Grüße aus dem Hopfenland

  • Servus,


    wollte mich auch kurz vorstellen, bin jetzt durch Planet Coaster hier gelandet, spiele aber auch gern und dann auch lange diverse andere Aufbau-/Strategiespiele wie Anno, Cities: Skylines, etc, bei denen man sich einfach n schönes Musical oder Hörbuch anschmeißen kann und Städte/Parks gestaltet. ;):planetcoaster:


    Außerhalb von Spielen designe ich auch sehr viel privat/beruflich im 3D-Bereich (Blender), also da stände ich auch zur Verfügung ;)


    Joa, an sich, spielen tu ich v.A. in der Nacht am WE, da ich auch viel unterwegs bin und somit leider nicht immer dazu komm... :/


    Ansonsten bei Fragen, her damit :)


    Grüße, F3RIX

  • Dankeschön :)

    Interessant! Arbeitest du in der Spielebranche oder woanders?

    Nee leider nicht... :(
    im Baugewerbe, um ganz genau zu sein im Bereich der Versorgungstechnik....
    Aber dort vorrangig, alles in 3D, und (da es halt leider von den ganzen Firmen nichts im 3D gibt) entwerfe bzw. gestalte v.A. ich (als Azubi :P ) die ganzen benötigten Bauteile, sei es mal ne Pumpe, n Kanal, oder diverse Armaturen, die halt so in Gebäuden verwendet werden...


    Privat bin ich tatsächlich gerade im Anfangsstadium ein eigenes kleines 3D Jump'n'Run Spiel zu entwerfen....
    Und sonst halt für Videos Spezialeffekte, Hintergründe mit Hilfe von Greenscreen, etc. :D

  • Aber dort vorrangig, alles in 3D, und (da es halt leider von den ganzen Firmen nichts im 3D gibt) entwerfe bzw. gestalte v.A. ich (als Azubi ) die ganzen benötigten Bauteile

    Ist das ein Ausbildungsberuf? Wie nennt sich der? Klingt im großen und ganzen nicht uninteressant und die tatsache das du Azubi bist würde ich nicht so runterspielen ;) Ich bin in einem gewissen Rahmen inzwischen selbst für Azubis verantwortlich und betreue diese in unserem Unternehmen.

  • Ist das ein Ausbildungsberuf? Wie nennt sich der? Klingt im großen und ganzen nicht uninteressant und die tatsache das du Azubi bist würde ich nicht so runterspielen wink.png Ich bin in einem gewissen Rahmen inzwischen selbst für Azubis verantwortlich und betreue diese in unserem Unternehmen.

    Der komplette Ausbildungsberuf heißt "Technischer Systemplaner für Ausrüstungs- und Versorgungstechnik" (der frühere technische Zeichner). Ist auch sehr interessant - vorausgesetzt, man macht auch etwas, was zur Ausbildung gehört wink.png
    Jaa, guut, man hat halt als Azubi teilweise noch die 'besonderen' Aufgaben, die kein andrer machen will... :/:D:P


    Ahh, okayy, was machst du?