Paradox Fangathering 2016 in Stockholm

    • Offizieller Beitrag

    Wie ihr sicher/vermutlich wisst fand jetzt das Paradox Fangathering in Stockholm statt. Keine Ahnung ob ihr es verfolgt habt. Von daher habe ich mal ein paar kleine News zusammengekratzt. Aus der deutschen Community war Steinwallen und als geladener Gast: Legendarymarvin bei Paradox zu Besuch.


    Hier, im deutschen Teil des Paradox Forums, könnt ihr lesen was so abging und was es gab. Zusätzlich hat Steinwallen auf seinem Twitter Account einiges geschrieben. Ein paar interessante Sachen habe ich mal rausgesucht:


    • Stellaris bekommt mit dem nächsten Patch einen kostenfreien Story-DLC, geschrieben vom Sunless-Sea-Autor. Kommt wohl schon Montag.
    • Das Hoi4-DLC Together for Victory wird am 15. Dezember erscheinen.
    • Paradox hat offiziell verkündet, an einem neuen Spiel zu arbeiten. Ich vermute, sie werden das auf der Convention enthüllen. (Paradox wird im Mai 2017 erstmals eine zweitägige Convention in Stockholm veranstalten.)

    Dies ist alles unbestätigt, ich habe diese Punkte lediglich aus den Twitter Nachrichten von Steinwallen. Quelle: https://twitter.com/Steinwallen Sollte ich genaueres erfahren werde ich auch mehr dazu schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Nö, bei Twitter von Steinwallen steht eben nur dass Paradox an einem neuen Spiel arbeitet. Ausfallen wird sicher:


    Hearts of Iron
    Europa Universalis


    Neu könnte werden:


    Crusader Kings
    Victoria
    oder doch Cities Skylines?


    Aber: Dies ist alles Spekulatius. Ich denke aber nicht dass sie ein komplett neues Spiel rausbringen da sie ja bereits mit Stellaris ein neues "Pferd im Stall" haben. Lassen wir uns einfach überraschen.

  • Ich glaube, Victoria war kommerziell nicht erfolgreich genug.
    Aus deiner Liste halte ich Crusader Kings für das realistischste. Ich glaube auch nicht, dass es eine neue IP wird. Das wäre nicht ganz so Paradox-Style