Wie gefällt euch Natural Disasters?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bürgermeister,


    habt ihr das DLC Natural Disasters schon?
    Was ist eure Meinung dazu?


    Obwohl ich nicht besonders scharf auf dieses DLC war, freute ich mich doch, das es endlich (für mich längst Überfallig) nun auch Hubschrauber im Spiel gibt.
    Katastrophen, wie z. B. Meteoriten- Einschlag brauche ich nicht, ich will ja meine mühsam aufgebaute Stadt nicht zerstören lassen.


    Doch dieses DLC ist gar nicht so schlecht, bringt es doch auch einen Editor für Szenarien mit-sich, für einige bestimmt sehr Interessant.
    Sehr gut finde ich auch, das man die Disasters auch Manuell einstellen kann und je nach belieben hier und da ne Katastrophe über die Stadt oder Karte ziehen lassen kann.
    Hab ich gestern auch mal getestet, Waldbrand und "Unwetter", sieht toll aus, doch die Feuerwehr-Hubschrauber sind nicht ausgeflogen...?


    Auch die Neuen Gebäude sind Sinnvoll und ganz nett, allerdings sind bei den Hubschrauber-Stationen jeweils nur drei Helis im Einsatz möglich.
    Na ja egal, hauptsache die sind endlich da.


    Mein erster Eindruch ist ein guter, der Preis geht auch in Ordnung!

    So sah es nach einem heftigen Unwetter aus...
    Donner, Blitz und heftiger Regenfall sorgten für den Waldbrand, auch einige Häuser fingen durch Blitzeinschlag Feuer...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ......Ich konnte leider noch nicht spielen. Seit gerade laufen erst wieder meine Mods :) ....Bin mal gespannt, obwohl ich die Zerstörung eigentlich nicht brauche. Den Szenario Editor finde ich aber echt interessant. Das gut dem Spiel wieder eine neue Seite. Endlich löst es es sich etwas vom Sandbox Spiel hin zu eventuellen Kampagnen und neuen Zielen. Mal sehen was sich da so in ZuKunst im Workshop tut

    • Offizieller Beitrag

    Das Feuer muss durch so einen armen Hansel gemeldet werden, der die ganze Zeit mit seinem Telefon im Wachturm hockt. :golly:

    Ja stimmt, den "Hanselturm" hatte ich doch glatt vergessen... :/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich stand dem Addon ja eher skeptisch gegenüber aber dank dem Rabattcode vom Spielerheim habe ich es mir doch gekauft und was soll ich sagen es hat sich gelohnt!
    Leider hatte ich vergessen zufällige katastrophen bei meiner Stadt auszuschalten und was mussste natürlich direkt als erstes passieren?



    Natürlich ein Tsunami der höchsten Stufe aber obwohl ich mich am anfang darüber geärgert hatte machte es mir am ende Spaß der Zerstörung zuzuschauen und noch viel mehr das ganze wieder aufzubauen.



    Auch die neuen Gebäude sind sehr schön und die Helikopter in Verbindung mit den Richtlinien für die Stadviertel sind Gold wert. Allerdings dauert der Wiederaufbau nach einen so großem Tsunami natürlich sehr viel Zeit und leider ist auch hier die KI der Rettungsmannnschaften nicht sehr toll.



    Es wird ewig an zerstörten Gebäuden vorbei gefahren um zu einem am anderen ende der Städt zerstörten Gebäude zu gelangen und dann sind 10 Einsatzfahrzeuge und ein paar Helikopter natürlich sehr wenig. Ansonsten kann ich aber nur über positives berichten die anderen Katastrophen sind auch alle sehr zerstörerisch und nett anzusehen. Am besten finde ich neben den Helikoptern die vielen neuen Gebäude und sachen die man jetzt bauen darf. Ebenso dass Abwasserrohre nun frei plaziert werden können und über die Frischwasserauslässe, ja ich spiele gerne mit Wasser aber ab sofort auch gerne mit den Katastrophen.




    Ein Meteroit kümmert sich um volle Müldeponien und beschleunigt die Müllverbrennung


    Ups :whistling:


  • Ich komme hier nun auch mal zu einem kurzen Fazit.


    Mir gefällt das Addon sehr gut. Ich freute mich damals auch bei der Verkündung.
    Die Katastrophen sehen optisch sehr toll aus. Könnte da derzeit auch keinen Liebling ausmachen.



    Die vielen neuen Gebäude zur Gefahrenabwehr und Gefahreneindämmung gefallen mir sehr gut. Da haben sich die Entwickler einige Überlegungen gemacht. Die Radiowarnungen sind ebenfalls toll. Das sich ausbreitende Feuer ist ebenfalls toll und endlich im Spiel implementiert :)



    Ein kleines nettes Feature sind auch die neuen Stadtverordnungen. Mir gefällt vor allem, dass man nun festlegen kann, dass ein Bunker nur für das Gebiet zuständig ist. Ähnliches würde ich gerne für weitere Gebäude haben.



    Die Szenarien passen ja mittelbar auch zum Addon. Gerade durch die auftretenden Katastrophen machen sie eine richtig gute Figur. Es ist herausfordernd und interessant.