Bei Auslösen aktivieren

  • Was genau bringt mir diese Funktion? Blicke damit nicht ganz durch.
    Ist die nur dafür da, dass die Sachen entweder dauerhaft in Betrieb sind oder können die Besucher es selbst irgendwie auslösen?
    Für Hilfe und Antwort bin ich dankbar :D


    Liebe Grüße

  • Wenn du zum Beispiel eine Achterbahn baust, kannst du genau solche Objekte auslösen, wenn die Bahn einen bestimmten Abschnitt erreicht.


    Dazu erstmal die Achterbahn bauen, dann in der Nähe (kann natürlich auch weiter weg sein) solch ein "auslösbares Objekt" bauen. In den Eigenschaften der Achterbahn kannst du dann Auslöser hinzufügen. Du schiebst dann den Punkt mit der 1 auf die Position der Schiene, wann der Effekt ausgelöst werden soll. Und dann musst du diesem Punkt noch das Auslöseobjekt hinzufügen.

  • Kann ich auch ein Szenario aktivieren, wenn z.B. Passanten vorbei gehen? Ich möchte folgendes: Es soll wenn die Besucher über eine Brücke gehen, der Oktopus aus dem See auftauchen, gleichzeitig mit seinen Armen.

  • Kann ich auch ein Szenario aktivieren, wenn z.B. Passanten vorbei gehen? Ich möchte folgendes: Es soll wenn die Besucher über eine Brücke gehen, der Oktopus aus dem See auftauchen, gleichzeitig mit seinen Armen.

    Das geht leider nicht. Auslösen können nur Bahnen (Achterbahnen und Schienenfahrgeschäfte).

  • Je nachdem, wie man die Trigger setzt, könnte man es ja so machen, dass vorher die jeweiligen Gegenstände aktiviert sind, wenn dann die Bahn auf der Höhe ist, aus sind und danach dann wieder einen Trigger haben, der die Gegenstände wieder aktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    ja, genau so, wie Danny das beschrieben hat. Das Objekt ist aktiv, wenn es durch den Trigger ausgelöst wurde. Wenn man den letztern Trigger vor dem Wasserfall so setzt, dass die Aktivierung endet, wenn der Zug darunter durchfährt, verschwindet das Wasser im richtigen Moment. Dhinter dann weitere Trigger setzen, um das Wasser "am laufen" zu halten. Ist zwar kompliziert, vor allem, wenn man mehrere Züge in der Bahn hat, aber wenn man die Trigger richtig setzt, geht das so.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz