Spielerheim-Adventskalender

  • Spielerheim-Adventskalender 2016



    Liebe Community,



    in diesem Jahr haben wir zur Weihnachtszeit nicht nur unsere traditionellen Schneeflocken, sondern auch eine tolle Überraschung für euch: Den Spielerheim-Adentskalender.


    Der Adventskalender beinhaltet hinter jedem Türchen eine interessante Frage zu allen Forenbereichen des Spielerheims. Ihr könnt alle Fragen durch die Suche, Benutzung und Recherche auf unserer Plattform beantworten. Für jede richtige Antwort gibt es einen Punkt. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt am Ende einen tollen Preis:


    Ein Gutschein bei Gamesplanet.com in Höhe von 15€


    So könnt ihr teilnehmen:



    1. Öffnet täglich das richtige Türchen in unserem Adventskalender: http://www.spielerheim.de/index.php/AdventCalendar/
    2. Beantwortet die Frage hinter dem Türchen im entsprechenden Thread (keine Angst, die anderen User sehen eure Antwort nicht)
    3. Sammelt durch die richtigen Antworten Punkte. Wenn es am Ende eine Punktgleichheit gibt, dann entscheidet das Los. Den aktuellen Punktestand gibt es hier: Die Punkteübersicht



    Wir wünschen eine spannende Weihnachtszeit!

    • Offizieller Beitrag

    Wäre ich ein neues Spielerheim-Mitglied, würde ich auch sagen, oh cool.
    Da ich aber schon ein paar "Tage" hier bin, sage ich: typisch Spielerheim, das Forum, das immer für eine Überraschung gut ist! ;)
    - Trotzdem ne coole Idee!!! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen Dank für euer Feedback!


    Die Idee dahinter ist, dass ihr die Vielseitigkeit des Spielerheims kennenlernt und auf mal Forenbereiche seht, die euch sonst nicht so auffallen.


    Das war eine Gemeinschaftsidee des gesamten Teams und wir sind gespannt, wie es ankommt!

  • Kurze Frage, da ich sehe das ich heute einen Fehler gemacht habe. Habe ich entsprechend meinem Moderierten Beitrag noch mal Korrigiert mit der möglichen Richtigen Antwort.


    Ist dies erlaubt? Denke ja oder? Solange er halt noch nicht frei gegeben wurde was ja erst morgen passieren würde.

  • Also jetzt bin ich definitive raus die neuste frage verstehe ich nicht mal wirklich . Und die forum suche gab nur irgend welche antworten die über irgend ne spiel oder so waren heißt also das ich nichts gefunden haben . ich finde das ist also würde ich fragen wieviel schlange sind in ein dunkeln raum . Zählen kann man sie nicht direkt und jede einzeln absuchen bringt nichts weil man so doppelt zählt : -/

  • Also jetzt bin ich definitive raus die neuste frage verstehe ich nicht mal wirklich . Und die forum suche gab nur irgend welche antworten die über irgend ne spiel oder so waren heißt also das ich nichts gefunden haben . ich finde das ist also würde ich fragen wieviel schlange sind in ein dunkeln raum . Zählen kann man sie nicht direkt und jede einzeln absuchen bringt nichts

    Will ja jetzt nichts verraten, aber schau dir das forum mal genau an. :search:
    Finde ist eigentlich eine der leichten Fragen ;)

  • Wie fandet ihr den Spielerheim-Adventskalender 2016? 16

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Der Adventskalender 2016 ist Geschichte.


    Unsere Idee war es, eine kleine Rallye durch das Spielerheim zu veranstalten, um euch die ganze Pracht und viele Funktionalitäten und Inhalte zu zeigen.
    Für den geduldigen Sieger gab es dann am Ende einen kleinen Preis.


    Wir möchten von euch nun wissen, wie ihr unsere Art des Kalenders fandet und was wir für nächstes Jahr besser machen können.


    Hättet ihr lieber einen Adventskalender mit mehreren kleinen Preisen versteckt, oder fandet ihr die Rallye interessant?
    Was können wir für nächstes Jahr mitnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Vielen Dank an das Spielerheim-Team für diesen tollen Adventskalender und das Bereitstellen des Gewinnes. Dabei hat man so einiges über das Spielerheim erfahren, insbesondere bei der letzten Frage ist man ja der Geschichte dieser Community recht nahe gekommen. :ms_thumbs_up:


    Ich freue mich sehr über den Gutschein für Gamesplanet.
    Aktuell weiß ich aber noch nicht, welches Spiel es wird. Planet Coaster würde mich zwar interessieren, das führt Gamesplanet aber leider nicht. :bernat:


    Besonders durch @Jahirahmera und @Sesam und daneben noch @Thaliruth uns knapp auf den Fersen war es bis zum letzten Tag noch offen, wer sich auf dem ersten Platz behaupten kann. :ms_thumbs_up:
    Aber auch für alle anderen, die mitgemacht haben, hoffe ich, dass sie es so interessant wie ich fanden.


    Und wie @user geschrieben hat: Auch für diejenigen, die dieses mal nicht so erfolgreich waren, wird es sicherlich später eine neue Chance bei einem anderen Wettbewerb geben.

    Wäre ich ein neues Spielerheim-Mitglied, würde ich auch sagen, oh cool.
    Da ich aber schon ein paar "Tage" hier bin, sage ich: typisch Spielerheim, das Forum, das immer für eine Überraschung gut ist!
    - Trotzdem ne coole Idee!!!


    Abschließend wünsche allen hier im Forum noch zwei schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage. :chirpy_weihnacht:

  • Mein Glückwunsch an dem Gewinner, das noch 2 am Ende ausscheiden hätte ich nun nicht gedacht. Aber Spaß hat es gemacht. Evtl habe ich nächste Jahr mehr Glück wenn es wieder einen geben sollte, und wenn ja dann die Fragen bitte etwas schwerer gestalten, da diese doch eigentlich relativ einfach waren meiner Meinung nach. Bis auf ein Fehler den ich dann verpatzt habe :)

  • Im nächsten Jahr wird es noch schwerer un härter werden! :evil:


    Ich wünsche dem Gewinner aber meine besten grüße! Das war eine krasse Leistung. Das gilt auch den Zweitplatzierten. Ich bin fast ein wenig enttäuscht das es nun vorbei ist. Wäre interessant gewesen zu sehen wie es weiter geht.