"Piep"-Geräusche und Absturz

  • Hey,


    ich habe seit der neusten Version einen ziemlich komischen Bug. Sobald ich eine Welt starte und etwas anklicken willt kommt zwe mal ein komisches Piepen. Das kommt bei jedem Klick, sonst passiert nichts. Ich kann auch dann nichts mehr auswählen, die Karte drehen usw.. Danach spricht sich das Spiel mit dem PC ab und beide reagieren nicht mehr, so das ich nicht mal mehr Strg+Alt+Entf drücken kann und ich letztendlich meinen PC runterfahren muss.


    Hilfe? :D:/

    • Offizieller Beitrag

    Piepen? Aus dem Gehäuse? Klingt nach Hardwarefehler, oder Überhitzung? Lüfter läuft aber? Vielleich einfach mal Gehäuse öffnen und entstauben. Mein Ventilator sah aus we ein Pelzkragen, voller Flusen, als ich das erste mal reingeschaut habe nach 1 Jahr Betrieb...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz