Patch 1.6.0-f4 - Word of the Week #23 - 48/2016

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    Diese Woche bei Colossal Order: Freude! Erschöpfung. Erregung! Und wir können es kaum erwarten zu hören, was ihr von unserem Szenario Editor und den Naturkatastrophen denkt! Ich weiß, ihr könnt die Patch Notes kaum noch erwarten, darum kommen diese gleich.


    Sagt uns doch Hallo zur Paradox Fanversammlung am Freitag, wenn ihr da seid!


    Grüße,
    Mariina



    1.6.0-f4


    Bezahlte Inhalte: Cities Skylines - Naturkatastrophen Erweiterung


    • 7 Katastrophen

      • Tsunami
      • Tornado
      • Donnersturm
      • Erdbeben
      • Absenkloch
      • Waldbrand
      • Meteoreinschlag
    • Gebäudebrände breiten sich nun aus
    • Zufällige Katastrophen im Sandboxspiel
    • 5 Szenarien
    • Neue Dienstleister, um Katastrophen gegenwirken zu können

      • Weltraumradar
      • Wetterradar
      • Tsunami Boje
      • Erdbebensensor
      • Feuerwachturm
    • Wiederaufbausysteme nach der Katastrophe

      • Katastrophenrettungsschutz
      • Pumpstationen
      • Große und kleine Bunker
      • Tankanlagen
    • Helikopter für einige existierende Dienstleister und ihre Depots

      • Depot für Helikopter zur Feuerbekämpfung
      • Depot für Helikopter zur medizinischen Versorgung
      • Depot für Helikopter der Polizei
    • Festlegen von Evakuierungsrouten für Bunker
    • Neuer Chirper
    • 3 neue Chirpermützen
    • 6 neue einzigartige Gebäude und ein neues Monument
    • 12 neue Steam Errungenschaften
    • 5 neue Verordnungen
    • Frischwasserquelle (neues Dienstleistungsgebäude für Wasser)


    Neue Inhalte für alle Spieler

    • Szenario Editor und Möglichkeit, Szenarien über den Workshop zu teilen
    • 3 Radiostationen
    • Spielengine auf Unity 5.4 geupdated
    • Laden / Speichern / Neu - Felder unterstützen jetzt auch das Sortieren der Assetliste nach Name oder Modifizierungsdatum
    • Neue Gebäude verfügbar - auch im europäischen Thema
    • Paradox Story Logo ist jetzt das Steam Logo
    • AssetImporter:




      • Die skalierende Textbox bei importierten Assets passt sich jetzt automatisch an die Mesh Größe an um Probleme bei sehr kleinen Modellen zu vermeiden
      • Fix für die Vorschaukamera, die Gebäudemarkierungen bei Fahrzeugen anzeigten
    • Warnungen für schlecht optimierte oder zu große Assets hinzugefügt
    • Sub Building Serialisierung und Sub Building Tools im Asset Editor eingefügt
    • Prop/Baum Variation Serialisierung + Asset Editor Tool
    • Asset Importer Prop/Baum Templates
    • Asset Editor Props wurden besser organisiert
    • Ambulanz- und Polizeifahrzeugen wurde die Lautstärke der Sirene neu eingestellt
    • Fix: After Dark: Kollision: Einwohner liefen teils durch die Luft, um das Restaurantpier zu erreichen
    • Fix: Landschaftsgestaltung: Keines der neuen Props war im gesamten Spiel lokalisiert
    • Fix: Snowfall: Bäume haben kein Vorschaubildchen im Tooltip auf winterbasierten Karten
    • Fix: Snowfall: Nachdem der Weihnachtsbaum abgefackelt war, war er wieder unversehrt.
    • Fix: Snowfall: Werkzeugnamen überlappten teils mit ihren Icons
    • Fix: Stadiums: Juventus Stadium und Camp Nou sind ein wenig heller erleuchtet bei Nacht.
    • Fix: Stadiums: "Abgefackelt!" Meldungen sind jetzt im Stadium angezeigt.
    • Fix: Stadiums: Fußballstadium bekam eine "bereits gebaut" Meldung, obwohl nicht gewollt
    • Fix: Paradox Account: Die Fehlermeldung bei falschen Passwörtern war mehrdeutig
    • Fix: Paradox Account: Fehlende Übersetzung in den Fehlermeldungen
    • Fix: Asset Editor: Asset Importer Kategorie-Icons hatten keine Tooltips
    • Fix: Asset Editor: Eine Kreuzung mit Straßen von beiden Erweiterungen bekam beide Abzeichen angezeigt
    • Fix: Asset Editor: Teils war es unmöglich, OBJ Meshes für neue Assets zu importieren
    • Fix: Inhaltemanager - Deabonnieren von vielen Workshopinhalten auf einmal führte zum Crash.
    • Fix: Speicherfehler bei mehr als 16 GB auf Linuxsystemen
    • Fix: Die Savegames im "Spiel Laden" Menü waren teils seltsam sortiert anstelle nach Datum.
    • Fix: Gameplay: Budget-Schieber beeinflussen jetzt auch den Landwert
    • Fix: Park Prop Assets sollten jetzt klare Markierungen haben, wenn sie aus einem DLC oder einer Mod kommen.
    • Fix: Meilensteine: Boom Town: Es wurde nur ein Platzhaltertext im Tooltip angezeigt, wenn man über das Tram Icon ging.
    • Fix: Bus: Falsche Übersetzung für "Modify Line" und "Lines Overview"
    • Fix: Die Gesamtlinienanzahl in der Übersicht für den ÖPNV vermisste Übersetzungen für andere Sprachen als englisch
    • Fix: Asset Editor: Speichern neuer Assets mit einigen Standard-Templates für Fahrzeugassets erzeugte eine Fehlermeldung

    Original der Meldung [Quelle]:


  • Das DLC selber interessiert mich leider weiterhin überhaupt nicht. Sorry!


    Ich finde es aber toll, dass offensichtlich Sub-Building integriert wurde. Auch die bessere Sortierung der Props und Trees ist mir aufgefallen.


    "Neue Gebäude verfügbar - auch im europäischen Thema" Aber was ist das? Ist mir bis dato nicht aufgefallen...

  • Spielengine auf Unity 5.4 geupdated

    Danke erstmal an @Wolfsmond fürs Übersetzen...
    Ich habe keine Ahnung, was Unity 5.4 ist, aber ich habe das Gefühl, das ganze Spiel läuft noch ein bisschen geschmeidiger, als vorher... Ist vielleicht auch Einbildung, aber könnte es sein, dass sie ein paar Prozesse optimiert haben?

    • Offizieller Beitrag

    Unity ist die gameengine und 5.4 ist die relativ neuste Version davon die neuste ist 5.4.1 bzw in der testphase Unity 5.4.2 und in der Regel bringt eine neue Unity engine erhebliche verbesserungen in der performance aber auch in Physik oder der vereinfachung im erstellen neuer Inhalte oder auch ganz neue möglichkeiten was man damit machen könnte. So gesehen ist es ganz gut dass auch CSL auf der neusten mainversion läuft.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: