Planet Coaster (Steam) startet nicht

  • Hallo liebe Community,
    gestern habe ich mir Planet Coaster voller Vorfreude runtergeladen. Nach angenehmer Downloadzeit wollte ich nun das Spiel starten. Aber nix da. Zuerst kam die Fehlermeldung, dass eine convert.dll Datei, sowie eine Environment.dll Datei fehlt (Namen sind nicht vollständig, api-ms crt convert...) Nachdem ich diese beiden runtergeladen habe dachte ich nun es klappt. Aber nix da. Nun wird mir der Fehler "0xc00007b" angezeigt. Habe schon mehrfach neuinstalliert und auch den PC zurückgesetzt. Ich bitte um Hilfe!
    Lg

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Habe wie mein Vorgänger auch bei Steam Planet Coaster installiert und wollte es benutzen doch Steam zeigt mir nur 2 Sekunden ein kleines Fesnter mit dem Hinweis Planet Coaster wird gestartet. Danach verschwindet das Fenster und nichts passiert ...
    Mein PC entspricht den Anforderung fürs Game, habe auch schon mein PC Neugestartet.
    Hatte jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung? :)
    Vielen Dank schon mal :)