Neues DLC, nix geht mehr

  • Dynamic Resolution (bei falscher Einstellung)

    Gibt eine neue die ohne Probleme funktioniert:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=812713438

    Improved Asset/Mod Panel (verursacht keinen Crash, nur sie funktionieren nicht mehr)

    Wird von BP dem nächst gepatcht und kann an bleiben, da er sie deaktiviert hat und sollte sobald der Fix da ist, wieder funktionieren.

  • Vielen Dank für die Info, Dexter!


    Ich habe auch mal eine "kleine" Kollektion von Mods zusammengestellt, die für 1.6 Kompatibel sind bzw nicht zum Absturz oder Crash führen, obwohl sie noch keine Aktualisierung bekommen haben:


    Mod Kollektion

    Auch wenn bei mir schon alles wieder läuft, super Idee und danke dafür.
    Vielleicht könntest ja einen separaten Beitrag machen, damit unwissende das schon auf der Mainpage lesen können.

  • @Schranzparty
    Danke die Collection hat mir schon gut geholfen altes was teilweise gar nicht mehr aktuell war auszutauschen und auch ein paar neue Sachen hab ich für mich entdeckt ^^


    @ALL
    allerdings habe ich immer noch gravierendes Probleme.
    > Wenn ich speichern will, stürzt mir die cititesskylines.exe ab.
    Folgendes hab ich getestet:
    - speichern in Villingen
    - speichern mit einer neuen Karte
    - Hab Mods ausgetauscht und alte raus geschmissen bzw. auch gegen neue ersetzt.


    > Der Improved Content Manager scheint bei mir nicht wirklich zu funktionieren.
    Die Anzeige in der Inhaltsverwaltung ist unverändert. Egal ob der MOD aktiviert ist oder nicht.


    > Friedhöfe und Krematorien arbeiten nicht. Leichenwägen fahren nicht mehr los.


    Ich hab gehofft durch den Loaden Screen Mod könnte ich das Problem finden, da dieser ja wieder funktioniert. Leider zeigt er mir nichts ungewöhnliches an worauf ich den Fehler zurück führen könnte.


    Ideen?


  • Da bin ich leider auch überfragt. Kommen denn Fehlermeldungen wenn das Savegame geladen ist?


    Zitat


    > Der Improved Content Manager scheint bei mir nicht wirklich zu funktionieren.
    Die Anzeige in der Inhaltsverwaltung ist unverändert. Egal ob der MOD aktiviert ist oder nicht.


    Wird noch gepatcht. Er verursacht aber solange keine abstürze :)


    Zitat


    > Friedhöfe und Krematorien arbeiten nicht. Leichenwägen fahren nicht mehr los.


    Ich hab gehofft durch den Loaden Screen Mod könnte ich das Problem finden, da dieser ja wieder funktioniert. Leider zeigt er mir nichts ungewöhnliches an worauf ich den Fehler zurück führen könnte.


    Ideen?


    Gute Frage. Hatte so einen ähnlichen Fall gesehen, aber weiß nicht mehr wo...

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Hallo zusammen,


    auch ich hab seit dem neuen DLC ein Problem und ich kann mir einfach nicht erklären, was ich noch probieren kann...


    Beim Laden einer Karte (auch bei einer neuen unbebauten) wechselt das Spiel nicht vom Ladebildschirm in die Stadt, obwohl der Ladebalken voll ist. Bei ca. 50 Prozent ertönt dieser Benachrichtigungston, der auch kommt, wenn man den Tutorialmodus im Spiel aktiviert hat und die Infoboxen erscheinen. Allerdings kommt keine Fehlermeldung. Es passiert einfach gar nichts.


    Ich habe schon alle Mods und Assets deaktiviert, danach entabonniert, dann das Spiel komplett deinstalliert inklusive manuellem Löschen aller Ordner, die ich danach noch finden konnte. Das Problem besteht weiterhin, nachdem ich diese Kläranlage zuschalte (die vor der Neuinstallation trotz Kombination mit dem DLC noch funktioniert hat): http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=565330058&searchtext=process+tank


    Vor der Neuinstallation lag es das Problem bei dieser Wasserpumpe hier: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=431229239&searchtext=pump Mittlerweile funktioniert jedoch die Pumpe ironischerweise einwandfrei.


