Heide Park Nachbau :)

  • Nabends,


    ich hab mich mal an ein neues Projekt gewagt. Ein Teil des Heide Parks nachzubauen. Und ich muss feststellen das es garnet einfach ist oder meine Gehirnwindungen nicht ausreichen (runde Gebäude wird wohl schwer oder das Dach vom Big Loop).


    Also es ist dann wohl nicht originalgetreu aber man sollte erkennen wo man ist wenn man durchläuft.


    Naja mal sehn wie weit ich komme. Collosos passt z.B nicht mehr an die Stelle wo sie hingehört, daher musste sie etwas weiter nach hinten rücken.


  • Also ohne es zu wissen hätt ich auf den Bildern den Heide Park erkannt. Weiter so!!!


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Reicht den die Fläche der Map nicht aus, um den Heide Park "originalgetreu" nachzubauen oder hast Du dich am Anfang "verplant", dass Du Colossos leicht verschieben musstest?


    Ich frage deshalb, weil ein Bekannter von mir ebenfalls den Heidepark nachbauen will und mich vor geraumer Zeit gefragt hat, ob das von den Dimensionen her überhaupt passt. Das war allerdings VOR dem Final Release, als es noch die kleine Karte gab...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich hätte noch etwas weiter nach oben gekonnt dann würde das mit Collosos hinpassen wo sie hingehört. Aber unten dann passt das nicht mit dem Eingang nachher, da ist zuviel noch unten was gebaut werden müsste (Wildwasserbahn, Rafting, das Kinderland), ich denk das wird alles zu eng.
    Und nach links wird es auch nicht passen mit dem Hotel. Aber ich werde gucken wie weit ich komme.

  • Sieht bisher richtig gut aus. Bei Collossus ist mir nur ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen denke ich. Undzwar geht auch seitlich noch ein weg zu der Achterbahn. Ansonsten bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht. Weist du schon wie du das Problem Bobbahn angreifen willst. Leider ist ja bis jetzt keine Bobbahn in the game;P.
    Bleibt Collossus bei dir auch zu oder gibt es bei dir hoffnung^^

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige, was nun überhaupt nicht passt, ist das Alpenpanorama am Horizont. Hätte für den Heidepark vielleicht ne andere Map gewählt, denn rund um Soltau ist es landschaftlich schon ein wenig platter... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Sieht bisher richtig gut aus. Bei Collossus ist mir nur ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen denke ich. Undzwar geht auch seitlich noch ein weg zu der Achterbahn. Ansonsten bin ich gespannt wie es bei dir weitergeht. Weist du schon wie du das Problem Bobbahn angreifen willst. Leider ist ja bis jetzt keine Bobbahn in the game;P.
    Bleibt Collossus bei dir auch zu oder gibt es bei dir hoffnung^^

    Ja die Bobbahn wird wohl ein Problem. Und Colossos Fährt bei mir wie geschmiert ohne defekte Schienenteile. :D

  • Super Arbeit...Respekt!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich hoffe du änderst den Namen des Threads noch um.. für einen Versuch ist es jetzt bereits zu spät :evil:


    Mein Tip wäre, dass du dich nicht in Kleinigkeiten verbeißt die aufgrund der Fakten schlechtweg unmöglich sind, in #PlanetCoaster nachzubauen. Du hast den Charme (wenn der HP so etwas besitzt xD) getroffen und bist darüber hinaus sehr detailverliebt mit den bisherigen Attraktionen umgegangen. Viel Arbeit. Die würde ich ruhig zu ende führen. Auch wenn es mal nicht passt oder hier und dort ein Stückchen fehlen.. den Anfang, den du gemacht hast ist einfach schon so gut.. das kannst du nicht mittendrin abbrechen :D (bitte).


    Flächenmäßig wird es nicht hinhauen aber warum sich von solchen Belanglosigkeiten aufhalten lassen ;) Ein(en) kompakter(er) Heide Park, dass finde ich eine super Idee. Dann ist man nach einem Besuch nicht immer so müde vom ganzen bergauf... bergab gehen. Die Steigungen sind zwar subtil aber schaffen einen Nichtsportler am Ende des Tages dahin.


    Anhand der Bilder würde ich fast sagen, dass die Bahnen einen Tick zu groß geraten sind. Wenn du in dem Maßstab das Rafting anlegst .. wirst du mit dem Platz in Bedrängnis geraten, vermute ich jetzt einfach mal so. Wenn du die Bahnen so klein wie möglich (an die echten angelehnt) baust (Prefab Elemente kann man ja leider nicht endlos klein skalieren) dann würdest du hier und dort etwas Platz einsparen und es würde gar nicht mal groß auffallen. Ob nun eine Krake 40 oder 37, 35 Meter groß ist .. ich glaube nicht das einer bemerkt, wenn er nicht gerade sein Geodreieck an den Bildschirm hält xD


    Aber: dann hättest du den Platz für den Gesamteindruck verbessert in dem du mehr auf die Map bekommst und die Wege realistischer gestalten kannst ;) Ist nur so ein Gedanke.. vielleicht hilft er dir ja. Das wäre auf jeden Fall ein Kompromiss für den fehlenden Platz auf der Map.


    Das Alpine Environment stört mich jetzt nicht so. Ist halt jetzt so :D War ja auch eigentlich nur als Versuch gedacht da kann man so etwas schon mal vergessen.


    Aber wie gesagt.. ich hoffe der Park wird nicht nur ein Versuch bleiben, denn was du hier präsentierst sieht schon echt gut aus! Der Heide Park ist nicht gerade ein kleiner, einfacher Bau. Dafür kennt ihn aber fast jeder. :kekse::vader::planetcoaster:

    Der frühe Wurm entwischt dem Vogel! :gokart;

  • Ja mit den Kleinigkeiten habe ich mich schon abgefunden, das merke ich aktuell am Projekt von dem Gebäude der WW2. Deswegen werden ich auch Kompromisse eingehen aber meine Intention ist es schon so real wie möglich zu bleiben. Dafür dauert es zwar vielleicht länger aber man hat ja Zeit.
    Das mit der Fläche war mir schon vorher klar und eigentlich sollte es auch nur die hintere Ecke werden weil ich ja die Bahnen schon in der Alpha konstruiert hatte. Aber nun ist noch Colossos dazugekommen.
    Aber solange ich noch Lust habe werde ich weitermachen und den unteren Teil improvisieren, was wohl dieses Jahr nicht mehr passieren wird :D Ich denke ich werde unten den Eingang machen, Desert Race und den Grottenblitz. Das Wirtshaus noch links, den kleinen See und dann wirds zu Ende sein mit dem Platz.


    So nun dann noch zwei Bilder von gestern :kekse:

  • So ihr lieben,


    ich habe wieder ein bissl gebastelt.


    Am Bereich des Wartebereichs vom Flug der Dämonen habe ich weiter gearbeitet und dort auch das "runde" Gebäude der ehemaligen WW2 hingebaut.


    Dann habe ich mich an den Bereich der Bobbahn gewagt, aber erstaml ohne Bobbahn ?(:D .
    Die Schienen die zu sehen sind dienen nur erstmal zur Orientierung.


  • Das ist ehrlich hervorragend....Großes Lob, man erkennt es ohne Beschreibung sofort das es der Heide Park ist...
    Sieht echt total super aus!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: