Wie werden Mitarbeiter auf bestimmte Gebiete festgelegt?

  • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Bisher bin ich ja eigentlich noch gar nicht soweit dass ich schon Entertainer einsetze, ich habe ja gerade erst gestern mit einem neuen Park wirklich angefangen, vorher war alles nur Testerei. Wenn ich irgendwann soweit bin und meine Themenbereiche eingerichtet habe, werde ich damit auch einfach mal ein bisschen experimentieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss aber auch beachten, dass dieses Zuweisen von Arbeitsgebieten nicht nur für die Entertainer interessant ist, sondern natürlich auch (oder besonders) für das Servicepersonal. So lange ich keine Verpflegungsbuden habe, kann ich tatsächlich auf die Strassenkehrer verzichten (das bisschen Kotze vor dem Thrillride wird hoffentlich ignoriert). Aber Mechaniker braucht man offenbar schon im leeren Testpark. Wie gesagt, bei mir gab es schon nach wenigen "Wochen" die ersten techn. Ausfälle an Rides und Bahnhöfen. Da musste ich bereits einen Haufen Mechaniker einstellen, obwohl ich das zu dieser Frühphase des Parks noch gar nicht vor hatte! Und das geht ohne feste Dienstpläne in einem grossen, verzweigten Park natürlich in die Hose, weil die dann die Inspektionsintervalle nicht einhalten oder nicht rechtzeitig da sind, wenn es qualmt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Guten Morgen Leute,


    ich habe jetzt gerade mal ein wenig mit meinen Kehrleuten experimentiert. Ich habe allen drei die ich hab mal Gebiete zugewiesen. Und zwar hab ich das mit gehaltener linker Maustaste gemacht und einen Bereich markiert.
    Musste dann aber feststellen das da eben auch nur Szenerie, Buden und Attraktionen markiert waren. Also Wege gehen wohl wirklich nicht zu markieren, der Kehrer läuft dann eben die Wege ab die dazwischen liegen. Das funktionierte soweit ganz gut.


    Ich hab auch so einen Entertainerstein gebaut, der interessiert aber den Kehrer nicht, da ist er nie hingelaufen...der ist wohl doch nur für die Entertainer interessant, ich hab aber noch keinen in meinem Karierrepark.


    Es spielt also keine Rolle ob man einen Bereich markiert oder einzelne Dinge, der Arbeiter bewegt sich in diesem Bereich auf den Wegen und er ist auch alle Wege abgelaufen, also gerade den gesplitteten, wo einmal der Hauptweg (rot) ist und der Eingangsweg zur Holzachterbahn.


    Ich hoffe auf den Bildern erkennt man ein bisschen was ich meine...


    Schöne Grüße ^^

    • Offizieller Beitrag

    Aber selbst, wenn man bestimmte Rides oder Gebäude einem Angestellten zuweist, kann es zu Problemen kommen! Habe gerade beobachtet, dass sich Mechaniker und Kehrer unterschiedlich verhalten, was das Abschreiten der Laufwege angeht:


    Ich habe zugewiesen:
    1 Bahnhof
    1 Essensstand
    1 Flatride


    die nebeneinander an einem Weg stehen.


    Während der Mechaniker schön zwischen Ride und Bahnhof hin und her pendelt (und dabei auch seine Wartungen durchführt), dreht der Reinigungsmann immer schon zwischen Ausgang und Eingang des Flatrides um, dass heisst, er geht nicht die letzten 10 Meter bis zum Ausgangstor des Rides (der Mechaniker aber schon, da er den Ride ja durch den Ausgang betritt zur Inspektion).


    Das Problem ist nun, dass auf dem Weg bereits Erbrochenes liegt - und das macht der Putzer nun nicht weg! Für ihn ist offenbar Eingangsbereich einer Attraktion der Wendepunkt im eingestellten Arbeitsbereich; der Ausgang interessiert ihn nicht mehr...


    Es kann doch nicht sein, dass ich Ein- und Ausgang so tauschen muss, nur damit die Putzkraft beide Bereiche ansteuert.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So lange ich keine Verpflegungsbuden habe, kann ich tatsächlich auf die Strassenkehrer verzichten (das bisschen Kotze vor dem Thrillride wird hoffentlich ignoriert).


