damit über das Karussel zieht, dann ist es markiert.

    • Offizieller Beitrag

    hast du mal einen Screenshot von den Menschentrauben?
    Dass sie sich an Souvenirläden tummeln ist bekannt (und gewollt). Das wird sich geben.
    Ich hab auch beobachtet, dass sich grössere Gruüüen VOR der eigentlichen Warteschlange eines Coasters sammeln unn dann erst nach und nach reingehen, obwohl die Warteschlange noch nicht voll ist. Auch das hat sich aber nach ein paar Minuten Spielzeit wieder normalisiert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Neues Thema, daher kein Doppelpost (bevor hier jemand meckert...):


    das Feierabend Duo (Animatronic in der Winterwelt) lässt sich nicht triggern! Alle anderen Animatronics und Effekte funktionieren nach dem Update wie gewohnt, aber dieses lässt sich gar nicht erst auswählen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo :)


    ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber ich bekomme das Spiel einfach nicht ans laufen..
    Immer wenn ich auf "Spiel starten" gehen,kommt die Fehlermeldung:
    Es ist kein passender Grafikadapter verfügbar. Überprüfen Sie ob Grafikkarte DirectX11 kompatibel ist und ob entsprchende Treiber installiert sind.
    file:///C:/Users/Gu/Desktop/Unbenannt.PNG


    Ich habe Windwos 10 mit DirectX12


    Ich weiß einfach nicht wo das Problem liegt...
    Viele Dank im Voraus :)

    • Offizieller Beitrag

    Welche Grafikkarte hast du den, oder welchen Onboard Chip?
    Den die Grafikkarte bestimmt welches DX du hast.


    Am besten mal deine ganzen PC Daten.

  • Wow - das geht ja schnell :) Vielen Dank!


    Name: Intel(R) HD Graphics 3000
    Hersteller: Intel Corporation
    Chiptyp: Intel(R) HD Graphics Family
    DAC-Typ: Internl
    Gerätetyp: Vollanzeigegerät


    Betriebssystem: Windows 10 Pro 64-Bit-Version
    Prozessor: Intel(R) Core (TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz (4 CPUS)
    DirectS-Version: DirectX 12


    Reicht das?! :)