    Hat irgendwer eine Idee, was ich tun könnte? Ich finde einfach keine Logik dahinter... :(


    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
    Gruß Otzel

  • falls noch jemand das Problem mit grafisch verbuggten Autos hat (Fahrzeuge verschwinden, sind aber unsichtbar und noch anklickbar).
    Ich habs gefunden.
    Scheint an Älteren Fahrzeugen aus dem Workshop zu liegen.
    Habe mal alle Fahrzeuge rausgeschmissen und nur ein paar seit ND-Release erschienene eingebunden und der Bug tritt nicht mehr auf.
    Eigentlich komisch weil ja an der Grafik bzw. dem Fahrverhalten etc. von Autos und LKW nix geändert wurde, aber nunja.
    Jetzt läufts wieder ;)

  • Seit dem update 1.6.1 vom Wochenende ist der Bug von den flackernden Fahrzeugen und Bäumen eh Geschichte ^^

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Kann immer noch nicht spielen :(



    Mein Rechner: ASUS Intel i7 2,5 Ghz, 16GB Ram, Windows 8.1 64 bit, GeForce 970M


    Habe After Dark, Snowfall, Natural Disater und Modern Buildings



    Wenn ich alle objekte deaktiviere, startet die Karte ohne Probleme mit den mods, aktiviere ich die Objekte ist bei 50-75% ende und Cities.exe reagiert nicht mehr.


    Hier meine mods:


    Extra Vehicle Effects
    Traffic Manager
    NS 6400
    Improved Contend Manager
    Transportation Rendering Fix
    Train Converter
    Vehicle Effects 1.4
    Move it
    Fine Road Tool 1.3.0
    WG Realistic Population v8.2.0
    Unlimitied Trees
    Daylight Classics
    Rainfall
    Roads United Core+
    Network Extentions (2)
    Fine Road Anarchy 1.2.1
    Improved Public Transport 3.8.10
    Advanced Vehicle Options 1.6.5
    Unlimited Outside Connections
    Cross the Line
    Extra Landscaping Tools
    More Beautification
    Extra Train Station Tracks
    Prefab Hook
    Network Skins
    German Bus Stop
    Sub Buildings Enabler
    No Tree Brush Slope Limit
    Emergency Light Changer
    No Seagulls
    Invinite Oil and Ore Redux
    Ploppable RICO
    More Flags
    Roads United Germany
    Rush Hour
    Sub Buildings Tool
    Workshop RICO Settings
    Softer Shadows
    Enhanced Zoom Control
    No Radioactive Desert and More
    Ona Way Train Tracks
    Service Radius Adjuster
    Sharp Textures


    Metro Overhaul (Produziert Fehler)


    The Mod D:\SteamLibrary\steamapps\workshop\content\255710\816260433 [ObjUnity3D.dll, MetroOverhaul.dll] has caused an error [ModException]



    Details:
    System.Exception: Metro Track Bridge: MetroBridgePillar not found!
    at MetroOverhaul.InitializationSteps.LateBuildUp.BuildUp (.NetInfo prefab, NetInfoVersion version) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at MetroOverhaul.Initializer+<>c__DisplayClass2_0.<CreateConcreteTracks>b__1 () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at MetroOverhaul.LoadingExtension.OnLevelLoaded (LoadMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LoadingWrapper.OnLevelLoaded (UpdateMode mode) [0x00000] in <filename unknown>:0



    Wenn das Spiel abgeschmiert ist, sind beim nachsten start alle mods weg, beim 2. start alle wieder da, aber deaktiviert...


    Wäre toll wenn mir jemand Helfen Könnte, weiss nicht mehr weiter. Hoffe nicht, dass ich alles deabonnieren muss und neu abonnieren, habe nicht grad wenig Objekte
    ... ;(

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

    2 Mal editiert, zuletzt von Mister L ()

  • Ach da hab ich auch schon gut zwölf Stunden damit verbracht am Wochenende. Bei mir lag es am Traffic++ V2
    Der verträgt sich bei mir mit dem Traffic Manager: President Edition.


    Aber laut deiner Fehlermeldung hat es irgend was mit einer U-Bahn Brücke zu tun. Hast du da irgend was in der Richtung Abonniert? Deaktiviere doch dann das Element mal.

  • Also, meins läuft wieder. Ich weiß nicht welcher es war, der alle Mods in der Inhaltsverwaltung ausgeblendet hat, aber wahrscheinlich einer, den ich eh nicht brauche. Ich habe immer noch einen Grafischen bzw UI-Verändernden Mod im Verdacht.
    Als allererstes habe ich sämtliche Mods zu einer Kollektion zusammengefasst (Sichtbarkeit nur für mich, da ich diese ja nur als Referenz-Sicherungs-Datenbank brauche). Danach alles deabonniert. Nun sollte wenigstens C:SL wieder laufen. Als zweites habe ich alle Savegamesverändernde Mods (Elevated-Trains usw...) wieder neu abonniert, und geschaut, obs wieder funzt. Bei mir war es dem so, und so konnte ich zum dritten Schritt übergehen, grafische, UI- und spielerische Verbesserungen (Loading Screen, Slow Speed, Du gehst-Mod). Da hab ich noch nicht alle drin, das schadet aber dem Savegame nicht.
    EDIT: Hier siehts ganz nach dem Metromod aus...der stört

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Habe nochmal getestet,


    Objekte deaktiviert, mods aktiviert - Karte startet


    Objekte aktiviert, mods deaktiviert - Spiel schmiert ab :dash:


    Der Metromod schmeisst zwar einen Fehler, aber ich komme bis in die Karte. mit den Objekten komme ich nicht mal soweit. sieht so aus als müsste ich alle Objekte deabonnieren <X


    Gibt es eine Möglichkeit alles auf einmal zu deabonieren?


    Macht echt kein Spass mehr X(

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

    Einmal editiert, zuletzt von Mister L ()

  • @Mister L Ich hab's gerade mal geschafft, deinen Fehler zu reproduzieren!!!

    Also für dich erstmal:
    In die Inhaltsverwaltung -> Zu den Assets -> Das Asset MetroBridgePillar suchen -> und aktivieren.


    Damit wäre dieser erste Fehler gelöst.
    Bei mir ist das Spiel aber trotzdem noch immer ganz regulär gelaufen, bis auf diese Fehlermeldung, d.h. du wirst wahrscheinlich noch ein schwarzes Schaf unter den Mods haben.


    Aktiviere deshalb mal nur ein paar Mods, die auch wirklich benötigt werden, um das Savegame zu laden.



    EDIT:

    Objekte aktiviert, mods deaktiviert - Spiel schmiert ab

    Du hast teilweise Mods, die wirklich benötigt werden, um den Spielstand zu laden! Dazu gehört Network Extensions, One Way Train Tracks, Extra Train Station Tracks, Metro Overhaul Mod (mit allen benötigten Mods), Unlimited Outside Connections, Cross the Line.


    Wenn du jetzt alle Mods bis auf diese deaktivierst und zusammen mit den Objekten lädst, was passiert dann?


    Und wie viele Objekte hast du denn abonniert??

    Einmal editiert, zuletzt von Froderik ()

  • Geht hier nicht um ein Savegame, sondern um eine "neue" Karte. Also neuanfang einer Stadt, Testkarte ist Nebelhügel, also auch eine ingamekarte.


    Wenn ich beides aktiviere schmiert es auch ab.


    Das ist ja das was ich nicht verstehe, mit und ohne mods startet die leere Karte, mit mods und objekten oder ohne mods mit Objekten bleibt es bei 50-75% hängen...


    Müssten etwa 2300 Objekte/Props sein, bis zum 1.6 lief auch alles prima

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden, ich hatte gedacht, du willst ein Spiel starten.


    2300 Objekte sind eine ganze Menge.....


    Die Holzhackermethode: Man deabonniere alles (Mods + Assets) mit einem Knopfdruck und lädt sich anschließend wieder das runter, was man auch braucht.


    Die Sisyphos-Arbeit: In 20/50er Paketen die Assets nacheinander zuschalten und das Spiel bei deabonnierten Mods laden ............


    Die etwas sanftere Methode: Du hast ja geschrieben, dass du den Improved Content Manager hast. Deabonniere mal alle Assets und Mods und gehe dann in einen Unterreiter von den Assets und aktivere dann alle Assets dort -> Spiel laden -> Wenn erfolgreich, Assets aus dem nächsten Tab zuschalten ... Das ist wahrscheinlich am schnellsten


    hier mal nacheinander die Assets aus den verschiedenen Kategorien aktivieren





    Was aber auch völlig unabhängig davon sein könnte, dass einfach ein Limit an Assets das Spiel am Laden hindert.(sei es evt, aber auch wirklich nur als Mutmaßung ohne irgendwelche Belege gestützte Behauptung, dass CO eine neue Grenze für Assets eingeführt hat) Oder dass dein Rechner so viel nicht mehr packt, da CSL von den Gebäuden her umfangreicher geworden ist.

  • Geh ins Hauptmenü von Cities: Skylines. Öffne die Inhaltsverwaltung und wechsel dort in den Reiter "STEAM WORKSHOP". Dort findest du dann in der Leiste oben den Button "Alles deabonnieren".



    Bei über 2300 abonnierten Assets und Objekten kann das aber schon ne Weile dauern, bis alles deabonniert ist.
    Und sei dir im klaren: Deine bisher erstellten Städte wirst du so wahrscheinlich nicht mehr nutzen können! D.h. du musst mit einer neuen Stadt anfangen!

  • Da eh nix mehr geht, wird mir eh nichts anderes übrig bleiben...



    Jetzt habe ich alles deabonniert, alles neu installiert und jetzt läd das Spiel die neu abonnierten mods nicht runter X(

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam