Planet Coaster Update 1.0.3

  • Hallo alle miteinander!


    Wir möchten euch in diesem kruzen Beitrag nur darüber informieren das ein kleines Update für Planet Coaster online geht. Das sehr engagierte Planet Coaster Entwicklerteam arbeitet weiter am Spiel und nimmt Bugmeldungen auf um sie zu beheben.


    Vergesst nicht dass das Team hart am Hoilday Update arbeitet welches euch am 15. Dezember erwartet. Das Hoilday Update beinhaltet kostenlos neue Inhalte welches das neue Fahrgeschäft miteinbezieht für das ihr abstimmen konntet. Außerdem erwarten euch noch ein paar süße Überraschungen ;) .


    Danke!


    Quelle: https://forums.planetcoaster.c…anet-Coaster-1-0-3-Update,


    Bei Fehlern oder Anmerkungen in der Übersetzung bitte eine PN an mich ;)

  • Ich habe Herausforderung gewählt, bei denen msn die Attraktionen erforschen muss. Wird die neue Attraktion auch zu erforschen sein oder müsste ich dann komplett neu anfangen?

  • Da steht 10:30 GMT ist da die GreenwichTime oder nicht? Die haben wir aber schon lange überschritten, oder wo hapert es gerade bei mir?


    Aufjedenfall Richtig richtig geil, dass es nun seit weniger als zwei Wochen, oder vielleicht drei, bereits das dritte Update kommt! So lob ich mir das, das Spiel wird noch richtig richtig richtig lange Spaß machen, denke ich :) !


    EDIT: Sehe gerade Steam hat das update bereits geladen :) Freue mich auf Patchnotes

  • Ich glaube er wollte in seinem gewohnten Ton, mitteilen das Frontier gesagt hat um die und die Zeit, aber das Update noch IMMER NICHT da ist..


    Dann hat er aber weil es in den letzten tagen gegen Ihn einen raues Lüftchen gab, seinen Satz überdenkt und hat einen Satz des Lobes zusätzlich hinzugefügt. So dass sein normaler Ton nicht jedem gleich auffällt :P

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Alles nenenswerte steht ja oben, und auf Steam oder im Forum steht auch nicht mehr. Es war ein sehr kleines Update was wohl die üblichen sachen macht, Fixes, und Verbesserungen etc. Die Entwickler an sich schreiben nicht zu jedem kleinkram Patchnotes, Das ding war gerade mal ca 80MB groß

  • Frontier has already stated they decided early in the development process that detailed change notes for minor fixes won't be a thing like they ate in Elite Dangerous they will outline significant or major changes only


    Quelle: https://forums.planetcoaster.com/showthread.php/18894-Planet-Coaster-1-0-3-Update?p=149877&viewfull=1#post149877

    Da steht letztendlich eigentlich das was ich bereits geschrieben habe. Das halt Frontier nicht jeden Kleinkram in Form von Patchnotes nieder schreiben wird.


    Selbst bei größeren Updates od. Patches steht bei weiten nicht auch immer alles drinn, dort stehen meistens auch nur Relevante Wichtige sachen drinn. Wie gesagt es werden sicherlich kleinere Fixes gewesen sein.

  • Also was mir an dem Patch aufgefallen ist das ich PC jetzt auf einer höheren Grafikeinstellung spielen kann ohne größeren Performence verlust zu haben.


    Das Spiel läuft jetzt bei mir auf mittel genau so gut wie auf niedrigen Einstellungen was vorher gar nicht möglich war da ich auf mittel immer eine lag Show hatte

    • Offizieller Beitrag

    Da steht letztendlich eigentlich das was ich bereits geschrieben habe. Das halt Frontier nicht jeden Kleinkram in Form von Patchnotes nieder schreiben wird.
    Selbst bei größeren Updates od. Patches steht bei weiten nicht auch immer alles drinn, dort stehen meistens auch nur Relevante Wichtige sachen drinn. Wie gesagt es werden sicherlich kleinere Fixes gewesen sein.

    Finde ich aber schon wichtig, und machen andere Entwickler auch, habe ewig die Pachnotes gesucht bis ich gesehen habe das es keine gibt...

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja froh und dankbar auch über kleine Patches und Bugfixes. Aber verwundert, dass noch immer nicht für jedermann sichtbare "Fehler" behoben wurden wie die nicht drehenden Antriebsräder bei bestimmten Coastern. Das sind doch offensichtliche Dinge, die schon in der Alpha gemeldet wurden und eigentlich längst gefixed sein müssten, oder? Worüber man in der Alpha wohlwollend hinweg gesehen hat und was in der Beta als sekundäres Problem abgetan wurde, das sollte in der finalen Version doch behoben werden. Mir persönlch ist das gar nicht mal so wichtig, aber die Kritiker, die immer von einem "unfertigen Spiel" schreiben, die werden so natürlich neue Argumente für ihre Beiträge bekommen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja froh und dankbar auch über kleine Patches und Bugfixes. Aber verwundert, dass noch immer nicht für jedermann sichtbare "Fehler" behoben wurden wie die nicht drehenden Antriebsräder bei bestimmten Coastern. Das sind doch offensichtliche Dinge, die schon in der Alpha gemeldet wurden und eigentlich längst gefixed sein müssten, oder? Worüber man in der Alpha wohlwollend hinweg gesehen hat und was in der Beta als sekundäres Problem abgetan wurde, das sollte in der finalen Version doch behoben werden. Mir persönlch ist das gar nicht mal so wichtig, aber die Kritiker, die immer von einem "unfertigen Spiel" schreiben, die werden so natürlich neue Argumente für ihre Beiträge bekommen.

    Naja das ist ja rein Optisch und fällt vielleicht einem von Tausenden auf, denke da gibt es dann echt wichtigere Sachen.
    Und ist das überhaupt ein Bug? Da achtet doch niemand drauf, oder sehe ich das falsch? Frisst doch nur unnötig Performance

  • also ich glaub auch das ist das letzte auf was ich schaue...ob die räder rollen??? ist mir ehrlich total egal, so genau schau ich nicht auf meine coaster/attraktionen!!!
    da gibt es wirklich wichtigeres!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Die Entwickler arbeiten sehr hart daran am Spiel und bin beeindruckt! Mal schauen was am 15 kommt. Ob nur 3-5 Fahrgeschäfte hin oder her ... Ich hoffe das Wettersystem kommt bald und hoffe nicht nur im DLC' Bereich ... Schneeflocken, Regen, Stürme, Nebel, (Sonne + Regen = Regenbogen :D ^^) ... ^^


    Also was mir an dem Patch aufgefallen ist das ich PC jetzt auf einer höheren Grafikeinstellung spielen kann ohne größeren Performence verlust zu haben.

    Echt? Gleich mal ausprobieren, hab den Patch noch gar nicht getestet. Das wäre ja ein Traum. *-*

  • Die Entwickler arbeiten sehr hart daran am Spiel und bin beeindruckt! Mal schauen was am 15 kommt. Ob nur 3-5 Fahrgeschäfte hin oder her ... Ich hoffe das Wettersystem kommt bald und hoffe nicht nur im DLC' Bereich ... Schneeflocken, Regen, Stürme, Nebel, (Sonne + Regen = Regenbogen ^^) ...

    Na ja toll wärs ja aber ich denke da sollten sie vorher noch an der Technik feilen der Patch heute scheint ja schon die Performence schon verbessert zu haben aber das ist noch nicht 100 pro und ich denke Regen, Sturme, Schnee Etc. wird richtig fressen.


    Was ich aber toll finden würde wär schon starkregen oder Sturm so stark das man den Park vorrübergehend schließen muss.

  • Na ja toll wärs ja aber ich denke da sollten sie vorher noch an der Technik feilen der Patch heute scheint ja schon die Performence schon verbessert zu haben aber das ist noch nicht 100 pro und ich denke Regen, Sturme, Schnee Etc. wird richtig fressen.
    Was ich aber toll finden würde wär schon starkregen oder Sturm so stark das man den Park vorrübergehend schließen muss.

    Wäre für den Herausforderungs Modus sicherlich sehr Interessant, da dann Minus gemacht wird, und das Geld muss dan dann erst mal wieder einbringen etc.

  • Na ja toll wärs ja aber ich denke da sollten sie vorher noch an der Technik feilen der Patch heute scheint ja schon die Performence schon verbessert zu haben aber das ist noch nicht 100 pro und ich denke Regen, Sturme, Schnee Etc. wird richtig fressen.

    Was ich mir wünsche ist noch ne Option in den Einstellungen wo man Gebäude von einer weiten entfernten Sicht ausblenden kann um Performance zu sparen. Das kann ja jeder selber einstellen wie er will, wenn man Wände oder generell Objekte von einer Entfernung ausblenden kann. Ich hab bei einem vollen Park (Büsche/Steine/Häuser) ohne Parkbesucher 25~30 fps bei einem Halben Park nur 50 fps ... Und das kann nicht wirklich sein. Wenn ein Haus vor einer Person steht, kann man das hintere Gebäude doch einfach ausblenden, man sieht es doch sowieso nicht. Das konnte man jedenfalls schon in RTC3, wenn ich mich nicht irre.


    Regen und Stürme werden mit Sicherheit fressen. Nacher wünscht man sich dann noch das Äste oder Bäume einknicken und Parkbesucher zerschlagen. :D Frontier muss jedenfalls noch viel optimieren. auch wenn einige es anders sehen ... Selbst GTA V kann ich locker mit 60 FPS spielen obwohl dort sicher sehr sehr viele Polygonen von oben Gebäude dargestellt werden, als bei Planet Coaster ... Wenn ich dann manche andere Spiele spiele dann kann ich mir nur an den Kopf fassen. Aber ich bin auch kein richtiger Spieleprogrammierer und weiß nicht immer wo da der haken hängt. Aber denke es muss einfach an der Engine liegen und an dem Code der optimiert werden muss ... anders kann ich es mir nicht erklären ...


    Egal wie Frontier das lösen will, ich denke die tun schon ihr bestes und versuchen ihr bestes.