Vorstellung des kleinen Thali :D

  • Bin ja nun eine weile hier Unterwegs, aber hier noch gar nicht verewigt ^^
    Das will ich dann mal schnell nachholen. Ich bin im Prinzip ein Leidenschaftlicher Zocker, aber auch gelernter Koch der leider seit 2 Jahren in Frührente ist, und das mit 35. Aber nun ja ich habe halt eine seltene Augenkrankheit und zudem ein Tumor leidem im Auge, der mich seit 10 Jahren kämpfen lässt. Ergo das Linke Auge ist bereits nicht mehr vorhanden. Und das Rechte Auge hat noch eine Sehfähigkeit von ca 10%. Früher oder später werde ich so oder so erblinden, da dann auch der Tumor wohl zu groß ist und das Auge dann auch rausgeschnippeld wird.


    ABer zocken geht zum Glück noch einigermaßen mit diversen Tricks :D
    Meinen Spitznamen Thaliruth habe ich aus einem Online MMO Der Herr der Ringe Online, wo ich auch eine sehr große Community betreue, mit News, Guides etc. pp.


    Ich streame fast Regelmäßig, aber Aktuell eher weniger aus Gesundheitlichen Gründen. Demnächst möchte ich mit Lets Plays mal anfangen zu Planet Coaster, da ich einfach gerne das Spiel anderen Leuten zeigen und vorstellen möchte. Auch wenn es bereits massig LPs dazu gibt, aber jeder Streamer und YT hat seinen eigenen Charm den er mit bringt.


    Likes, Abos und Vwies sind mit auch absolute latte. Mich freut es einfach wenn ich anderen Helfen kann, und wem meine Arbeit gefällt der zeigt entsprechend seinen Dank.
    So ich denke das sollte reichen :D wer was wissen möchte einfach Fragen stellen :D

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Schön, dass du zu uns gefunden hast!


    Zum Thema Menschen mit Handicap oder Behinderung haben wir mal eine kleine Initiative gestartet, dazu aber noch keine Rückmeldung erhalten.
    Inklusion ist nicht nur ein in der Gesellschaft unterrepräsentiertes Thema, sondern auch in der Spielebranche. Wir als Spielerheim möchte trotzdem unseren kleinen "Beitrag" leisten und unsere Plattform dahingehend optimieren.


    Wenn dir also etwas auffällt, was dir das Lesen und Schreiben hier erleichtern könnte, dann kannst du uns gerne eine Rückmeldung hier geben: Spielerheim für Menschen mit Behinderung oder Handicap

  • Bin ja nun eine weile hier Unterwegs, aber hier noch gar nicht verewigt ^^

    Da fällt mir ein, ich habe mich auch noch gar nicht hier verewigt, irgendwie kam ich nicht dazu, hehe. Naja, jetzt ist es auch zu spät. ;)


    Das liest sich ja echt nicht gut mit deiner Augenkrankheit, vor allem wenn du weißt, dass du irgendwann komplett erblinden wirst. Es freut mich deshalb umso mehr, dass du nicht aufgibst und dennoch weitermachst, sei es das Zocken oder auch sonstige Freude am Leben hast, weiter so! :ms_thumbs_up:


    Ich bin gespannt, wann deine Lets Plays starten, ich schaue mir gerne immer wieder Videos von verschiedenen Leuten an. Meistens auf der Couch, wenn ich selbst grad keine Lust zum Spielen habe, dann schaue ich eben anderen beim Spielen zu. ;)

  • Schön ist es nicht das stimmt, aber was soll man den machen? Es ist nun mal mein Schicksal womit ich zu leben und auch zu Kämpfen habe. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft ja auch niemanden :D Es ist zwar anstrengend das ganze ja. aber auch wenn ich blind werde, bin ich Blind und nicht Tod. Und das Leben geht dann trotzdem weiter. Es wird nur eine neue Umstellung sein die man aber auch Meistern kann.