Build 0.1.14287 1.Dezember

    • Offizieller Beitrag

    Aven Kolonie 0.1.14287 ist jetzt veröffentlicht! Zu den wichtigsten Neuerungen gehören:


    • Die neue "Arido Mesa" Kampagnenmission. Dies ist die unsere erste geplante Mission und es ist auch bisher die einzige Mission mit nur einem Ziel in der Haupt-Quest-Kette, in dieser Mission haben wir vollständig aufgehört, den Spieler an die Hand zu nehmen, und führen ihn nicht mehr durch alle Schritte, welche notwendig sind, um eine lebensfähige Kolonie aufzubauen. Anders als Handels- und Bevölkerungsziele erhältst Du nur das Missionsziel "Erreiche 1000 Einwohner", um das Spiel zu gewinnen.
    • Wie haben die alkoholischen Getränke und "Enhancer" (Geschmacksverstärker) völlig überarbeitet. Wir werden dies mit einem neuen Gebäude verbinden, welches noch nicht im Spiel ist. In der Zwischenzeit wird durch beide Dinge nichts verstärkt, wenn diese verbraucht werden, obwohl sie noch hergestellt und gehandelt werden können. Die Tooltips für diese Ressourcen zeigen jetzt "veraltet" an, um anzuzeigen, dass sie zwar herstellbar, aber nicht funktionsfähig sind.
    • Als Teil der gleichen Design-Änderungen wurden die "Sucht" und "Erholungs"mechaniken entfernt und das Bar & Grill-Gebäude wurde auf zwei Betriebmodi vereinfacht. Kolonisten können nicht mehr süchtig werden, insofern haben wird auch die beiden Sozialpolitiken in Bezug auf Sucht entfernt.
    • Ihr habt jetzt die Möglichkeit, Kolonisten und Gebäude umzubenennen, klickt dafür einfach auf die Namen.
    • Hinzugefügt wurde ein neuer Sandwurm Spei-Angriff
    • Es sind jetzt viele neue Sound-Effekte im Spiel und ihr könnt eine Menge Gebäudegeräusche hören, wenn ihr in deren Nähe auf die Kolonie zoomt.


    Eine andere Nachricht: Es sind viele spannende Dinge in Arbeit! Einige betreffen überraschend neue Eigenschaften, welche wir hinzufügen möchten, andere sogar größere Änderungen. Bitte bleibt dran! Wir rechnen damit in den kommenden Monaten einiges erzählen zu können.


    New Features:

    • Neue Mission "Arido Mesa" hinzugefügt (steht schon am Anfang)
    • Einige Stellschrauben wurden verändert, sodass Schwierigkeitsstufen, die höher als "normal" sind, jetzt auch wirklich "schwerer" im mittleren und späteren Spielverlauf sind.
    • Ihr könnt jetzt die Namen Ihrer Gebäude und Kolonisten bearbeiten! Klickt einfach auf den Namen am oberen Rand des Auswahlbereichs und ändert ihn
    • Hinzugefügt: Kommentare der Kolonisten als Reaktion auf ihre Umbenennung
    • Sandwürmer spucken riesige Brocken in alle Richtungen, wenn sie auftauchen
    • Sandwürmer erscheinen nun richtig in der gesamten Mission, wobei die prozentuale Chance ihres Erscheinens von der Schwierigkeitsstufe und der Kolonialgröße abhängig ist
    • Beachte, dass es derzeit noch keine Benachrichtigungen für Angriffe der Sandwürmer gibt und Plasmatürme sie auch nicht ins Visier nehmen
    • Es wurde eine Kolonistenstimme auf die Reaktion zum Fund einer Leiche hinzugefügt
    • Es wurden Arbeitsgeräusche für die Chemische Fabrik, Mühle, alle Drohnengebäude, Farm, Gewächshaus, Wasserpumpe, Naniten-Fabrik und alle Lagerhäuser hinzugefügt
    • Es wurden Arbeitsgeräusche für den Luftfilter, die Mine, die Laser-Mine, das VR-Center und das Erdgeschichtliche Zentrum hinzugefügt
    • Tür- und Aufzugsgeräusche für das Handelszentrum hinzugefügt
    • Neue Geräusche für den Blitzturm
    • Pestsporen: hinzugefügte Sounds für: "in die die Kolonie eingedrungen" und "infiziert"
    • Hinzugefügt: neue Sounds für den Plasmaturm und verschiedene Schuss Effekte
    • Hinzugefügt: neue Sounds für die Reinigungsdrohnen, wenn sie arbeiten
    • Wenn Du bei einer Objektauswahl die Strg-Taste gedrückt hältst, wird Dir die Anzahl aller (gleichen) Objekte angezeigt
    • Die "Unbeschäftigten-Moral" Tooltips zeigen jetzt auch die Nummern der unbeschäftigten Kolonisten oder "Unbeschäftiger" für einen einzelnen Kolonisten an.
    • Einige neue Bilder zu mehreren SHIPE-Anrufen hinzugefügt

    Tuning / Einstellungen / Design Änderungen:

    • Verstärker wurden komplett überarbeitet und werden an ein neues Gebäude gebunden, das jetzt noch nicht im Spiel ist
    • Aktuell erzeugen Verstärker und Alkoholische Getränke keinerlei Wirkung. Ihr könnt sie immer noch herstellen, aber sie sind "veraltet", der Gebrauch führt also zu nichts.
    • Die "Abhängigkeit" und "Erholung" Mechaniken wurden vollständig entfernt
    • Die "Prohibition" und "Freier Genuss" Sozialverordnungen wurden entfernt
    • Die "mach die Leute abhängig" Quest wurde vom Tenari Glacier entfernt, da das Konzept jetzt nicht mehr vorhanden ist
    • Bar & Grill hat keinen Lounge-Modus mehr, nur noch "Bar" und "Bistro"
    • Der Bar & Grill "Bar" Modus erhöht jetzt auch die Unterhaltungsmoral
    • Das Erholungszentrum und das VR Zentrum brauchen jetzt 20 Arbeiter; dadurch werden sie sinnvoller für Unbeschäftigtenprobleme in großen Kolonien
    • Ein Hospital kostet jetzt mehr Naninen beim Bau, verbraucht aber weniger Energie
    • Der "organe" Sound in einigen Musiktracks wurde entfernt
    • Der nervige Knistersound beim Wechsel von Herbst zu Winter, der die Animationssequenz begleitete, wurde durch einen deutlich angenehmeren Frostsound ersetzt

    Bug fixes:

    • Einige Probleme mit unseren Texturverarbeitenden Programmen wurden gelöst; das sollte für bessere Leistung sorgen, wenn im Hintergrund andere Anwendungen offen sind
    • Fix: Der Cargo Pod des Handelshafens hinterließ auf Vanaar einen schwarzen Punkt im Himmel, der zurückblieb, wenn sie den Orbit betrat
    • Wir haben endlich das Laub um Gebäude im Bau entfernt, wenn man einen Spielstand lud
    • Fix: Das Versorgungspod hatte manchmal die falsche Mesh, wenn sie ausgewählt wurde, im Vergleich zur nicht ausgewählten
    • Fix: Manchmal schwankte die Kamera enorm aus dem Sichtbereich heraus bei der Startsequenz bei Missionsabschluss
    • Fix: Die Bauleistenicons wurden überarbeitet, sodass sie nicht mehr animiert werden, während das Untermenü offen ist
    • Die Menge an grünen Flächen bei animierten Bauleistenicons wurde reduziert, sodass sie nicht mehr alle wie markierte Symbole aussehen
    • Fix: Tunnel hatten teils die falsche Form beim Setzen, wenn man die Kamera beim Setzen eines 2x2 Gebäudes drehte
    • Fix: ein seltener Bug beim Wasser-Overlay sorgte für ein Stocken, selbst wenn das Overlay abgeschaltet war
    • Fix: Die Umgebungsgeräusche haben eine neue, angepasste "vertikale Dämpfung" und die SFX auf allen Karten wurden auch überarbeitet
    • Fix: Audiotracks wurden gemuted, wenn gleichzeitig Musik lief
    • Fix: Das Spiel scrollte, wenn der Cursor außerhalb des Fensters war
    • Fix: Bugs mit der Strg-Taste zum Highlighten funktionierten nicht richtig bei Cargo Pods, Dampfspalten und Mineralvorkommen
    • Fix. Ein Designfehler bei Wolkenkratzern sorgte für falsche Texturen in manchen Biomen
    • Fix: Einige Typos in Hyla"™s Crescent Missionsanweisungen
    • Die Lichtmenge bei Plasmaturmschüssen wurde reduziert
    • Eine Menge anderer Einstellungen und Bugfixes

    Dank an alle, die ihr Teil der Aven Colony Community seid!


    Danke @Wolfsmond für die Unterstützung


    Original Meldung

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    Mit Volldampf nach Anno 1800