• Hey leute,


    also ich bin hier echt langsam am verzweifeln. Erst startet CSL normal und ich kann ohne Probleme ein Spielstand laden. Beim zweiten Start des Spiels bekomme ich nach gefühlten 5min die Meldung, dass die Exe-Datei beendet werden musste.


    Nun suche ich den Fehler. Habe meine Assets von rund 2200 auf 1900 schrumpfen lassen. Immer noch nichts. Ich probiere es nun weiter. Don't Crash ist auch installieren und 87 weitere Mods laufen nebenbei.


    So langsam bin ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende.
    Jemand eine Idee? War ich zu übermütig bei der Assets?


    Gruß,
    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Schranzparty. Du hast doch einen neuen Rechner. Hast Du den Speicherstand vom alten auf den neuen Rechner übertragen oder hast Du eine komplett neue Stadt auf dem neuen Rechner gestartet?

    Ich hatte neu angefangen. Jedoch ist diese Stadt auch erstmal Geschichte.


    Ich hatte ja einen Fehler mit der RICO Mod. Habe daraufhin fast alle Assets (bis auf Fahrzeuge und Mods) deabonniert und dann in mühevoller Arbeit wieder einige abonniert.
    Da ich hier mal gelesen habe, dass einer sogar mit über 2000 Assets spielt, dachte ich mir, das dürfte für meinen Rechner kein Problem sein.


    CS startet und ich fange eine neue Stadt an, um zu schauen, ob RICO wieder funktioniert. Alles IO. Ich beende das Spiel und gehe zurück auf den Desktop.
    Danach habe ich CS wieder gestartet. Vorher hatte ich nur ein Tower, der zu viele LODs hatte, entfernt.
    Im Startbildschirm kommt dann die bekannte Fehlermeldung "Cities.exe funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich.


    Lösche ich alle Assets aus dem Steamordner, komme ich wieder ins Spiel. Die Assets wieder in den Ordner zu kopieren klappt zwar, aber sie tauchen im Spiel alle nicht mehr auf.


    Jetzt habe ich knapp 1800 Assets laut Workshop. Habe es neu installiert. Da Don't Crash noch nicht aktiviert wurde und CS bei über 1000 Assets sowie so buggt, komme ich nun auch nicht mehr ins Spiel.


    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo da der Fehler ist. Seit knapp vier Wochen suche ich den Fehler...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Versuch doch mal ein Savegame aus dem WS mit z.b 500K Einwohner ob das dann auch zu Problemen führt. Wenn ja könnte vielleicht ein Hardware Problem vorliegen. Wenn z.B. CPUs nicht ausreichend gerkühlt sind und zu heiss werden, werden sie vom MB runter getaktet. Dann kann es schon sein das das Spiel ab einem bestimmten Punkt nicht mehr spielbar ist.
    Sollte es bei 500K Einwohnern keine Probleme geben, würde ich das Spiel erstmal nur mit den Mods und Assets beginnen die unbedingt benötigt werden. Dann nach und nach je nach Bedarf weitere abonnieren. Regelmäßig den Spielstand seperat speichern/ sichern damit sie nicht zerstört werden. So siehst Du dann bei welchen Mods/ Assents die Probleme auftreten. Zumindest würde ich es so versuchen.

  • halt, da war doch irgendwas?


    So ist es wohl. Bei der deutschen Version gibt es eine Grenze. Die liegt irgendwo bei rund 750 Assets. Danach ist wohl Feierabend.


    Als Lösung wird immer wieder artikuliert, entweder (a) auf die englische Version umzustellen oder (b) Mods und Assets lokal zu speichern.


    Gucke einmal das Forum - wohl auch unter meinem Namen - nach. Ich meine eine ähnliche Diskussion im Frühjahr/Sommer selber geführt zu haben.


    Für Rückfragen, Diskussionen etc. stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

  • Ich würde sogar fast behaupten, die Grenze liegt zwischen 1000 und 1200. denn mit 950 hatte mein Laptop ohne Don't Crash keine Probleme gehabt :)


    Aber zum eigentlichen Thema:
    Vielen lieben Dank! Ich bin schon mal einen Schritt weiter.


    Ich habe da aber noch ein paar Fragen.


    Ich habe das Spiel auf Englisch gestellt (Ingame Optionen).


    Alle Ordner aus meinem Workshop-Verzeichnis habe ich in das lokale Verzeichnis ...\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons kopiert. Jedoch alle erstmal in dem Unterordner Assets. Da das Spiel sonst keine Assets erkannte.


    Jetzt werden zwar die Assets alle geladen, nur tauchen die Mods nicht auf. Muss ich also die Mods, Themen, etc. herausfiltern und in die einzelnen Ordner in 'Addons' sortieren?


    Nun ist mein Workshop-Ordner leer. Wie kann ich Steam sagen, es soll nun alle Assets nochmal downloaden? Ich habe im Steam gesucht, aber nichts genauere gefunden.


    Danke im Voraus,


    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    Da Don't Crash noch nicht aktiviert wurde und CS bei über 1000 Assets sowie so buggt, komme ich nun auch nicht mehr ins Spiel.

    Tja, das Problem hatte ich auch schon: 'Don't Crash' darf, nachdem es einmal aktiviert wurde, nicht mehr deaktiviert werden. :blackeye: Falls Du immer noch nicht ins Spiel kommst, schau Dir mal diese Diskussion an.
    Zusätzlich empfehle ich die 'Loading Screen Mod' vom selben Autor.
    Wenn das Spiel danach immer noch nicht sauber läuft, poste bitte eine Liste deiner Mods (Screenshot Inhaltsverwaltung).


    Als Lösung wird immer wieder artikuliert, entweder (a) auf die englische Version umzustellen oder (b) Mods und Assets lokal zu speichern.

    Die Lösung ist eigentlich die Mod 'Don't Crash'. ;)


    zu (b): Ich dachte lokal speichern funktioniert nicht mehr?! (siehe Mods und Assets nur noch online...) :S?(

  • Tja, das Problem hatte ich auch schon: 'Don't Crash' darf, nachdem es einmal aktiviert wurde, nicht mehr deaktiviert werden. :blackeye: Falls Du immer noch nicht ins Spiel kommst, schau Dir mal diese Diskussion an.Zusätzlich empfehle ich die 'Loading Screen Mod' vom selben Autor.
    Wenn das Spiel danach immer noch nicht sauber läuft, poste bitte eine Liste deiner Mods (Screenshot Inhaltsverwaltung).


    Die Lösung ist eigentlich die Mod 'Don't Crash'. ;)
    zu (b): Ich dachte lokal speichern funktioniert nicht mehr?! (siehe Mods und Assets nur noch online...) :S?(

    Das kuriose ist aber, ich hatte Don't Crash nie deaktiviert, als der Fehler auftrat. Es wurde dann zwangsläufig deaktiviert, als ich alle Assets löschen und neu auflegen musste.
    Loading Screen Mod läuft bei mir auch nur noch.


    Screenshots der Mods poste ich... dafür müsste ich aber es nur noch schaffen, dass mir die Mods jetzt auch angezeigt werden :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ohje. Ich hatte mir gestern vorgenommen Loading Screen Mod ausprobieren. Wobei ich zu dem Zeitpunkt den genauen Titel nicht mehr im Kopf hatte. Habe diesen dann mit Dont Crash verwechselt und aktiviert.


    Werde ich diese Mod nun tatsächlich nie wieder los?

  • Hast du sie denn noch abboniert?


    Wenn ja ganz einfach den lokalen Asset Ordner löschen bzw. zur Sicherheit besser woanders hin kopieren!
    Steam lädt dann sämtliche Objekte nach die es nicht finden kann.

    okay, dass kann ich mal probieren. Denn die Mods lädt er komischerweise nicht auch, auch wenn sie nicht im lokalen Ordner Addons sind und der Steamordner leer ist

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Wobei das Mod aufladen aus seine Zeit braucht. Ich meine mich schon erinnern zu können, dass es mal für knapp 40 Mods 10 bis 15 Minuten gebraucht, hat bis er alle eingefügt hatte. Dabei ist es sicherlich wichtig, online zu sein.

  • Da ich hier mal gelesen habe, dass einer sogar mit über 2000 Assets spielt, dachte ich mir, das dürfte für meinen Rechner kein Problem sein.

    *wink*

    Da Don't Crash noch nicht aktiviert wurde

    In der Beschreibung zu "Don't Crash" steht geschrieben, wie man es aktivieren kann, wenn so wie in deinem (und meinem) Fall das Spiel nicht mal auf den Hauptbildschirm kommt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit