Spiel lädt nicht

  • Hallo Leute,


    wollte wieder etwas C:S spielen und musste vorhin zuerst ein Update herunterladen, danach kam im Startbildschirm eine Fehlermeldung. Seitdem lädt das Spiel nicht mehr, kann mir jemand da vll. weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Steht doch da. ;) Eine Mod verursacht den Fehler. Welche kann ich jetzt zwar nicht sagen, aber versuche das Spiel mal ohne Mods zu starten und schau ob es geht. Heute kam zusätzlich ein neuer Patch da kann es schon Probleme mit bestehenden Mods geben. Ich habe den gleichen Fehler, auf OK klicken und man ist im Spiel. Ansonsten würde ich Dir mal den Link ans Herz legen: Cities Skylines ohne Mods starten


    Gerade getestet: Spiel startet mit -disableMods -noWorkshop ohne Fehlermeldung

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • In deinen kurzen Auszug vom error log ist die mod Roads United Core zu lesen, ich denke mal daher kommt das Problem.
    Desweiteren wäre es hilfreich den kompletten log hier rein zu kopieren, dann könnte dir besser geholfen werden.
    Alles andere wäre nur hellsehen^^ .


    Eine weitere Mod die stark genutzt wird und mit dem neusten Patch nicht funktioniert ist die Network Extensions Projekt.
    Mit dieser bleibt man für immer im Loadingscreen hängen.
    An einem Update wird zwar gearbeitet bzw. hat einer der Autoren ein Fix parat aber kann diesen nicht auf der Offiziellen Seite hochladen, da er nur Author ist.
    Er will aber eine alternative Version hochladen, damit die Nutzer erst mal wieder spielen können.

  • Seit wann kann man denn Cities Skylines - mit Mods - wieder offline spielen??

    In dem man die Mods ins lokale Verzeichnis kopiert, welches vom Spiel gelesen wird ob Internet da ist oder nicht.
    Ich glaube das die Änderung das der Workshop bzw. dessen Inhalte nur noch Online gehen, ist ja mehr Steams Ding bzw. Schuld entweder wollen sie die Leute zum dauerhaft online bewegen oder es ist ein Bug.

  • Also irgendeine Mod macht noch Probleme sobald die Map geladen ist, muss ich nachher mal schauen welche es ist.


    Mich würde interessieren wie macht Ihr das wenn ein Patch kommt? Alles deaktivieren und starten oder auch testen, oder einfach 2-3 Tage warten bevor man wieder spielt?

  • Also irgendeine Mod macht noch Probleme sobald die Map geladen ist, muss ich nachher mal schauen welche es ist.


    Mich würde interessieren wie macht Ihr das wenn ein Patch kommt? Alles deaktivieren und starten oder auch testen, oder einfach 2-3 Tage warten bevor man wieder spielt?

    Entweder rot im Kalender markieren und bloß nicht mehr online gehen oder des ganze verpennen und das Spiel kaputt patchen lassen.
    Zweites heißt auf jeden Fall geduldig warten bis wieder alles funktioniert.


    Diesmal hab ich es aber auch verpennt und schön kaputt patchen lassen. Dadurch das mich absolut nichts an den neuen Inhalten(freie sowie Add-On) derzeit reizt habe ich auch nicht auf das Release Datum geachtet.

  • Hm ich habe gerade mit dem alten PC das Spiel gestartet zwar bini ch erstmal reingekommen aber alle Strassen vom Network Extensions Projekt sind blau und Gebäute waren auch keine vorhanden. Das Plopable Rico Testing Symbol war auch weg. Kurz gesagt es scheint mit mehreren Mods Probleme zu geben.


    Nun habe ich ja den neuen PC den ich seit paar Tagen nicht an hatte, sodass Steam dort noch nicht auf den aktuellen Stand hat. Ich finde aber nichts wo ich ein Update von Steam unterbinden kann. Geht das überhaupt zu deaktivieren damit wenn ich mit dem neuen PC online gehe keine neue Version aufgespielt wird? Oder sollte ich erstmal aufs online gehen verzichten? Der neue Pc ist eh erstmal nur zum spielen könnte daher für CS auch auf Inet verzichten.



    @Dexter




    Falls ich vermeiden sollte mit dem neuen PC online zu gehen wegen Steam, wo finde ich denn das entsprechende lokale Verzeichnis wo ich alles hinkopieren muss? Meine Mods und Assets befinden sich zur Zeit im Ordner: Programme (x86)-Steam-Steamapps-Workshop-Content-255710


    da ich da recht unbeholfen bin, wäre es nett wenn jemand das mal näher erläutert mit dem kopieren in das lokale Verzeichnis.

  • Das lokale Verzeichnis findest du unter:


    C:\Users\%userprofile%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons


    Dort musst du aber alle in den jeweiligen Kategorien ein ordnen.
    Wenn du das Spiel nicht patch willst dann musst du Steam offline starten, unter Eigenschaften>Updates gab es mal einen Punkt der hieß nicht Aktuell halten aber der wurde entfernt.
    Es gibt nur noch den Punkt nur bei Start aktualisieren aber das wird sicher auch net helfen^^ .

  • Danke Dexter, das heisst also vom neuen PC am besten den Netzwerkstecker ziehen. :(
    Aber mal ehrlich andere Spielhersteller bekommen es auch hin das manm trotz Patch kaum Probleme mit Mods usw. bekommt. Sowas ist mir z.B. bei Skyrim oder Xenonauts nicht vorgekommen.

  • Mal ne kurze Frage. Ich bin gerade dabei die Mods und Assets in die Order fürs lokale Verzeichnis zu ziehen. In welchen Ordner kommen eigentlich Karten aus dem WS wie z.b diese hier ?
    Hat das eigentlich schon jemand so erfolgreich gespielt nur über dem lokalen Verzeichnis? Den 255710 Ordner muss ich umbenennen wenn ich das recht verstanden habe?

  • Danke Dexter, das heisst also vom neuen PC am besten den Netzwerkstecker ziehen.
    Aber mal ehrlich andere Spielhersteller bekommen es auch hin das manm trotz Patch kaum Probleme mit Mods usw. bekommt. Sowas ist mir z.B. bei Skyrim oder Xenonauts nicht vorgekommen.

    Wenn speziell an den jeweiligen Funktionen geschraubt wird wie z.B. bei den Straßen mit Schnee wie bei Snow Fall kann ich mir schon vorstellen das da Mods hinterher angepasst werden müssen die was mit den Straßen zu tun haben.
    Aber ja du hast recht mit deinem Beispiel Skyrim, bei Cities empfinde ich das mittlerweile nur noch als nervig und es wäre nicht verkehrt wenn sie den Zusatzinhalt optional in Steam stellen, so dass man diesen Laden kann wenn auch die Mods kompatible sind. Nervige Funktionen(oder Bugs) werden ja nicht mehr gefixt, weshalb das ganze doch nicht zwingend als patch kommen muss.


    Mal ne kurze Frage. Ich bin gerade dabei die Mods und Assets in die Order fürs lokale Verzeichnis zu ziehen. In welchen Ordner kommen eigentlich Karten aus dem WS wie z.b diese hier ?
    Hat das eigentlich schon jemand so erfolgreich gespielt nur über dem lokalen Verzeichnis? Den 255710 Ordner muss ich umbenennen wenn ich das recht verstanden habe?

    Den Ordner für Maps findest du im übergeordneten Verzeichnis und umbenennen brauchst du den 255710 auch nicht, wenn du Steam offline startest sollte der ja eh nicht angefasst werden.

  • Joa, ich hab dann gestern Abend auch nicht gespielt. :D bzw. ich habe sogar ne Stadt testweise mal neu gestartet und bin dann nach über ner Stunde reingekommen, konnte aber irgendwie nix bauen und bin in so ner Art Tutorial gelandet. :chirpy_bau:


    Dummerweise hat's auch die Don't Crash-Mod komplett weggehauen, sodass der Autor die Mod gestern deaktiviert hat. Er schrieb im Workshop, dass es einige Zeit dauert, das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.


    Naja, hab ich wenigstens Zeit, mich um Fifa17 zu kümmern. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit