Leere Fahrgeschäfte und Souvenirläden

  • Moin leute,


    Also ich hab jetzt in meinen ersten ca. 8 Spielstunden einen challenge Park (schwer) gebaut mit 3 Achterbahnen, 4 Atraktionen und 7 Essens&Getränke stände. alles höchst rentabel, ich weiss garnicht mehr wo hin mit der Kohle!
    Mein Trick: Ich baue den Ausgang von Attraktionen etwas weg vom eingang. Dann baue ich die Fressbuden zum Ausgang. Noch besser geht das mit mehreren Attraktionen, bei denen alle Ein-&Ausgänge jeweils auf der selben seite der Shops sind. Mene grundregel im ganzen park ist ganz einfach: wenn einer irgendwo aus ner Attraktion rauskommt, muss er an mindestens 2 Shops vorbei, bevor er wieder zu irgendeinem Attraktions-eingang kommt. Und das scheint ganz gut zu funktionieren, ich hab so noch keinen shop ohne einnahmen gebaut.
    Denn ich glaube dass shops schlicht keine Leute anlocken, sondern von Laufkundschaft leben. Bzw fressbuden ziehen wohl schon leute an, aber erst wenn die leute schon hungrig und unglücklich sind, was wir ja nicht wollen.

  • Das mit den Ein und Ausgängen ist schon ne gute Idee, wenn man diese trennt. Und nicht das der Ein und der Ausgang auf dem gleichem weg liegen. Dies führt gerne mal zum Stau erfahrungs gemäß.

  • Also ich habe es jetzt aus mehreren meiner Parks getestet darum meld ich mich auf das Thema noch so spät


    Ich habe kürzlich in letzer Zeit mehrere Parks gebaut es ist immer das selbe am Anfang laufen die Souveniers immer gut den Hut Macher oder dem Ballon Aufbläser wird der laden eingerannt.


    Das wird von Zeit zu Zeit weniger um so größer der Park wird um so weniger wird bei den Souveniers etwas gekauft bis der Park so groß ist das dort nichts mehr verkauft wird.

  • also bei mir ist das so das ich schonmal meinen park am updaten bin was wege angehn .. anfangs hatte 5er breite so ab 4-5 tsd besucher musst ich auf 10 updaten da sonnst so ein stau da entsteht .. mit 10 er gehts .. und bei den buden die immer bissle vom weg weg und dann auch 10er weg keine bänke hin auf das kleine stück weil stau ^^ dann baue ich an fast jede größe kreuzung ein 3x3 viereck weil sonnst stau :D mittlerweile mit 7 tsd leuten muss man schon drauf achten wo es sich staut und das optimieren .. wenn fahrgeschäft leer sind ..bau bissle grünzeugs hin das mögen die gäste ..und auch schauen das am besten grad fürn anfang irgendwas grün ist von den smilies .. wenn der park mal läuft is das egal .. da fahren sogar die teenies meine hardcore achterbahn die 70% zu rasant hat :rofl:


    sonnst immer dekorieren das zieht auch die leute an .. gehts den gästen gut dann füllt sich das von ganz allein ;)


    lg

  • Na mit leeren Warteschlangen habe ich keine Probleme die sind alle gut gefüllt es sei den ich mache die Souvenier shops auf dann ströhmt der ganze Park dahin da kannst noch soviel bunten kram um die Warteschlange wickeln das hilft nix mehr ist einfach verbugt wie vorher auch schon dies mal nur anders rum. :D