Alpine Monster Coaster Smash!

  • Alpine Monster Coaster Smash!


    Um was gehts? Ich habe für euch einen Woodencoaster erstellt. Diesen könnt ihr euch im Workshop holen, und dann nach eurem Geschmack verthemen! Alles ist erlaubt. Lediglich der Coaster darf nicht verändert werden, in keinem noch so keinen Detail!
    Also Ihr wollt eine komplette Untergrund Bahn bauen? Kein DIng, ein Darkride daraus erstellen? Kein Ding oder eine schöne Berg Landschaft drum rum bauen? Auch kein Ding, es ist alles erlaubt. Macht daraus was ihr wollt und ihr euch vorstellt!


    Warum? Ich liebe die vielseitigkeit von PlanetCoaster. DIe Leute sind so verschieden und so auch Ihre Parks. Darum dieser "Contest". Baut liebe Forums Gemeinde, am Ende werde ich alle eingesendeten Coaster anschauen sie nach meiner gewohnten Manier bewerten und das ganze natürlich in einem Video festhalten.


    Regeln:


    • Eine Einsendung pro Forum User
    • Wenn abgeschlossen, Workshop Link inklusive ein Bild hier im Forum posten
    • Achterbahn Layout darf nicht verändert werden
    • Farblich dürft ihr die Bahn anpassen
    • Keine EInschränkung was Gestaltung angeht


    Bis wann habt Ihr Zeit?


    • Einsende Schluss ist der 12 Januar 2017 um 23:59Uhr


    • Bewertung erfolgt bis 30 Januar 2017 (oder vorher)


    GIbts was zu Gewinnen?


    • Ja gibt es aber was es sein wird erfahrt Ihr wenn es soweit ist!


    Diskutieren sowie eure Fortschritt Bilder könnt Ihr in folgendem Forum Thread adden!
    In diesem Thread bitte nur die fertigen Werke mit BIld und Link posten, der Übersicht halber. Danke




    So hier nun der Link zum Workshop des Coasters:
    Alpine Monster @Workshop!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xakx5V2.png]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PY2b4zu.png]



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mlxTgce.png]



    Ich wünsche allen viel Spass !

    Teilnehmer:


    Toeoe: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=820644314
    heio1980: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=820672318
    Zechpreller: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=821664485
    Niggoletti: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=822969573
    ArminHaas: steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=835130485
    ElDanny: steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=837206317
    Machmi_Nedo: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=838681740
    Frank Brauweiler: steamcommunity.com/sharedfiles…7651&searchtext=manhattan
    Debby: steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=839635317
    Real Steel: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=839685835
    Wuzeltown: steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=841031865

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    2 Mal editiert, zuletzt von AemJaY ()

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich das richtig verstanden?
    Es geht darum, die gezeigte Bahn in irgendeiner beliebigen Form zu thematisieren, also z.B. den Wartebereich hübsch einzurichten, ein passendes Stationsgebäude zu bauen, die Landschaft zu gestalten,...


    Ich muss also keinen funktionierenden Park mit Fressbuden, Klos und Flatrides drum herum bauen - es wird nur bewertet, wie diese eine Holzachterbahn in den ansonsten leeren Park eingebracht wird?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hab ich das richtig verstanden?
    Es geht darum, die gezeigte Bahn in irgendeiner beliebigen Form zu thematisieren, also z.B. den Wartebereich hübsch einzurichten, ein passendes Stationsgebäude zu bauen, die Landschaft zu gestalten,...


    Ich muss also keinen funktionierenden Park mit Fressbuden, Klos und Flatrides drum herum bauen - es wird nur bewertet, wie diese eine Holzachterbahn in den ansonsten leeren Park eingebracht wird?

