Steam Cloud Konflikt

  • Wenn ich PC Starte erhalte ich immer des öfteren eine Meldung das meine Dateien im Konflikt stehen, und kann diese dann z.b. vom PC aus Hochladen in die Cloud etc. Hat noch wer ein selbes Problem? Ich habe dies nur bei Planet Coaster so und bisher noch nie bei einem anderem Spiel gehabt. Daher denke ich das es irgendwie an Planet Coaster selber liegt oder?

  • Da gebe


    das Synchronisieren bei Planet Coaster extrem lange dauert

    Das stimmt, das kann ich bestätigen. Das dauert bei mir auch extrem lange dieses Synchronisieren, wenn ich das Spiel verlasse. Wahrscheinlich haben die Entwickler es vergessen zu Optimieren weil die Beta zu kurz war und die unter Hochdruck waren. Keine Ahnung woran das liegt, aber bei anderen Spielen geht das Ruck zuck. Ich bin ja immer noch dafür das die Beta einfach zu kurz gewesen ist, um die ganzen Fehler zu beheben. Aber die Entwickler haben halt ein Termin nun mal jetzt festgesetzt und jetzt hoffe ich wenigstens noch auf Optimierungen, so wie auch Wege die durch den Tunnel bzw. Berge gehen können. :/


    Hoffe wirklich nicht, das nicht nur neue Akttraktionen, Fahrgeschäfte oder neue Scenery dazukommen, sondern das die Entwickler auch das Spiel weiter optimieren. Wäre sonst ziemlich schade, wenn die die Entwickler nur noch Content bringt. Das macht mir ein wenig Sorgen. :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne die Meldung, hab das aber immer darauf geschoben, dass mein Sohn und ich abwechselnd von unterschiedlichen PC auf ein und dasselbe Steam Konto zugreifen...


    Das Synchronisieren selber geht mal fix (2Sekunden), mal dauert es eine Weile (10 Sekunden). Das hab ich dann auf Schwankungen in meiner DSL Verbindung geschoben. Aber wenn hier einige Leute Probleme haben, scheint es ja doch eher an Steam bzw. dem Game zu liegen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja mitlerweile tritt der Fehler bei mir auch nicht mehr auf. KA warum dies so ist oder so war.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, hatte das Problem wie gesagt vor ein paar Wochen, hat sich dann von alleine gegeben. Workshopobjekte hab ich erst vorgestern wieder geladen, aber die Konfliktmeldung ist nie wieder aufgetaucht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz