Neues DLC, nix geht mehr

  • Kurze Frage bzgl Mod Updates. Muss ich das eigentlich alles manuelle machen? Gibt es nicht sowas wie


    Check -_> Welche Mods/Assets sind installiert und in welcher Version?
    Check - > gibt es neuere dazu
    Wenn Ja - > Update auf letzte version


    BTW: Auc bei mir sind die SaveGames alle tot!!! Einige Mods sind schon auf 1.6 Stand. Wenn ich alles so lasse und eine neue Map anfange, funktionieren die Mods aber?? Sehr merkwürdig.


    -->> ein wenig warten halt = erhöht die Spannung ;))


    Schönen Tach noch

  • Abonnieren im Workshop heißt ja nicht nur runter laden, sondern du abonnierst etwas und sobald der Ersteller das Item ändert, bekommst auch du die Änderung nach Neustart!
    Wenn der Ersteller es löscht wird es auch bei dir gelöscht.
    Ich hoffe das schafft ein wenig Klarheit.


    Was die Mods betrifft, hilft es einfach die WS-Seiten zu besuchen und in die Beschreibung zu schauen und die Kommentare zu lesen ob das ganze wieder funktioniert.
    Ich nutze ca 36 Mods und die funktionieren alle wieder.

  • Die bekannten funktionieren auf jeden Fall wieder.Warum hast du alle Mods/Assets raus gehauen? Für größere Projekte empfiehlt es sich(ich weiß ich singe des scho) Kollektionen an zu fertigen.
    Selbst wenn du mal alles deabonnieren musst, kannst dus schnell wieder abonnieren und zerstörst damit nicht deine Stadt.

    .....Auf de den Gedanken bin ich leider nicht gekommen. Ich wusste aber auch nicht, das so etwas geht. Kannst du mir das vielleicht erklären, dann bin ich für das nöchste Mal gerüstet

  • Hallo und Guten Morgen
    In meinen Gespeicherten Spielen erscheint unter " Landschaftsbau und Katastrophen ", der Reiter , wo die Katastrophen aufgelistet sind, nicht. Die Mod " More Beautification " ist deaktiviert.
    Für eure Hilfe im vorraus Danke!

  • Für alle die die Dynamic Resolution gern nutzten habe ich eine nützliche Info.
    Die neue Version, die vor kurzem hochgeladen wurde und wieder gelöscht wurde hat ja nicht so richtig gut funktioniert und es gab mit dieser ein paar Probleme, auch war die Qualität nicht so gut wie in der Originalen.
    Nun ja die neue Version ist wieder weg aber man kann die Originale Version ohne Probleme nutzen ohne irgendwelche Einschränkungen.


    Wenn man in dieser die Einstellung "lower VRAM usage" in der Mod via F10 einstellt ist das Pink weg und sie funktioniert wieder wie vor dem Patch.
    Einschränkungen oder Qualitätsverlust durch diese Einstellung konnte ich derzeit nicht feststellen.


    Hier noch mal der Link zur Original Mod:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=406629464&searchtext=resolution


    @Butt
    Ich habe zwar den DLC und kann deinen Problem nicht ganz folgen aber es hilft immer wenn man einen Fehler ausmacht, das gesamte Spiel im Standard Zustand zu starten und sollte das Problem immer noch bestehen ggf. neu Installieren. Generell wäre bei komischen Problemen mehr Informationen immer hilfreich um dir zu helfen(z.B.: wie viel Mods hast du außerdem noch aktive, wie viel Assets, vllt auch Sys specs, Bilder vom Problem sind auch immer gut, usw.).


    Edit: Um das Spiel ohne großen Aufwand "clean" also alle Mods/assets deaktiviert zu starten gibt es hier eine Anleitung(einfach den jeweiligen Befehl in der Steam Startoption eingeben):
    Cities Skylines ohne Mods starten

  • Hallo
    Ich habe jetzt mal alle Mods deaktiviert und siehe da , jetzt war der Reiter da und es funktionierte.
    Danach habe ich nur die Aktualisierten Mods wieder aktivert, und siehe da, der Reiter ist wieder nicht mehr

  • Hallo
    Ich habe jetzt mal alle Mods deaktiviert und siehe da , jetzt war der Reiter da und es funktionierte.
    Danach habe ich nur die Aktualisierten Mods wieder aktivert, und siehe da, der Reiter ist wieder nicht mehr

    Dann hast du zwei Möglichkeiten.
    Eine wäre die Mods nach und nach anmachen und so herauszufinden an welcher es liegt.
    Die andere wäre vorher in den WS die jeweiligen Mod Seiten zu lesen und ggf. findet sich ja da dein Problem und vielleicht wird ja schon an einem Fix gearbeitet.


    Ich weiß ja nicht wie viel Mods du hast aber ersteres sollte sicher schneller gehen und danach kannst du ja gezielt die WS Seite aufrufen und wenn dort noch niemand von diesem Problem berichtet hat, kannst du ja den Ersteller der Mod darauf hinweisen.


    Zusätzlich wenn du die Mod ausfindig gemacht hast wäre es auch hilfreich das hier dann noch mal aufzuzeigen, damit Leuten auch geholfen wird die das selbe Problem haben.

  • ich hab seit gestern das Problem, dass die ganzen Fahrzeuge ab und an verschwinden (nur grafisch).
    Jemand das selbe Problem und weiß woran es liegt?
    Alle Mods die an der Grafik rumspielen sind aus.
    Wenn die Fahrzeuge "verschwinden" kann ich mit der Maus noch draufhalten und draufklicken, es wird also lediglich ab und an nicht dargestellt.

  • Huhu!
    Ich habe grad leider überhaupt gar keine Zeit
    -deshalb alle Angaben ohne Gewähr, weil ich nicht tiefergehend testen kann-
    habe aber eben mal in Lönnebay reingeschaut, was denn da so geht, oder nicht geht...


    Aber grundsätzlich hat das (Backup ;) )-Save ganz normal geladen und ich habe bei 49 Mods grad nur einen Ausfall... Die "Time-Warp"-Mod ist tot... Das wurde mir aber auch direkt im geladenen Spiel so angezeigt. Alles andere scheint erstmal recht liquide weiterzulaufen... :thumbsup:
    Ich habe folgende Mods in Verwendung:
    Projekt Loennebay
    Habe irgendwo überflogen, dass RICO Probleme machen soll? Alle lokalen Gebäude bei mir haben noch ihre Werte, alle vorkonfigurierten auch, und ich kann die Schaltflächen ganz normal benutzen... Vielleicht schon gefixt?!
    Soweit nur ein kurzer Einschub von mir... Werde nächste Woche erst intensiv testen können...

  • Hat jemand eine Idee, was hierfür ursächlich ist?

    Wie schauts aus wenn du das game ohne Mods/Assets startest, habe schon früher mal Leute gesehen die des problem hatten aber an was das lag konnte mir bisher keiner sagen.
    Wenn du alle mods deaktiviert hast und es immer noch ist, vielleicht noch zusätzlich die mod Konfigurationsdateien aus den App Data Ordner raus nehmen.

  • Bei mir funktioniert wieder alles soweit, bis auf das Speichern meines Spielstandes, da kommt immer nach dem Speichern eine fehlermeldung.


    Was mir aufgefallen ist, das meine Wälder jetzt ständig in Flammen aufgehen :pillepalle: ich habe keine Ahnung was dieseBrände auslöst und warum nur der Wald abbrennt, aber die angrenzenden Gebäude bekommen komischerweise nichts ab....


    Das wichtigste ist erstmal das mein Spiel wieder geht und meine Stadt nicht dem Untergan geweiht ist :hail:


    Ich danke euch allen für eure Einträge und ich hoffe das ihr auch alle wieder ohne probleme eure Städte weiterbauen könnt.


    P.S.: Ich werde demnächst mal eine Städte Porträt von meiner Stadt Westdale reinstellen, würde mich freuen wenn ihr dann mal vorbeischaut.
    So wünsche euch allen ein schönes Weekend.

  • Hallo
    Habe jetzt rausgefunden ,an welcher Mod es liegt, das der Reiter für die verschiedenen Katastrophen nicht angezeigt wird.
    Es ist die Mod "Network Extensions Project" die das Problem verursacht. Vielleicht hilft es ja jemanden ,der das selbe Problem hat.
    Allen einen schönen 2. Advent.

  • Es gibt doch noch ein problem, meine Stadt wird nicht mehr geladen.... Ich mein Ladebalken ist fast komplett voll, doch dann passiert nichts mehr :cursing: Ein neues Spiel kann ich zwar Starten aber meine Städte nicht mehr. Es kommen auch keine Fehlermeldungen.
    Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

  • Vielen Dank für die Antwort @Dexter!


    Ich hatte es seinerzeit - nach meiner Erinnerung ebenfalls nach einem DLC - selber. Der Unterschied war damals, sobald ich in irgendein Baumenü gegangen war und wieder hinaus, war alles in Ordnung. Nach meiner Erinnerung ist es dann später im Rahmen eines nachträglichen Patches beseitig worden.


    Dieses Mal ist es aber anders. Auch nach dem Aufrufen diverser Baumenüs geht es nicht weg.


    Auch Dein erster Tipp mit dem Deabonnieren aller Mods hat erst einmal keine Besserung gebracht...

  • Seit dem Update habe ich das Problem, das meine Fahrzeuge "flackern". Also das sie mal zu sehen sind und mal nicht. Und das im schnellen wechsel. Ich hab das neue Radio im Verdacht. Denke der Stream blockiert irgendwas. Habe schon versucht das Radio abzuschalten, aber ich kann nur einmal oben auf das Lautsprechersymbol klicken. Weiß nicht ob das Radio nun stumm ist oder abgeschaltet. Wäre nett, wenn es einen Abschaltbutton geben würde, aber daran hat der Entwickler mal wieder nicht gedacht. Oder hab ich den übersehen?



    PS: Den Time Warp Mod hab ich deaktiviert.

  • Es ist zum "Mäusemelken" :dash:
    Ich muß, obwohl die Mods abonniert sind, diese in der Inhaltsverwaltung "STEAM-Workshop" suchen (im Modreiter taucht keines auf!), deabonnieren und neu abonnieren. Danach sind sie auch im Modreiter, sogar mit den alten Einstellungen (aktiviert/deaktiviert) vorhanden. Also alles wieder aufgebaut, ein klassischer Absturz, und voil.....
    .....alles wieder weg :cursing:
    Also wieder in der Workshop-Verwaltung gesucht, ein Mod de+abonnieren und Spiel starten und warten. Und dass dauert dann mit allen Mod so bis Weihnachten (da ich ja auch nebenher arbeiten gehe und Weihnachtsvorbereitungen habe). Und ich habe nicht viele Mods, aber einige sind überlebenswichtig fürs Savegame. 8|
    Hier lobe ich mir wieder meine Exceltabelle, welche ich mir mehr oder minder akkurat angelegt habe. Sonst hätte ich lange unter den vielen Objekten die Mods rausfinden müssen. :grumble:

  • Auch für mich hat sich Cities Skylines erledigt.


    Ich hatte insgesamt 91 Mods, von denen ich zum allgemeinem Spielen 77 verwendet habe. Und nun? 17 von 20 Mods in Verwendung. Ganz großes Kino :(
    Naja, werde ich mich wohl erstmal meiner XBox One zuwenden.


    EDIT: Ebenfalls alle de+abonniert. Nur noch 5 Mods da. Bin ich wieder bedient :|