    Grundsätzlich gehts darum die Holzachterbahn in Szene zu setzten. Wie du das machst ist aber dir überlassen.
    Du kannst natürlich auch noch Flatrides oder Shops hinpflanzen das ist dir überlassen. Aber im Fokus sollte die Achterbahn stehen.
    Du kannst dir auch das Biom aussuchen es muss nicht das Alpine setting sein.
    Ein funktionierender Park brauchts aber derweil nicht :)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Danke dir jay! Da mach ich Logo gerne mit! Freu mich riesig! Gottseidank hat mir heio den Link gezeigt sonst hätte ich es voll übersehen und verpasst


    ein Problem hab ich aber jetzt????? Workshop ist hochgeladen sowohl pc neugestartet als auch ein paar mal das spiel finde es aber in meinen ordner nicht bei Downloads im spiel


    kann es sein das durch das update es nicht kommt? ich habe etz mehrmals neu gestartet es immer wieder deapponiert und apponiert! und nichts tut sich! Der Workshop ist nicht auffindbar! Nicht bei den abgespeicherten parks als auch bei den Downloads ;(;(;(;(;(;(

  • Darum hätte ich das als Park hoch geladen sprich das jeder die gleichen Mittel hat in dem Fall halt alpin oder aktis Map. Ich habe zwar angefangen aber keine Ahnung ob ich es fertig kriege weil ich mein rct1 Projekt noch bis 24ten releasen will

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich den Coaster in einer Wüstenlandschaft als Wildwest Bahn einsetze, in einer alpinen Gebirgslandschaft verbaue oder in einer weihnachtlich angehauchten Schneelandschaft platziere! Von daher finde ich es genau richtig, dass Jay nur die Bahn vorgibt und wir dann damit machen können, was wir wollen. Denn genau die Vielfalt, die das Spiel bietet, eben auch unter Verwendung der vorhandenen Biome, ist es doch, was der Wettbewerb zum Ausdruck bringen soll. Am Ende werden wir zig vollkommen unterschiedliche Parks sehen mit immer ein und der selben identischen Holzachterbahn. Wären die alle in der gleichen Map, z.B. Wüste, wären die Unterschiede vermtl. nicht mehr ganz so gewaltig, weil vermtl. jeder irgendwie ein Westernthema drumherum platzieren würde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Jay hat alles richtig gemacht, nur so knallt uns die volle Vielfalt um die Ohren...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich finde, es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob ich den Coaster in einer Wüstenlandschaft als Wildwest Bahn einsetze, in einer alpinen Gebirgslandschaft verbaue oder in einer weihnachtlich angehauchten Schneelandschaft platziere! Von daher finde ich es genau richtig, dass Jay nur die Bahn vorgibt und wir dann damit machen können, was wir wollen. Denn genau die Vielfalt, die das Spiel bietet, eben auch unter Verwendung der vorhandenen Biome, ist es doch, was der Wettbewerb zum Ausdruck bringen soll. Am Ende werden wir zig vollkommen unterschiedliche Parks sehen mit immer ein und der selben identischen Holzachterbahn. Wären die alle in der gleichen Map, z.B. Wüste, wären die Unterschiede vermtl. nicht mehr ganz so gewaltig, weil vermtl. jeder irgendwie ein Westernthema drumherum platzieren würde.


    Jay hat alles richtig gemacht, nur so knallt uns die volle Vielfalt um die Ohren...

    Wie ihr beide so schön sagt, genau dies ist das Ziel und nur das!
    Darum eine Achterbahn die platziertwerden kann so wie es dem ersteller gefällt!
    Ihr dürft gerne Bilder eurer Projekte posten im anderen Thread ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ne ich zeig erst das Endergebnis...
    :P

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • War die Rede nicht von einem Bild und dem Link!!!???


    :hmm:


    Zitat JayBlastOne:


    ° Wenn abgeschlossen, Workshop Link inklusive ein Bild hier im Forum posten

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Genau, denn wer sich nicht an die Regeln hält ist raus... :lol:


    Muss doch die harte Konkurrenz irgendwie raus bekommen...das sieht nämlich gut aus!!!


    :P

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: