Bugs und Technische Probleme

  • Ich habe zur Zeit das Problem, dass die Besucher alle hintereinander herlaufen und riesige Schlangen bilden. Und sich immer zum Wegrand hin orientieren. Schaut etwas komisch aus. Und geht mir langsam auf den Nerv ?

  • Das Problem war doch im ersten Stream letzte Woche auch, aber gestern im Stream nicht???

    :hmm::hmm::hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    also das die Gäste wieder verstärkt über die Wegränder laufen scheint mir seit dem jüngsten Update auch der Fall. Und wenn man diese Bordsteinbarrieren verwendet, weichen die Leute gleich 3 Meter weit aus oder bilden komische Lücken, wo gar kein Abstandshalter platziert wurde. Finde ich ziemlich blöd! Am Schlimmsten finde ich aber, dass manche Bänke oder Mülltonnen nun ignoriert werden (das war definitiv vor dem Update nicht der Fall in meinem aktuellen Park...) und die Gäste einfach hindurchrennen. Auch hab ich auf einem grossen Platz ein paar Picknicktische verteilt, da rennen die auch alle durch, auch die Mechaniker und Entertainer. Nur die Gäste, die sich hinsetzen wollen, verhalten sich da normal, alle anderen rennen durch wie durch alle anderen Gegenstände auch.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja. Das habe ich auch. Die laufen einfach durch.


    Ich habe auch das Gefühl, dass erst einmal die ganzen „alten“ Besucher ihre Runde drehen und dann den Park verlassen. Dann neue kommen und es wieder etwas Ordnung einkehrt.


    Ebenfalls habe ich festgestellt, dass das staff Gebäude in meinem alten Park deaktiviert wurde.

  • Ist es jemanden aufgefallen, dass manchmal ein Mitarbeiter vor einem leeren Laden stehen und einfach nicht da reingehen wollen? Nach ungefähr 5 Minuten gehen sie dann wieder.

    Wie schön es doch wäre, in seinen eigenen Park einzutauchen und ihn selbst erleben zu können... *seufz* :hmm::sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Nööö, so lange hab ich noch nie einen meiner Shops beobachtet, dass mir das hätte auffallen können. Werd's bei Gelegenheit aber mal im Augenwinkel behalten...;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • guten, seit dem Vintage DCL, zeigen die Fahrgeschäfte nicht man an das sie eine Störung shaben, sie bleiben dann einfach stehen. oder die techiker gehen zur bahn und bleiben dann einfach stehen. und machen nichts.kann sie noch nicht mal Greifen. nach neu start des Parks geht es wieder, bis ein Fahrgeschäft eine Störung wieder hat. hoffe es wird behoben.



    Lg StevO

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ist es jemanden aufgefallen, dass manchmal ein Mitarbeiter vor einem leeren Laden stehen und einfach nicht da reingehen wollen? Nach ungefähr 5 Minuten gehen sie dann wieder.

    Ja, habe ich auch schon beobachten müssen, nachdem ich einem dann diesen Laden als seinen direkten Arbeitsplatz zugeweisen hatte, ging er trotzdem!

    • Offizieller Beitrag

    Das Fahrgeschäft „Centrum“ hat offenbar noch einige Bugs...

    Nicht nur, dass besagter Motor fehlt. Auch drehen sich die Antriebsräder nicht (diese beiden Autoreifen, welche durch die Motoren angetrieben werden, um die Plattform in Drehung zu versetzten). Auch neigen die Fahrgäste hier immer wieder zu leichtem „Clipping“, so ragt die Stange, hinter der die Mitfahrer stehen, häufig durch die Beine der Leute. Das ist aber nur optisch ärgerlich...:pillepalle:


    Schlimmer finde ich, das die Ablaufsequenz „Loop, hoch“ nur in der einen Richtung funktioniert! Wählt man die andere Richtung ("umgekehrter Loop, hoch"), passiert nichts! Diese Bewegung wird dann im ausgewählten Ablauf einfach ausgelassen, egal, wo man sie eingeplant hat...:pillepalle:


    Offenbar ist dieses Fahrgeschäft erst relativ spät von den Entwicklern bearbeitet worden und hat es nur auf den letzten Drücker ins DLC geschafft, ohne wirklich fertig zu sein. Wird aber sicherlich bald gefixt...:kaffee:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo Leute!


    Seit kurzem friert mir PlanetCoaster nach etwa 20-30 Minuten ein und ich bekomme einen Bluescreen mit Whea_Uncorrectable_Error angezeigt. Meine Treiber und Updates sind alle aktuell, hat das Problem vielleicht noch jemand?


    Mein System


    Win 10 64bit

    I7- 7700 4.20GhZ

    16 GB Ram

    Geforce GTX 1070


    Vielen Dank im voraus!

  • Ich habe seit dem Update das Problem, daß sämtliche Palnetcoaster Videos nicht mit abgespeichert werden. Heißt jedes mal wenn ich das Spiel neu starte muss ich alle Werbetafeln neu einstellen :( Das Problem habe ich ncicht mit meinen erstellten Videos. Weis jemand Rat`?

  • Hallo


    Seit dem letzten Update (Vintage DLC) ist bei die Performance bei meinen Parks völlig in die Knie gegangen.

    Die Musik kommt nur noch verzerrt und das Spiel ruckelt unglaublich, praktisch unspielbar :(


    Update: habe das Spiel neu installiert und Grafiktreiberupdate gemacht, jetzt läuft es wieder :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit dem Update das Problem, daß sämtliche Palnetcoaster Videos nicht mit abgespeichert werden. Heißt jedes mal wenn ich das Spiel neu starte muss ich alle Werbetafeln neu einstellen :( Das Problem habe ich ncicht mit meinen erstellten Videos. Weis jemand Rat`?

    das scheint ein Bug zu sein, der sich mit dem letzten Update eingeschlichen hat. Ich habe diesen Fehler auch festgestellt. Früher blieben die gewählten Videos und Bilder jedenfalls definitiv bei jedem Neustart des Parks immer vorhanden, jetzt bleiben die Monitore schwarz, wenn man einen der spielinternen Clips gewählt hatte.


    Werde das mal Richtung Frontier geben, falls es nicht schon einen Bug Report gibt (was ich mir sehr gut vorstellen kann, da es ja sehr auffällig ist...).

    Prima! Es ist immer sehr wichtig, besonders nach Updates des Spiels, die Treiber auf dem neuesten Stand zu halten...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielleicht hätte nur ein Grafik- und Soundkartentreiberupdate gereicht. Im offiziellen PlanCo Forum wurde dieses Prob schon erwähnt und man stellt rasch fest, dass man hierbei nur die Treiber aktualisieren muss ;)


    Aber schön, dass es wieder funkt und du mit großer Motivation und Kreativität an deinen Park(s) arbeiten kannst.

    Es werden noch Blender-"Fachleute" zum schreiben/ergänzen von Tutorials unseres deutschen PlanCo-Toolkit-Wiki gesucht! :hail: Bei Interesse gern bei mir melden.

  • Ich habe erst letzte Woche den neusten Treiber für meine NVIDIA Geforce GTX970M runtergeladen und hatte dann das Problem, daß ich zwar Sound aber kein Bild mehr von PlanCO hatte.... mußte dann den alten neu installieren damit es wieder läuft. Weis da jemand auch zufällig was zu?

    Noch ein Nachtrag bzgl. der Videos.... Ich habe mir jetzt mal den Gulpee Clip bei Youtube gezogen, konvertiert und eingefügt. Dann wird er ohne Problememit gespeichert und beim Neustart auch wieder geladen... Komisch und ja auch nicht Sinn der Sache, aber funktioniert erstmal

  • hey ho, sagt ist das normal das ich durch den Boden Fligen kann und mir den Park von unten angucken kann?. wie bekomme das weg?das nervt total.


    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ich versuche mal mein glück

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    Einmal editiert, zuletzt von Stevo ()