Bugs und Technische Probleme

  • das hab ich heute auch schon gesehen aber mir erstmal nichts dabei gedacht...???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Dass (manche) Besucher am äusseren Wegrand, quasi auf den Randsteinen, laufen oder sogar knapp jenseits davon, bemängele ich schon seit der pre-Alpha. Von daher leider ein altbekanntes Ärgernis, bei dem ich schon längst mit einer Verbesserung seitens der Programmierer gerechnet habe. Ob das nun sogar schlimmer geworden ist, kann ich gar nicht sagen. Habt ihr denn den Eindruck, das bei den Laufwegen etwas anders ist seit dem jüngsten Patches?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei meinem Prob um ein Bug handelt. Aber ich poste es hier trotzdem mal.


    Ich habe heute auf einem Raster ein Gebäude erstellt. Nachdem ich soweit fertig war, wollte ich es etwas verschieben und habe hierfür entsprechend die "Verschieben"-Funktion genutzt. Doch anstatt das Gebäude nur verschoben wurde, wurde es gleichzeitig kopiert. ich habe diesen vorgang nochmal wiederholt, um sicherzugehen, dass ich nicht ausversehen den "Kopieren und Verschieben"-Button angeklickt habe. Dies war definitiv nicht der Fall.


    Kennt jemand zufälligerweise dieses Problem?

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich hab seit kurzem das Problem das ich mein Computer nicht mehr herunterfahren kann? Da kommt immer kurz ne Meldung das irgendwas von Steam noch läuft und dann bin ich wieder auf dem Desktop???


    Erst wenn ich nen Neustart mache und er wieder hochgefahren ist, dann kann ich den Computer normal runterfahren, vorher nicht?


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder ne Lösung dafür???


    Vielen Dank

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Nun wenn Steam noch läuft oder auch ein anderes Programm, und du nicht zwingend sagst, das er trotzdem runterfahren soll, kann es sein das er zum Desktop zurück springt wenn eine gewisse Zeit abgelaufen ist.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Nein es läuft ja nicht im Hintergrund ich hab es geschlossen oder nichtmal aufgehabt.

    Wenn ich den Task Manager starte zeigt der auch nichts an?


    Dieses Bild wo man zwingen kann zu schließen oder trotzdem herunterfahren kenn ich, aber diese Sequenz kommt so kurz das ich nichtmal alles lesen kann was da steht und dann springt er wieder auf den Desktop???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ist ein seltsames verhalten, vielleicht liegt es an ein Windows-Update, hast du kürzlich Updates aufgespielt?

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Weder hab ich dieses Problem schon mal erlebt, noch fällt mir eine Lösung ein, da ich dieses Verhalten gar nicht einordnen kann. Dass etwas im Hintergrund das herunterfahren „bremst“, passiert sicher immer wieder mal - aber das wird dann angezeigt bzw. wenn angezeigt wird, dass Steam etwas damit zu tun hat, muss es auch im Taskmanager als aktiver Prozess zu finden sein. Alles andere entspricht einfach nicht der Logik des Windows Betriebssystems (ja, die gibt es tatsächlich, auch wenn sie nicht immer logisch erscheint...:pillepalle:). Von daher kann ich nur raten, nochmal genau schauen, welche Prozesse aktiv sind (auch alle Hintergrundprozesse!) und dann gezielt schauen, warum sie überhaupt laufen (was also will Steam ausführen, obwohl Du es gar nicht geöffnet hast...:fie:).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Kein Plan bezüglich Updates. Bewusst hab ich nichts upgedatet, vielleicht im Hintergrund? Muss das mal beobachten oder nen Screenshot hinbekommen wenn dieses Bild kurz aufblinkt??? :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hallo ihr Lieben,

    wenn ich meinen Park schließe, bleibt irgendwo 1 Person übrig, die den Park nicht verlassen kann. Ich kann den Armen aber nicht finden.

    Weis jemand, wie man den Kerl aufspürt?

    Gruß aus Würzburg

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

    • Offizieller Beitrag

    auch zusätzlich alle Attraktionen schliessen, meist "steckt" irgendein Gast noch in einer Station fest oder im Fahrgeschäft. Dann müsste er automatisch "ausgeworfen" werden. Ansonsten hilft vermtl. nur, alle Wege mit der Kamera "abzulaufen" und gucken, wo er steht.

    Leider gibt es (noch) keine Übersicht, wo man alle Gäste angezeigt bekommt, wie es diese in RCT3 gab. Funktioniert momentan nur mit den Angestellten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    lad doch den Park mal in den Workshop hoch! Die Community hilft dann sicher gerne beim suchen...

    Wer den verbliebenen Gast als erster findet, bekommt den inoffiziellen Status "Spürhund" hier im Forum :lol:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab schonmal für jemand Besucher suchen müssen. Hab die zwar nicht direkt gefunden aber plötzlich waren sie da und gingen.

    Du solltest mal alles schließen, alle Laden und Attraktionen. Dann die Attraktionen alle auf testbetrieb, denn nur schließen lässt manchmal auch nicht alle aussteigen, vorallem wenn noch ein Wagen irgendwo in der Blockbremse steht...

    Sollte das immer noch nicht positiv sein dann würd ich mal eine nach der anderen Attraktion abreisen und mit rückgängig wieder setzen. Spätestens beim Abreisen fällt der Vermisste irgendwo raus...

    :);)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • seit dem Update kann ich meine Parks nicht mehr öffnen. Spiel Stürzt beim Laden ab.

    :/

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    gibt schon nen Patch. Mal probiert?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz