Bugs und Technische Probleme

    • Offizieller Beitrag

    Stevo:

    das ist total normal und gewollt, wenn man folgendes aktiviert hat:



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • warum brauch man sowas^^. danke schön

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • warum brauch man sowas^^. danke schön

    um sich besser einen Überblick zu verschaffen der nicht limitiert ist.

    In den Spielen damals hat man auch den "No Clip" cheat verwendet um mit seiner Figur fix woanders hin zu kommen oder über schwere Abschnitte hinweg zu fliegen oder aber man konnte gucken wie das level von unten oder oben aussieht.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    zum "unterirdischen" Bauen in Höhlen/Tunneln ist das sehr hilfreich. Oder wenn man viele Berge gebaut hat. Dann muss man nicht mit der Kamera ums Gebirge herum "fliegen" oder drüber weg, sondern kann mitten durch zur gewünschten Stelle, um dort dann etwas zu Bauen oder an der Strecke zu justieren, ohne das man von den Felswänden ständig abprallt. Finde ich sehr praktisch und nutze das gewollte "clipping" durch die Geländeflächen während der Bauphase eines Parks eigentlich permanent, weil es keine Nachteile bringt, aber viele Vorteile. Auch findet man so wunderbar sofort alle unter dem Boden versenkte Objekte, wenn man nicht mehr genau weiß, wo man sie platziert hat, z.B. Barrieren an Wegrändern...:ms_smiling_face_with_sunglasses:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ah, sowas in der richtung ,dachte ich mir schon, ja macht natürlich Sinn. :):)


    Danke für eure schnelle Hilfe.:)


    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mir auch gerade geholt, nun stürzt das Spiel bereits beim Laden ab und Steam hängt sich auf. was tun?

    Vielleicht mal mal neu installieren? Wüsste sonst nicht was helfen könnte.

  • Ich glaube Steam will mich heute veräppeln. Stürzt ständig ab und die anzeige des DLC stimmt nicht. Bei Zusatzinhalte ist es als gekauft gelisstet, aber unter DLC ist es nicht als "In Ihrer Bibliotek" gekenzeichnet. Kann es sein das Steam heute spinnt?

    Das Problem, das Steam beim beenden des Spieles sich aufhängt, habe ich bei PL schon lange.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem vorangegangenen Update. Und auch bei Jurassic World Evolution (beides affälligerweise von Frontier). Und obwohl ich immer darauf achte, die neuesten Treiber installiert zu haben, hat bei mir die (manuelle) Installation des neuesten NVidia GPU Treibers das Problem gelöst. Mir wurde nämlich nicht automatisch angezeigt, dass ein neuer Treiber zur Verfügung steht. Erst als ich auf die NVidia Seite gegangen bin und da nach Updates geschaut habe, wurde mir eins angezeigt. Nach der Installation waren die Abstürze in beiden Spielen behoben...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Huhu zusammen,

    Also ich weiß nicht ob ich hier im Thread richtig bin, aber ich habe folgendes festgestellt:
    1: Seit dem letzten Update speichert PC nicht mehr die letzten genutzten Objekte, wenn ich auf das Uhr-Symbol klicke ist die Kategorie leer obwohl ich massig verschiedene Teile verbaut habe.

    2: Mal davon ab das man Gebäude und zusammengefaßt Objekte nicht mehr Stufenlos in der Höhe verstellen kann, bei den Gebäuden ist das schon länger so und ärgert mich das es nur im 0,25m Bereich verstellbar ist, aber jetzt habe ich zB ein Faß genommen, Blumen drauf plaziert, als Objekt zusammen gefügt und schwupp verschwindet das duplizierte Objekt 1m im Boden und lässt sich auch nicht mehr Stufenlos in der Höhe verstellen, hier noch nicht mal im 0,25m Bereich.
    3: Besucher bleiben auf Wegen hängen, wenn ich zB nur 1m Weg setze, wie eine Abzweigung vom Weg, allerdings ohne das das andere Ende auf einen weiteren Weg trifft, dort ein Picknickbank hinstelle, kommen die Besucher teilweise dort nicht mehr weg. Hat vorher super funktioniert.


    Geht es noch jemandem so? Oder weiß vlt jemand ob das mit der Stufenlosen Höhenverstellung eine Einstellungssache ist? Wenn ja, wo? Ich hab alles abgesucht!

    LG Debby

    • Offizieller Beitrag

    Also dass Besucher häufiger an Engstellen hängen bleiben, als früher, hab ich auch beobachtet. Offenbar hat Frontier da etwas an der Kollisionsabfrage von Wegrändern geändert, was prinzipiell ja gut ist (früher sind Besucher oft über die Bordsteine und Zäune getreten), aber bei schmalen Wegen zu beschriebenem Problem führt.


    Was ich viel seltsamer finde: bei mir „spawnen“ bzw. verschwinden Besucher plötzlich mitten im Park! Beispielsweise geht eine Besuchergruppe zu einer Imbissbude, kauft etwas, dreht ab und - verschwindet urplötzlich. Oder Besucher tauchen mitten auf dem Weg in der Nähe vom Parkeingang auf, also innerhalb der Parkgrenzen, anstatt wie gewohnt aus dem Spawnpoint im Berg zu erscheinen und dann über den Weg zum Parkeingang zu laufen.


    Hat das noch jemand beobachtet?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @ Xul ja das habe ich auch, das manchmal die Person verschwinden. und das mit Steam habe auch das es jedes mal sich aufhängt wenn ich das spiel beende .

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Hallo zusammen,


    ich war schon in einem englisch sprachigem Forum aktiv, allerdings kümmert sich dort niemand um mein anliegen, zudem ist mein Englisch leider nicht das beste :(.


    Ich gebe mir wirklich sehr viel Mühe alle Vorgaben zu erfüllen und dann alle Sterne zu bekommen, allerdings fehlt mir beim rasenden Golem der letzte goldene Stern.


    Ich habe ihn ja wie auf den Bildern zu sehen ist bekommen, allerdings wird er mir vorne an der Hauptansicht nicht angezeigt bzw. hinzu gezählt.


    Ist schon klar das dass nicht kriegsentscheident ist, finde ich aber trotzdem sehr schade, kann mir hier evtl. jemand weiter helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich leider auch überfragt...

    Aber ich denke, da du es ja schon im englischen Forum (ich hoffe natürlich, dem offiziellen von Frontier...) angesprochen hast, wird man darauf auch irgendwann reagieren. Es dauert nur manchmal mit den Antworten, da dort sehr viel mehr Anfragen und Bug Reports eingehen und gesichtet werden müssen, als bei uns!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz