Alpendörfer

    • Offizieller Beitrag

    "Alpendörfer" ist eines von fünf Szenarien, die mit dem DLC "Natural Disasters" (Naturkatastrophen) veröffentlicht wurden, und dürfte mit seinem mittleren Schwierigkeitsgrad auch für versierte Städtebauer noch einigermaßen herausfordernd sein.




    Salzbruck, bekannt für seine olympischen Mozartkugeln und zugleich die kürzeste Verbindung Österreichs zwischen Deutschland und Italien wink.png , benötigt unsere Hilfe beim Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs.




    Dann werfen wir doch mal einen Blick auf die Ziele, um zu erfahren, was wir für einen erfolgreichen Abschluß dieses Szenarios tun müssen.



    Okay, wir sollen also innerhalb von maximal 350 Spielwochen eine halbe Million Cims mit unserem Nahverkehr transportieren, während die Anzahl der Bevölkerung sowie der Kontostand der Stadtkasse nicht auf Null fallen dürfen.




    Oh ja, der Verfasser der Nachricht, die zu Beginn erschien, hat nicht übertrieben. Salzbruck ist sehr hübsch in bergigem, aber dadurch auch anspruchsvollem Gelände gelegen, und stellt uns somit wirklich vor eine problematische Transportsituation.


    Trotzdem sollten jetzt alle Flachlandtiroler nicht gleich den Kopf in den Berg stecken, sondern beherzt ans Werk gehen. Die Aufgabe hört sich schwieriger an, als sie ist, und kann selbst von einem Piefke wie mir bewältigt werden.


    Wer das nicht glauben kann, der klappt sich den folgenden Spoiler auf.




    Wenn Ihr jetzt den Mut gefasst habt diese Aufgabe ohne zusätzliche Informationen und Hilfestellungen anzugehen, solltet Ihr an dieser Stelle aufhören zu lesen. Viel Erfolg! Cheater, Noobs und Angsthasen spoilern sich einfach weiter durch. ;)