• Ich habe das Spiel grad mal angemacht aus Spaß weil ich darauf warte das mein Essen fertig wird.


    Wenn ich mir das jetzt anschaue nach dem ich eine ganze weile Planet Coaster gespielt habe muss ich sagen ich bekomme Augenkrebs :D


    Hat das damals wirklich so ausgesehen schrecklich die Grafik ich würde sowas nicht mehr zocken obwohl es einfach eines der besten Spiele war. :)

  • Das kenn ich, hab auch schon öfter gedacht alte Spiele zu spielen, es war ja immer ein geiles Spiel. Egal ob PC oder Konsole, man wird immer total umgehauen wie schlecht ältere Spiele sind, vorallem graphisch.


    Aber der Hammer ist, es gibt ein neues Spiel und das Video ist sehr aktuell und Gott sei Dank nicht von mir...wie schlecht ist das denn??? Unglaublich!!! Oder sind wir von Planet Coaster einfach nur total verwöhnt???


    :lol:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Heiko :)


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem

    Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960 - VR Brille OCULUS RIFT S


    Steam-Name: heio1980

    Steam-ID: http://steamcommunity.com/id/heio80

  • RCTW ist einfach nur eine frechheit


    Also ich das damals gekauft habe checkte ich gar nicht das es von Atari ist ich dachte wegen dem Namen Roller Coaster es sei der nachfolger von RCT 1-3


    Wie kann es den sein das eine andere Firma als Frontier den Namen RollerCoaster Tycoon benutzen darf?


    Das einige Zeit später Planet Coaster erscheinen würde von den wirklichen machern von RCT 1-3 also Frontier hab ich leider erst mitbekommen als ich RCTW schon gekauft hatte

  • Naja ich hatte es ja auch schon gekauft aber Gott sei dank direkt wieder zurück geschickt und dann PC gekauft...


    Mich würd nur mal interessieren wie es wäre wenn es kein Planet Coaster geben würde??? Dann würden wir bestimmt RCTW mega geil finden. Ich denke ohne Vergleich wär es gar nicht so mies?


    Kann ich halt nur vermuten da ich es nie gespielt habe. Kenne nur Bilder und Videos!!!

    Heiko :)


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem

    Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960 - VR Brille OCULUS RIFT S


    Steam-Name: heio1980

    Steam-ID: http://steamcommunity.com/id/heio80

  • Wie kann es den sein das eine andere Firma als Frontier den Namen RollerCoaster Tycoon benutzen darf?

    RCT ist ja eine Marke. Diese gehört Atari.
    Deswegen war dein Gedanke nicht verkehrt. RCT World ist tatsächlich der offizielle Nachfolger von der RCT-Reihe. Die Markenrechte liegen bei Atari.

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • RCT ist ja eine Marke. Diese gehört Atari.
    Deswegen war dein Gedanke nicht verkehrt. RCT World ist tatsächlich der offizielle Nachfolger von der RCT-Reihe. Die Markenrechte liegen bei Atari.

    Jup so hab ich das vorhin auch nachgelesen im netz aber danke für die Info. Aber schon erstaunlich was dabei raus kommt wenn Frontier raus ist und Atari alleine versucht so ein Park Spiel zusammen zu bekommen.



    Mich würd nur mal interessieren wie es wäre wenn es kein Planet Coaster geben würde??? Dann würden wir bestimmt RCTW mega geil finden. Ich denke ohne Vergleich wär es gar nicht so mies?

    Nein ich hab das das Spiel sofort für schlecht befunden da wusste ich nicht mal das es Planet Coaster geben wird in den ersten 30 min Spielen in RCTW merkte ich das es ein schrott Game ist und auch nicht mehr zu retten ist. Bei Planet Coaster läuft ja auch nicht alles rund viele sachen sind auch einfach schrott so wie es gerade ist aber da ist es so das es alles noch gefixt werden kann bei RCTW merkte man sofort das es aussichtslos ist