    Da irrst Du Dich aber! Ich habe ja, als die Beta heraus kam, erstmal in meinem kleinen Park aus dem Wettbewerb "Klein ist groß" weiter gemacht und wollte den eigentlich erweitern. In diesem Park hatte ich ja den Freefall-Tower gebaut und immer wenn dort die Besucher heraus kommen, sind sie am Kotzen. Ich hatte drei Hausmeister eingestellt, aber die waren nicht sofort zur Stelle um die Sauerei weg zu machen und da haben sich die Besucher gleich massiv über die Sauerei beschwert. :D

    Wie gesagt, bei mir gab es schon nach wenigen "Wochen" die ersten techn. Ausfälle an Rides und Bahnhöfen. Da musste ich bereits einen Haufen Mechaniker einstellen, obwohl ich das zu dieser Frühphase des Parks noch gar nicht vor hatte!


    Also ich muss auch sagen, mit der Häufigkeit der Defekte haben sie es echt ein bisschen übertrieben. Der oben erwähnte Freefall-Tower geht bei mir alle paar Minuten kaputt, man hat ihn gerade erst repariert und kurze Zeit danach kommt schon wieder eine Meldung dass es dort Probleme gibt. Wäre wirklich sehr schön wenn man die Häufigkeit, in der Defekte auftreten, irgendwo selbst einstellen könnte.

  • Hier mal ein Beispiel für ein Problem, was einfach nicht lösbar ist, außer man erstellt an dieser Position eine Fressbude oder sowas. Aber man wird dadurch gezwungen, etwas an einer Stelle zu bauen, an der man gar nicht bauen will. Links auf dem roten Weg klappt alles wunderbar mit der Reinigungskraft, da sind ja auch Verkaufsstände. Für den Bereich rechts, da wo die Achterbahnstation ist, ist schon ein neuer Bereich zum Putzen. Aber wie bekomme ich das Putzen des Weges hin, wo der Übergang vom roten zum beigen Wegen ist? Das liegt Müll rum, die Gäste beschweren sich und die einzige Möglichkeit, dort putzen zu können (mit Arbeitsbereich), wäre das Aufstellen eines Verkaufsstandes. Das kann doch nicht die Lösung sein, oder? :/


    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du wohl extra eine neue Putzkraft einstellen, die zwischen einem Punkt rechts und einem im linken Bereich pendelt. Kostet natürlich unnötig Gehalt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dann musst du wohl extra eine neue Putzkraft einstellen, die zwischen einem Punkt rechts und einem im linken Bereich pendelt. Kostet natürlich unnötig Gehalt...

    Genau das ist es, was mich bisher am meisten stört. Ich bin somit nicht ganz frei in meiner Entscheidung. Muss ich also einen guten Kompromiss finden.

  • Mahlzeit,


    sorry, dass ich das Thema noch mal hoch hole, aber ich habe noch eine ergänzende Frage dazu:


    Kann ich mir irgendwie bereits existierende Arbeitsbereiche anzeigen lassen, wenn ich einen neuen Plan erstellen will?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wirklich "anzeigen", also mit farbig hervorgehobenen Bereichen oder Gebäuden, das geht (so glaube ich zumindest) leider nicht. Man kann natürlich die bereits eingerichteten Arbeitsbereich aufrufen, um sie zu editieren. Da steht dann aber in dem aufpoppenden Fenster nur, wie viele Gebäude, Fahrgeschäfte und Coaster der aktuelle Dienstplan schon umfasst. Nicht aber explizit, welche. Zumindest war das so vor dem Summer Update, vielleicht wurde da was verbessert (ich kanns gerade nicht nachprüfen)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht sind meine Augen dafür zu schlecht. Muss ich mal drauf achten, ob ich da ne Umrandung sehe. Und selbst wenn, bei verwinkelten Parks oder unterirdischen Arealen wäre das sicher sehr unübersichtlich! Da wäre m.M. eine Liste mit den einzelnen Objekten viel sinnvoller

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz